[DE+EN] Eure Fotos & Videos aus dem ÖPNV - Teil 4 / Your photos & videos of bus, tram, train, etc. - Part 4
-
- [Archiv]
- Berlin&Brandenburg
- Closed
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
MAN
Gezeigt: Lion's City LE Ü Euro 6 (früher bei den Busbetrieben Wismar (Ende 2014) als Neufahrzeug gewesen; seit Januar 2016 bei der Nahbus Nordwestmecklenburg GmbH)
Zu sehen auf dem Abstellplatz auf dem DEKRA Parkplatz in Wismar -
LiAZ-677 in museum "Moscow Transport":
-
B-V 4040 ... C2G Leasingfahrzeuge bei der BVG ... heute 1. Einsatztag für 4040 auf dem M17 SEV hier stehend am Falkenberg.
-
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=uV7x7_EerpE]
Erstes Video, der am 26.3.16 aufgenommen Videos aus dem Maintal.Viele grüße,
O 303 Fan -
B-V 4040 ... C2G Leasingfahrzeuge bei der BVG ... heute 1. Einsatztag für 4040 auf dem M17 SEV hier stehend am Falkenberg.
Das ist das erste Mal, dass ich einen Citaro 2 mit Flüssigkristallmatrix sehe - war man in Berlin nicht schon bei LED?@ O 303 Fan
Das Video kann - zumindest bei mir - nicht wiedergegeben werden. -
Ich habe irgendwo gelesen, dass man da alte Anzeigen aus ausgemusterten LN02 eingebaut hat...
-
Bei meinem Besuch im Zillergrund, einem Seitental des Zillertals, kamen ein paar Bilder zustande.
Ein paar Infos zur Linie:
Die Linie 8328 fährt zwischen Mayrhofen Bahnhof und der Staumauer des Zillergrundstausees und wird von der Zillertalbahn betrieben. Die Busse überwältigen dabei einen Höhenunterschied von rund 1200m (Mayrhofen: 630m; Stausee: 1850m) und befahren größtenteils eine mautpflichtige Straße. Daher muss zwischen den Stationen Mautstelle Infopoint und Zillergrund Staumauer ein Aufpreis gezahlt werden. Einige Busse verkehren auch nur zwischen Bärenbad (am Fuße der Staumauer) zum Stausee hinauf, denn ab Bärenbad darf die Straße nur von Hüttenbesitzern im Zillergründl und der Zillertalbahn befahren werden.Jetzt folgen die Bilder:
Citaro 2 Ü der Zillertalbahn in der Wendeschleife Zillergrund Bärenbad.
2 Citaro 2 Ü der Zillertalbahn an der Endstation Staumauer.
Citaro 2 Ü der Zillertalbahn an der Endstation Staumauer. Dieser Bus fährt nur bis Bärenbad.
Die letzten beiden Bilder sind Zeitgleich entstanden. Da wird's mit dem Wenden ziemlich eng.
LG Stefan
-
Neoplan!
Ex. HCR Wagen 40 heute am ZOB Dorsten.Mfg. PuddingPanzer
-
Neoplan hab' ich auch noch Parat..
Firma Becker Bad Endbach, MR-XT 311 | Neoplan N4421 ex KVG Kassel Wagen 131
Info: Das Fahrzeug befindet sich seit kurzem in Tunesien. -
-
Dann nochmal ein Neo hinterher.
-
-
Wie der wohl klingt ?
-
-
Endlich hab ich ein vernünftiges Bild vom neuen Solaris.
Mfg. PuddingPanzer
-
[align=center]Autokraft und SWN...(k)ein Dreamteam!
PS: Den Laden auf linker Seite einfach ignorieren...
-
Wie der wohl klingt ?
MAN Maschine und ZF Ecomat, also wie ein NÜ313 CNG eigentlich auch. Falls dir das als Info reicht.
Wenn nicht mal auf YouTube schauen, von den Hobeln gibt's einige ganz Nette aufnahmen.Alibibild:
Schwalb, GI-DS 740 auf einer Mittaglichen Ausrückfahrt von Beuern nach Gießen wo er von der Haltestelle Johanneskirche als Linie 25 (vormals 140) richtung "Bersrod, Lindenplatz"
aufbrechen wird. Bei diesem 2001 gebauten Fahrzeug handelt es sich um den ehemaligen KS-LC 311 des RKH.PS: Kleiner Tipp für alle die sich mal in der Gegend befinden: im Restaurant "Karlsruh" im Hintergrund gibt es eine der besten Pizzen die ich kenne!
-
-
Am Montag konnte ich endlich mal einen Graf NL 263 Fotografieren.
ex Gropp, Dinslaken, WES-AI 344Mfg. PuddingPanzer^^