M.A.N. Lion's City DD (DL05,DL07,DL08,DL09)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Dies ist nicht mein Bus, jedoch habe ich die Erlaubnis von O530 Citaro in erneut hoch zu laden, da der alte Link im Adventskalender down ist.


    Art des Downloads: Bus


    Projektname: M.A.N. Lion's City DD (DL05,DL07,DL08,DL09)


    Beteiligte Personen: Hauptautor O530 Citaro, weitere siehe README


    Projektdetails: Es handelt sich hier um den M.A.N. Lion's City DD in Version 1.0 wie er schon aus dem Adventskalender 2013 bekannt ist. Jedoch ist der Link dort down.


    Copyright: Es gelten weiter die alten Regeln wie sie ausführlich in der README nachzulesen sind.


    Bilder/Videos:



    Bitte vorher gründlich die README lesen damit es keine Probleme bei der Installation gibt.


    via Mediafire (196 MB)


  • Schön, dass der Link wieder funkt. Aber was ist ist der Unterschied zwischen den 4 Modellen?

  • Nein, das Archiv ist wie damals wie es von O530 Citaro hochgeladen wurde und von mir nicht verändert.
    Meine Repaints sind nach wie vor in meinem Repaint-Thread zu finden (siehe Signatur).

  • Zu den Unterschieden: Nicht nur das Baujahr, sondern auch andere Dinge. Der DL05 hat noch den D2866 Motor, der noch Pumpedüse Einsprtzung hat und dadurch etwas rauer läuft, ab dem 07er wurde der Common Rail D 2066 verbaut, ab 09 wurde die Leistung auf 320 PS gesteigert (vorher nur 310). Die Außenanzeigen sind auch unterschiedlich. Es gab über die Bujahre auch noch ein paar andere Änderungen.

  • Hallo sehr schön das er wieder zur verfügung gestellt wurde. habe frage wozu ist dieser 3 ordner im Downloadpaket
    - MAN Lions City DD.pl1


    was ist das?

    Einmal editiert, zuletzt von User23392 () aus folgendem Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt.

  • Guten Tag, Guten Morgen,



    ich hätte eine Frage und zwar bei dem MAN Lions City DD.



    Wenn ich in die F1 Fahrersicht und F2 gehe dann habe ich nur ca 20 FPS aber bei allen anderen Sichten (F3,F4) ruckelt das nicht da ist alles flüssig!
    Und ja ich habe einen leistungsstarken Computer?
    Kann man dies nicht ändern das es in den beiden Sichten nicht ruckelt? Vlt was bei der Busdatei (Sicht) ändern? Kenne mich nämlich nicht aus!
    Ich brauche bitte eure Hilfe!



    Mit freundlichen Grüßen


    Oliver Djuric

    Einmal editiert, zuletzt von User23392 () aus folgendem Grund: Unerlaubte Riesenschrift entfernt.

  • Erstmal super dass es wieder einen funktionierenden Link gibt. Nun habe ich das Problem dass der Bus z.B. auf der Grundorf-Map nur die originalen Ansagen abspielt, obwohl ich in der HOF-Datei einen anderen Ansagen-Ordner definiert habe. Wie bekomme ich es hin dass der Bus die Ansagen aus dem in der HOF-Datei festgelegten Ordner abspielt? Bei allen anderen Bussen habe ich dieses Problem nicht.

  • Das ist bei mir in vielen Bussen auch so. Liegt daran, dass in der Fahrersicht die Spiegel mitgerendert werden, was Leistung kostet.
    Versuche mal, einfach etwas reinzuzoomen, bis der Spiegel nicht mehr sichtbar ist.


    Oder probiere mal in der Bus Datei die Empfindlichkeit der Spiegel zu senken, einfach bei allen Sachen, wo "add_refelection_camera" steht, den untersten Wert auf 0,001 zu ändern.

  • Erstmal super dass es wieder einen funktionierenden Link gibt. Nun habe ich das Problem dass der Bus z.B. auf der Grundorf-Map nur die originalen Ansagen abspielt, obwohl ich in der HOF-Datei einen anderen Ansagen-Ordner definiert habe. Wie bekomme ich es hin dass der Bus die Ansagen aus dem in der HOF-Datei festgelegten Ordner abspielt? Bei allen anderen Bussen habe ich dieses Problem nicht.


    Der Bus nutzt noch das Omsi-Ansagensystem, sprich die Ansagen haben einen eigene Ordner im Soundordner des Busses. Da kannst du dir in der .hof nen Wolf schreiben, das intressiert den Bus herzlich wenig. Du musst den Bus entweder umrüsten oder die Ansagen umkopieren.

  • Ich möchte dazu noch erwähnen, dass dieser Bus komplett zu OMSI 1-Zeiten entstand und auch technisch auf dem Stand von ungefähr November 2013 ist. Ein Lauffähigkeitstest wurde unter OMSI 2 zwar kurz vor dem Original-Release vorgenommen, mehr aber auch nicht. Ein größeres Update, um die OMSI 2-Features einzubinden, war sogar bis ungefähr Sommer 2014 noch geplant, musste aber aus Zeitgründen verworfen werden und irgendwann kam ja sowieso der X10-Bus raus.

  • Du musst auch die Hofdateien von deinen ganzen Maps in den Busordner reinkopieren, sonst kann er dir auch keine Anzeigen.
    Es stehen immer nur die Hofdateien zur Verfügung die sich auch im Hauptordner des Busses befinden. Das ist im übrigen bei allen Bussen so.