Setra S 3xx NF Familie

  • Das ist schon wirklich klasse, was du da baust! So vom Gefühl her scheint mir die Rundung der Dachkante oben noch ein bisschen zu klein zu sein, besonders vorne fällt es mir im Vergleich auf: https://commons.wikimedia.org/…C3%A8re_(Albertville).jpg

    Ist aber Meckern auf sehr hohem Niveau :-)


    Ich weiß garnicht, ob ich mich schonmal aufgedrängt hatte: Ich stehe, wenn der Bus irgendwann mal den Weg in den Simulator findet, gerne für die Sounderstellung bereit!

  • Nein, dass ist die sogenannte Multiclass Variante die wird ab der 400er Reihe verwendet. Das was Spapellurch verwendet ist das Originale Lenkrad

    Das kann ich so nicht bestätigen, bei uns fahren hier einige 300er Setra mit diesem Lenkrad herum, das passt aber nicht zu dem Führerstand, den Stapellurch baut, das gehört dann eher in ein Facelift modell.

  • Da meine Frage gelöscht wurde formoliere ich es ein wenig anders, dass sie nicht als Wunsch zu verstehen ist sondern als frage.


    Erstmal toller Bus sieht top aus.


    Nun zur frage:

    Wird ein VDV Dashboard als weitere Variante mitgeliefert oder wird es nachträglich per mod oder ähnliches verbaut werden können?


    Ich halte mich kurz da ich keine lust habe den riesigen Text nochmal zu schreiben.:rolleyes:

    Ich erstelle Repaints für alle Möglichen Busse:bus:

    Neuste Busse: Solaris Urbino IV -> HSB

    Edited once, last by NoAim ().

  • Das Lenkrad wurde nach dem Facelift (ca. 2002) im NF verbaut. Auch das Dashboard an Sich wurde damals etwas modifiziert.

  • Stapellurch ich hätte eine Frage :),


    unser Busunternehmen in der Umgebung hat diesen Bus. Allerdings hat er ein anderes Lenkrad. (Anhang) - Wurde das dann von dem Busunternehmen reingebaut oder ist sowas Bestellsache beim Kauf?

    Lg

    Hallo Setra_Marvin ,wie ich erkenn ist das ein setra der neueren Baureihe z. B. 416UL oder 417 Ul oder Setra S416LE Buisness, da bei den setra s315nf kein Display gabs, und auch kein modernes Armaturenbrett.


    Übrigens du hast glaube ein 6Gang Bus fotografiert oder

    Mit freundlichen Grüßen JH-Modding

  • wie ich erkenn ist das ein setra der neueren Baureihe z. B. 416UL oder 417 Ul oder Setra S416LE Buisness, da bei den setra s315nf kein Display gabs, und auch kein modernes Armaturenbrett.

    Hallo, das Bild ist von Google. Es geht ja nur ums Lenkrad :)


    Lg

    Liebe Grüße Marvin M.

  • Ganz einfach das alte Lenkrad was im Bus verbaut ist, ist das alte Lenkrad was bis mitte 2002 verbaut wurde. Was Lenkrad was auf dem Bild ist, ist das Euro 3 Lenkrad... Nichts anderes.

  • Ganz einfach das alte Lenkrad was im Bus verbaut ist, ist das alte Lenkrad was bis mitte 2002 verbaut wurde. Was Lenkrad was auf dem Bild ist, ist das Euro 3 Lenkrad... Nichts anderes.

    Das beantwortet meine Frage aber nicht. Ist aber ja auch egal.

    Liebe Grüße Marvin M.

  • Was ist geplant: Ein Setra S 315 NF nach Euro 2 Abgasnorm mit Automatikgetriebe, Außenschwingtüren, Dachklimaanlage und Kinderwagenecke direkt vor Tür 2.

    Da Stapellurch ein Euro 2 Fahrzeug baut, ist es wohl relativ wahrscheinlich, dass das Euro 3 Lenkrad (Das auf deinem Bild) nicht im Bus verbaut wird. :)

    Ich gehöre zu OY-Products
    -- Projekt 2018 mit Oleks K. in Arbeit --

    Edited once, last by Yannick S. ().

  • Guten Abend zusammen,

    Nachdem ich irgendwann mal Bilder vom Geldwechsler gepostet habe, ist der Zahltisch drumherum entstanden. Der Geldwechsler ist aber noch nicht fertig, weswegen das ganze noch nicht seinen Weg in den Bus gefunden hat. Wenn ich demnächst Zeit finde, mach ich das fertig und baus ein. Den bisherigen Stand gibts aber als Bild unten.
    NoAim : Ich selbst werde kein VDV bauen, da ich den Bus live nur ohne kenne und es meiner Ansicht nach schon genug VDV in OMSI gibt. Ob sich das später einfach modden lassen wird, weiß ich noch nicht, da ich noch nicht mit dem Exportieren angefangen habe und noch keine Objekte gruppiert habe.
    Perotinus : Ja, das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. :) Das Problem ist, bis ich deine Anmerkung gelesen hab, wars mir egal. Jetzt hab ich leider den Antrieb, die Rundung noch anzupassen. Ich weiß nur nicht, wie groß der Krümmungsradius in der Realität ist. Momentan sind es 10 cm im Modell, ich probier demnächst mal 15 cm aus. Vielleicht passts dann besser. Zu deinem Angebot: Bekommst ne PN.

    Viele Grüße
    der Stapellurch


  • Nabend zusammen,

    diese Woche habe ich den Zahltisch von letzter Woche mal eingebaut. Das Bild dazu unten. Ich hab mich auch noch zwei weiterer Baustellen angenommen, mit denen bin ich aber noch nicht fertig.
    Perotinus : Die Dachkante macht mich echt fertig. Ich bau da noch etwas dran weiter und hol mir dann mal deine Meinung ein.
    Panther_701 : Ich werde den AEG AFR 200 von Perotinus einbauen, sofern er sein okay gibt.
    rr_busspotting : Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit Ticketbox meinst. Wenn du einen Entwerter meinst, werde ich sowas nicht einbauen. Wenn du einen Fahrscheindrucker meinst, kommt der noch.

    Damit eine schöne Woche
    der Stapellurch