Volvo 7700A Solo 2 und 3-Türer + Gelenk 3 Türer (vllt auch Hybrid)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Ohne unken zu wollen, das Modell welches du im 1. Post präsentierst, sieht sehr stark nach einem Modell aus, um das es im ehem. Omsiforum schon stress gab, da sich jemand ein vBus-modell nahm weil er dachte das das eh niemand mehr erkennt...
    Zu finden ist das ganze hier...

    Offizieller Betatester der "Unfreundlich"-Forenfunktion.

  • Tut mir leid das ich dich enttäuschen muss, aber hast du die Modelle mal genauer angeschaut ?
    Mein Modell ist von Grund auf selbst und neu gebaut. Ich habe bisher noch nie ein Modell konvertiert und habe es auch nicht vor.

    :P


    Der eigentliche Zweck des Modells war es ja, dass ich mich durch den Bau in Blender voran bringe, da ich vorher wirklich gar nichts in Blender konnte.
    Wie man sieht hat es was gebracht

    :thumbsup:


    Und wie gesagt, solche Anschuldigungen finde ich echt ...

    :cursing:


    Aber naja, ich weiß, dass es nicht so ist und das reicht mir.
    Ihr könnt euch gern selbst überzeugen, sobald der Bus fertig ist, aber sollte es mit solchen Anklagen weiter gehen, überlege ich mir das mit der Veröffentlichung noch einmal.

    :(


    Mfg
    Busfahrer-JJ

  • @ Solacom: Solche Aussagen stünden - wenn überhaupt - nur dem Urheber bzw. dem Eigentümer des Modells zu. Dir nicht.


    Außerdem ist es wohl völlig offensichtlich, dass hier ein Neubau stattgefunden hat.


    Thema beendet.

  • Nun aber mal weg von dem Thema und zurück zum Bus.
    @H-DA 1052 Das mit der kleinen Heckmatrix ist eine gute Idee und fehlt bisher noch, wäre aber kein Problem, dass noch mit einzubauen.
    Darum kann ich mich morgen gerne noch kümmern.
    Aktuell sitzt Tatrafan99 ja noch daran das Volvo Dashboard einzubauen und ich hoffe auf das beste.
    Falls es nicht funktionieren sollte, müssen wir mal schauen, was wir machen.


    Mfg
    Busfahrer-JJ

  • Moin ich wollte nur mal sagen das bei uns die volvos 7700 ein anderes hüpscheres Lenkrad haben.
    Undzwar soeins wie im volvo 9900.
    Wäre echt cool wenn der bus solcheins bekommen könnte,da er dann deutlich moderner ausieht.

  • Das Actia Dashboard wurde in sehr vielen neueren Volvo 7700 eingebaut. Ich sehe da jetzt kein Problem - zumal das Actia Dashboard dem VDV Standard entspricht.
    Ist aber Bestellsache des Unternehmens und JJ macht das schon alles richtig .



    @JJ:


    Hab nun ne PSD Version von dem Template, aber ob das gut aussieht oder nicht weiß ich leider nicht.

    ^^

    :xbus_small: ADMIN-Team & BETA-Test: FreD's Mods


    "Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

  • Hallo zusammen,


    Auf Wunsch von H-DA 1052ist nun also auch die kleine Liniematrix im Bus drin.



    Ist die Schrift zu breit, oder kann ich das so lassen ?
    Geplant sind später sowieso andere Fonts, aber vorerst muss ich mit denen leben.


    Marc, ich schau mir das Lenkrad von dem 9900 mal an, aber ich hatte eigentlich nicht vor so viele Versionen mit so unterschiedlichen Lenkrädern zu machen.
    Ich dachte eigentlich, dass das Actia Dash und das Volvo Dash aus dem schon bestehenden Volvo 7700 von Lion's reicht.


    setra315_HAV Kannst du mir die psd's privat schicken, dass ich mir sie mal schauen kann ?
    Übrigens vielen Dank für deine Mithilfe am Bus

    ;)


    Mfg
    Busfahrer-JJ


  • Nachdem ich gestern das komplette Modell nochmal umgeworfen habe, ist heute folgendes daraus entstanden. Updates & News gibts später

    :)


    Nachdem ich gestern das komplette Modell nochmal umgeworfen habe, ist heute folgendes daraus entstanden. Updates & News gibts später

    :)

    So wie setra315_HAV das hier geposted hat mit solcheinem Lenkrad meinte ich.Das einzige ist das es nur 2 Türtaster geben sollte(Wegen dem 2 Türer).



    (....)

    Edited once, last by Semedah: Releaseanfrage entfernt. ().

  • Ich war gestern und heute fleißig, sodass ich euch jetzt einen halb fertigen Volvo Gelenkbus präsentieren kann

    ^^


    Bis ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. die Nothähne, ist nun alles auf den Gelenkbus angepasst.
    Das einzige was noch fehlt, ist das Gelenk, jedoch wie ich das Problem löse, ist noch unklar.

    :S


    Aber dennoch, strahlt der Bus bei einer seiner ersten Fahrten auf Grundorf.

    :love:





    Wie gefällt er euch so bisher ?

    :whistling:


    Grüße
    Busfahrer-JJ

  • Guten morgen Busfahrer-JJ,


    Wenn du magst, kann ich dir den Faltenbalg von alterrs Citaro anpassen und animieren. Das habe ich ja auch schon für Bayreuthers neoplan N4021 gemacht.


    Ich bräuchte aber die genauen positionsdaten, wo der Vorderwagen endet und wo der nachläufer anfängt.
    Und das außenmesh bräuchte ich auch.


