Ebstein V1.0

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Doho,


    habe mir soeben die Map runtergeladen (das Wochenende muss ja genutzt werden

    8)

    ) .
    Habe zwar erst die Linie 101 abgefahren, aber das, was ich bisher gesehen habe, ist wirklich toll ... auch die Anfahrt zum ZOB ist toll gestaltet
    Und wenn einige schreiben, dass die Ansagen gewöhnungsbedürftig sein, so muss ich sagen, dass ich die, sagen wir mal, Computeransage ebenfalls super finde ... es muss ja nicht immer der Mozart auf jeder Map auftauchen, oder?


    Also, vielen Dank für diese Map

    :thumbsup:
  • Hallo doho, Ebi. Rex (und alle Beteiligten).


    Sehr gut zu fahrende Map, habt ihr da "zusammengezimmert" und ich hatte gerade mit Perotin´s O 407 auf der Linie 104 nach Weinheim richtig Fahrfreude.


    Zugegeben:
    Sie kommt optisch nicht wie eine "Ultra-High-definition- Map" (a´la Rheinhausen etc.) rüber, aber "langweilig" oder gar "leer" ist sie in keinem Fall.
    Vielleicht "partiell etwas weniger bebaut", was aber dem Spiel- und Simulierspass keinen Abbruch tut.


    Sicherlich kann man hier und da noch etwas "feinschleifen" (z.B.: Hilfspfeile teilw. schwer einsehbar, Manfred rennt bei "Rot" über die Strasse etc.) -
    aber aufgrund der Grösse und der Linienvielfalt kann man "im Eifer des Gefechts" auch mal etwas übersehen....Kinderkrankheiten halt!


    Schwer imponiert hat mir u.a. der ZOB, der -im Gegensatz zu manch anderem- sogar übersichtlich und sauber anzufahren ist.


    Installation & Download ebenfalls kein Problem, alles Eurerseits sehr solide und problemlos bereitgestellt.


    Einen Punkt Ein paar Punkte hätte ich:

    • auf der 104 kam die Ansage "Blumenstrasse" nicht.

      • Linie 105: Ansage "Enzenhardtplatz" kommt nicht.


      • Linie 107: Hilfspfeil "Links" fehlt unmittelbar vor Einfahrt zum "Flughafen.


      Sollte mir noch etwas auffallen, werde ich diesen Beitrag editieren (habe sie ja "eben" erst installiert und ausprobiert).


      In jedem Falle eine Gute Map, die immer noch besser werden kann!


      Liebe Grüsse

  • Hey doho,


    geile Map aber als ich heute die Linie 101 gefahren bin ist die Ansage für die Haltestelle "Techn. Rathaus" nicht gekommen.

  • VOSfreak,
    sogar in Osna gibt es so welche Straßen und da stehen auch Autos, das sind ja Anwohner

    ;)

    o.O


    Alles nur Gladbeck Fans ? Ich mag auch Gladbeck und trotzdem ist diese Map (Ebstein) gut gelungen

    ;)
  • VOSfreak,
    sogar in Osna gibt es so welche Straßen und da stehen auch Autos, das sind ja Anwohner

    ;)

    o.O


    Alles nur Gladbeck Fans ? Ich mag auch Gladbeck und trotzdem ist diese Map (Ebstein) gut gelungen

    ;)


    Die dürfen da dann aber auch nur rein, wenn der Zusatz "Anlieger frei" dabei steht. Sonst haben die da nichts zu suchen

    ;)
  • Nur leider fehlen viele Dinge, wie Hilfspfeile und dann halt auch Dinge wie die Liebe zum Detail. Es wurde ja schon bereits einiges genannt, wie z.B Bäume usw... Wenn dort ein Update kommt, lad ich sie mir wieder auf den Pc.

    :)
  • Änderungen sind in Arbeit!

    ;)


    Danke für die Hinweise.


    Zuerst kommen die Hilfspfeile und eine neue .hof-Datei. In der aktuellen sind Schreibfehler, warum manche Haltestellenansagen nicht funktionieren.


    Später kommen dann optische Verbesserungen. In den Ostpreussenweg kommt auch noch ein Anlieger frei Schild, wenn ich eins finde. Sonst muss ich selber eins machen.
    Schreibt mir mal bitte (mit Bild) hier rein, was aus eurer Sicht die schlimmsten Stellen sind!


    Ansonsten bitte ich um Geduld!


    Grüße
    doho

  • Wäre auch schön, wenn die Linie N2 mit Hilfspfeilen ausgestattet würde.

    :)

    Bin einfach der 202 gefolgt, ab einen bestimmten Punkt verläuft aber scheinbar die N2 anders als die 202 und war somit auf den völlig falschen Straßen unterwegs.

    ^^