Projekttyp: (Bus)
Projektname: Setra S 315 NF
Beteiligte Personen: Stapellurch, bl00dy_rAiN, Skyline2609, Diego S.R.
Fremdhilfe benötigt: voraussichtlich beim Skripten, Details dazu später
Voraussichtliche Bauzeit: noch nicht abschätzbar
Projektdetails:
Etwas über ein Jahr ist es jetzt her, dass ich mit dem S 315 NF angefangen habe. Anfangs wollte ich daran nur das Modellieren üben. Dann kam irgendwann der Entschluss, den Bus auch als Modell für OMSI zu bauen. In letzter Zeit wurde mir dann vermehrt nahe gelegt, einen Showroom-Thread zu eröffnen und nun habe ich endlich auch die Zeit dazu gefunden.
Was ist geplant: Ein Setra S 315 NF nach Euro 2 Abgasnorm mit Automatikgetriebe, Außenschwingtüren, Dachklimaanlage und Kinderwagenecke direkt vor Tür 2. Einiges dazu sehr ihr auch auf den Bildern. Was ihr auf den Bildern aber auch seht, ist, dass der Bus bisher komplett auf computergenerierten Texturen basiert. Das wird auch so bleiben, da ich entweder keine oder nur wenig Bilder habe, die zur Textur taugen, und die, die ich habe, sind von unterschiedlicher Qualität. Also modelliere ich momentan alle Details aus und passe die Materialien so an, dass es möglichst realistisch aussieht. Im Anschluss daran werde ich die Modellkomplexität (hoffentlich) massiv verringern und computergenerierte Texturen backen lassen. Das ist auch der Grund, weswegen es relativ lange dauern wird, bis ich erste Screenshots aus OMSI zeigen werde. Momentan 380k Gitterpunkte und etwa 600k Dreiecke möchte ich nicht in OMSI packen müssen.
Momentan modelliere ich hauptsächlich außen am Bus, die letzte Baustelle waren Reifen und Felgen. Sobald außen fertig ist, geht es an den Innenraum, der an einigen Stellen noch Überarbeitung vertragen kann. Das wars erstmal von meiner Seite. Jetzt dürft ihr euch austoben.
In diesem Sinne noch schönen Abend
der Stapellurch
Bilder/Videos:
Anmerkung zu konstruktiver Kritik:
Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit
- Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
- Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
- Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen
Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.