    Ist deine Entscheidung...
    Falls du das möchtest, kannst du mir einfach eine PN schicken.


    Mfg

    Männeken, das kannste schon so machen, aber dann wird es halt Kacke!


    96% der Züge der Deutschen Bahn sind Pünktlich......
    leider fahre ich immer mit den restlichen 4%

  • Der Faltenbalg vom Solaris würde von der Form her aber besser passen. Die Volvos von Sippel aus Frankfurt haben nämlich so einen ähnlichen.

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

    Edited once, last by Lukas97 ().

  • Das war jetzt auch nur ein Beispiel...
    Kann ja auch sein, das er einen eigenen Faltenbalg gebaut hat.
    Ich kann ihm auch jeglichen anderen Faltenbalg animieren.

    ;-)

    Männeken, das kannste schon so machen, aber dann wird es halt Kacke!


    96% der Züge der Deutschen Bahn sind Pünktlich......
    leider fahre ich immer mit den restlichen 4%

  • Ich freue mich richtig auf die Busse. Wohne ja in Potsdam und fahre fast täglich mit den Dingern.

    :D

    Linie 694. Himmel und Hölle zugleich. In die eine Richtung zum Fußballstadion, in die andere zur Schule.

  • Das war jetzt auch nur ein Beispiel...
    Kann ja auch sein, das er einen eigenen Faltenbalg gebaut hat.
    Ich kann ihm auch jeglichen anderen Faltenbalg animieren.

    ;-)


    Das war jetzt auch nur ein Beispiel...
    Kann ja auch sein, das er einen eigenen Faltenbalg gebaut hat.
    Ich kann ihm auch jeglichen anderen Faltenbalg animieren.

    ;-)


    Da Busfahrer-JJ ein guter Freund von mir ist weiss ich bescheid

    ;)

    Ja er hat ein eigenes Gelenk gebaut

    :)
  • Die Modelle sehen sehr gut aus. Ich finde es gut, dass du den selbst baust und nicht konvertierst (wüsste jetzt auch nicht von wo).
    Sehe die Gelenkvariante, wenn ich wieder in Potsdam bin.


    Ich freue mich schon auf die Veröffentlichung der Fahrzeuge.

    :)
  • Die Modelle haben mit der letzten Überarbeitung wirklich sehr gewonnen, Front und Heck sehen sehr stimmig aus. Allerdings muss ich wiedermal auf den Punkt zu spechen kommen, den ich bei jedem zweiten Busmodell hier anspreche: Der Knick in der Seite fehlt! an der Fensterunterkante müsste er liegen und von da aus müsste der Bus nach oben und unten ein wenig schmaler werden. Das mag nach einer Klinigkeit klingen, ist aber für die Proportionen des Busses zentral. Hier mal eine Zeichnung, auf der man es erkennen kann:


    https://www.the-blueprints.com…lvo_7700_12_0m_hybrid.jpg


    Und Bilder:


    http://www.eltis.org/sites/elt…land2_0.jpg?itok=WZOMxr39


    http://s18.flog.pl/media/foto/…4_volvo-7700-cng-796-.jpg


    https://static.bkv.hu/ftp/ftp/…k/volvo_7700_hybrid_2.jpg


    Kann es sein, dass der 7700 in dieser Form immernoch im Kern ein Volvo/Steyr B10L SN12 ist? Dann könntest du dich auch am NL 205 aus Wien orientieren.

  • Hallo alle zusammen,
    erst einmal vielen Dank an euer positives Feedback.

    ^^


    Für alle Potsdamer hier im Thread, ich kann euch beruhigen, da ich ehemaliger Potsdamer bin,
    habe ich die Idee diesen Bus zu realisieren Bus sozusagen mitgenommen und ich werde versuchen, neben einer allgemeinen Version, die Potsdamer Version so gut es geht umzusetzen.

    :love:



    Das war jetzt auch nur ein Beispiel...
    Kann ja auch sein, das er einen eigenen Faltenbalg gebaut hat.
    Ich kann ihm auch jeglichen anderen Faltenbalg animieren.

    ;-)


    Vielen Dank für dein Angebot, das nehme ich natürlich mit Freude an.
    Ich schreib dir gleich noch eine PN, da ich noch ein Fragen, bezüglich des Gelenks habe.


    Die Modelle haben mit der letzten Überarbeitung wirklich sehr gewonnen, Front und Heck sehen sehr stimmig aus. Allerdings muss ich wiedermal auf den Punkt zu spechen kommen, den ich bei jedem zweiten Busmodell hier anspreche: Der Knick in der Seite fehlt! an der Fensterunterkante müsste er liegen und von da aus müsste der Bus nach oben und unten ein wenig schmaler werden. Das mag nach einer Klinigkeit klingen, ist aber für die Proportionen des Busses zentral. Hier mal eine Zeichnung, auf der man es erkennen kann:


    Das mit dem Knick an der Seite ist ein sehr guter Punkt, da dieser ja wirklich gar nicht erkennbar ist.

    :S


    Darum werde ich mich dann auf der Stelle kümmern.


    Kann es sein, dass der 7700 in dieser Form immernoch im Kern ein Volvo/Steyr B10L SN12 ist? Dann könntest du dich auch am NL 205 aus Wien orientieren.


    Der Volvo 7000, bzw. 7700 haben wirklich große Ähnlichkeit mit diesem, weshalb ich schon schätze, das die Busse von diesem abstammen.
    Ob ich den NL205 aus Wien überhaupt habe, muss ich mal schauen, dennoch vielen Dank für den Tipp.


    Grüße
    Busfahrer-JJ