Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Um mal ein paar Verbesserungen vorzuschlagen :

KI DLs schildern keine Liniennummern

Zielanzeige nicht beleuchtet oder nicht ausreichend genug

KI Busse werden nach der Zeit nicht mehr geladen

Aggressives Fahrverhalten des KI Verkehrs (selbst für Berliner Verhältnisse )

Warum nicht die Nachtlinien und Metrolinien ausbauen ?

• Liniennummern ist bekannt, wir wissen aber noch nicht woran das nun genau liegt. Einfach nur sagen "geht nicht" hilft da wenig weiter.

KI Busse die nicht mehr geladen werden liegt an deinen Einstellungen: Anzahl an Bussen mit Fahrplan ist zu niedrig eingestellt.

Inwiefern fährt die Ki aggressiv? Macht sie das in OMSI nicht sowieso immer? Manches ist eigentlich tatsächlich dem Durchschnittsberliner sehr ähnlich.

Ausbauen ist gut, aber auch nicht grad wenig Aufwand. Ich denke es gibt im Addon erstmal genug und abwechslungsreiche Strecken zum befahren (den Brandenburger Teil nicht vergessen)

• The format for my repaint is .dds under CTCTexture.

Here is an example of my settings:

########################################
    Textur-Changes

[CTCTexture]
    RepaintWheels
    tyres.dds

BVG Logo Front Wagen 3420

[item]
    3420 Sonnengelb (2013)
    Wagenkasten
    SG_3420_2013.dds

[item]
    3420 Sonnengelb (2013)
    RepaintWheels
    tyresrepaint.dds

The wheels still don't change with these settings.

?(
  • Just tried it.

Textur-Changes

[CTCTexture]
    RepaintWheels
    tyres.dds

[CTCTexture]
    RepaintWheelslow
    tyres_#low.dds

BVG Logo Front Wagen 3420

[item]
    3420 Sonnengelb (2013)
    Wagenkasten
    SG_3420_2013.dds

[item]
    3420 Sonnengelb (2013)
    RepaintWheels
    tyresrepaint.dds

[item]
    3420 Sonnengelb (2013)
    RepaintWheelslow
    tyres_#low_repaint.dds

Still doesn't work.

:|
  • Bei welcher DL Baureihe geht eigentlich unten im Fahrgastraum (vorne Rechts) ein Teil der Innenbeleuchtung bei geöffneter Tür an?

Bei mir sind sämtliche Lampen an bei eingeschalteter Innenbeleuchtung.:(

Vielleicht ist es eine Doofe Frage aber ich hoffe man versteht was ich meine :D.

• @Fahrer1911 lade dir mal die Static Vehicles DL herrunter und ersetze Grauen DL´s im Editor durch die Busse und schon sind alle wieder normal

:-)

So zum Addon supper gelungen da können sich die Gladbecker mal echt ne scheibe abschneiden!!!

Aber bei mir Schilder die Ki Buss nichts bzw manche nur das ziel oder wirre Buchstabensuppe!!!!

• Hallo
    Wisst ihr vielleicht wann es das addon zum Downloaden bei steam gibt.
    Finde es blöd dass man es derzeit nur bei areosoft kaufen kann.

LG Christoph

• Ah well as another user spotted, after i replaced it with the default buses MAN_D92 my FPS shot back up to 41 around Clayalee after being at 13-14FPS. Around the Zoo it was 20-25 at say 20:00 Im yet to try in the day with the new settings but so far, it's dramatically improved FPS

The only problem now is the CHAD humans Fehler Bei Beresfpung error in the Zoolog area

Edit: Aside these little hitches, It's a perfect addon and hopefully more in this vain from you all, keep it up please

:)

I haven't been this excited since OMSI 1 came out, hope our findings help narrow down any minor bugs

• Hallo
    Wisst ihr vielleicht wann es das addon zum Downloaden bei steam gibt.
    Finde es blöd dass man es derzeit nur bei areosoft kaufen kann.

LG Christoph

Wie bereits mehrfach geschrieben, liegt der Release der Steam Version nicht mehr in unseren Händen.
    Wiederholte Fragen danach beschleunigen es leider nicht.

Man kann die Download Version u.a. bei Halycon kaufen, aber auch bei Simuwelt, in Kürze kommt Simmarket dazu.
    Weitere Shops folgen.

• Hallo was am Bus noch verbessert erden müsste, die Fahrgäste stehen manchmal neben dem Fahrer als ob Sie eine Fahrkarte kaufen möchten. Das stört aber die Sicht .

Und vielleicht kann man ja doch noch bei dem nächsten Update, im Bereich Zoo doch noch was machen das es vielleicht flüssiger läuft.

Und dann noch eine Frage wie hoch sollte sollte man die Anzahl der Busse einstellen damit Sie auch auf der Karte bleiben und nicht irgendwann mehr Angezeigt werden ?

• Ich hatte bereits im Betatests bemängelt das auf der Linie X10 die Ansagen nicht alle abgespielt werden. Das IBIS ist dann einfach leer.

• Nun ich bin ja selbst Berliner Autofahrer und ich kenne das Verhalten der unserer ja aber auf der Mappe bremsen sie abrupt, ziehen einfach so Rüber und immer musste voll inne Klötze gehen.

Und welcher Wert der Busse ist denn angemessen ?. 400 bis 1000 ?. Das die KI nichts schildert ausser dit Ziel kann man ja vllt mit dem nächsten Update beheben. Ist jetzt nicht so wild.

• Hallo, mir ist OMSI grade mitten beim fahren abgeschmiert mit der Meldung "OMSI.exe funktioniert nicht mehr".

Die Logfile sagt mir nur das (die restlichen Zeilen VOR dem Absturz sind normal...):

Danach ist OMSI abgeschmiert... hat vllt. jemand eine Lösung?

Danke und btw. geniales AddOn, zwar mit Perfomance problemchen hier und da, aber das war klar

Trotzdem alles in allem ein gelungenes AddOn!

Gruß,

Paddy