Fehler im neuen Addon: "Hamburger Buspaket"

Scheduled maintenance pending. The forum will be closed at 4 o'clock a.m.
  • Hallöle zusammen, da es noch kein offizilelles Support Thema gibt, erstelle ich einfach spontan mal einen.


    Mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen: Im Infodisplay des Capacity L wird, wenn man die 2 Tür öffnet(die zweite Einstiegstür) im Display die dritte als geöffnet angezeigt.


    Ist nur ein kleiner Bug, sollte aber vielleicht mal behoben werden.

    Mit feundlichen Grüßen


    Alex

    Edited 2 times, last by Alex222 ().

  • Gut, dann poste ich auch gefundenes:



    • Die Front des "Lemu Salon"-Repaints (Solo) ist spiegelverkehrt.
    • Die Außenschiebetür und der Haltewunsch sind (gefühlt) zu laut.
    • Wenn man den Motor nach einer Fahrt ausschaltet, spielt danach die "C2_motor_gluckern.wav" im Loop (ist auch beim C2 aus 3Gen der Fall). Diesen Bug kann man vorrübergehend fixen indem man kurz den Motor wieder an- und ausstellt.


    Mehr habe ich erstmal nicht gefunden. Im Grunde ist es ein sehr gutes AddOn :)

  • das Repaint des Lemu Salon gehört so

    Wieso zu schnell? Mein Tacho hat nur 30 angezeigt!
    ____________________________________________
    Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

  • Wenn wir einmal dabei sind, werde ich auch ein par Fehler posten die mir bisher aufgefallen sind


    • Es fehlen eine cti-Anleitung
    • Beim 3-Türer (solo) gehen irgendwie die repainteten Decals nicht (werden nur weis)
    • Deckenbeleuchtung, vorn rechts und hinten links wird komisch dargestellt


    Die beiden anderen Fahrzeuge bin ich noch nicht gefahren, um eventuell mehr schreiben zu können


    Zu den Fahrzeugen selbst:

    • Endlich ein Dreitürer Solo
    • Texturen sind soweit super, auch wenn nicht alle überarbeitet wurden
    • Leider gibt es bei diesem Addon keine Front/Hecksterne zu machen
    • Auf dem Dach übern Motor ist schwarz und sollte (so denke ich) lackiert sein
    • Zum Sound lässt sich Streiten, wenn die in Hamburg so klingen sollen, bei uns klingen die wie z.B wie bei Morhi Soundpacks(auch der Haltewunsch aus meinem Soundpack)
    • Bei der Lüftung stört mich, da da Fehler sind. Eigentlich sollte ja bei der Fahrgastraumlüftung der entsprechende Sound kommen.. am Anfang und Ende schon, aber der loop ist falsch. Das selbe wenn man auf die Flamme/Schneeflocke klickt. Ist auch zwei in einem. Eigentlich müsste die Heizung auch nach dem Motorstart anspringen, was diese nicht tut und wenn man diese an hat, läuft die auch weiter, ohne das der Motor an ist


    Ich hoffe, das Darius das ließt und patcht. Gern schreibe ich ihm auch nochmals persönlich an..


    Ps. Wer mir helfen kann bei den Decals, kann sich gerne melden bei mir. Gibt auch etwas dafür [WIP]

    Vielen Dank für über 4070 Danksagungen

  • Ich han Auch noch was: Man kann den Automatikmodus der Lüftung leider nicht ausschalten, obwohl das ja laut Anleitung gehen soll. Wenn ich auf den "Off" Knopf drücken, dann passiert leider nichts, Ausser das das Schneeflocken Symbol aufleuchtet... Ich würde spontan erwarten, das dann der Schriftzug: "Automatik" verschwindet...
    Entweder, ich habe die Automatikfunktion nicht verstanden, oder sie ist nicht vernünftig umgesetzt...

    Mit feundlichen Grüßen


    Alex

  • Also wenns hier um Support geht, will ich auch mal was los werden. Bei alle 3 Busse ist in der der Innenanzeige ein Fehler. Und zwar wird z.B. Hauptbahnhof Mönkebergstraße zwar ganz angezeigt, aber ragt über dem Display hinaus. Ich würde euch liebend gern Bilder davon zeigen, aber bekomme das Posten von Bildern im Forum nicht hin :S


    Hoffe dieser Fehler wird mit der Zeit noch gefixt.

  • Quote

    Fehler im neuen Addon: "Hamburger Buspaket"
    Hallöle zusammen, da es noch kein offizilelles Support Thema gibt, erstelle ich einfach spontan mal einen.


    Mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen: Im Infodisplay des Capacity L wird, wenn man die 2 Tür öffnet(die zweite Einstiegstür) im Display die dritte als geöffnet angezeigt.


    Ist nur ein kleiner Bug, sollte aber vielleicht mal behoben werden.


    Behebung im Spoiler:



    Fertig!

  • The addon was working fine for me when I created my texture on thursday. When I switched on the game yesterday my texture was all black, and only showing up when getting closer to the bus
    https://i.imgur.com/yGn8ZES.jpg
    What is strange the texture is working fine on Grundorf
    https://i.imgur.com/Yz7uS59.jpg
    I didn't change any of the OMSI setting or in my computer. Original textures provided with the addon are working fine, I even downloaded ROGIS texture from this forum and have the same issue.
    What's strange reverting OMSI version to the one supporting trams resolves this issue.

  • Zunächst einmal finde ich das AddOn sehr gelungen. Eine kleine Sache ist mir dann doch aufgefallen:


    - Türgeschwindigkeit und -sound bei den Außenschiebetüren stimmen nicht überein: Die Tür öffnet sich, wenn der Sound schon fast vorbei ist

    Viele Grüße,


    Bennito

  • Also wenns hier um Support geht, will ich auch mal was los werden. Bei alle 3 Busse ist in der der Innenanzeige ein Fehler. Und zwar wird z.B. Hauptbahnhof Mönkebergstraße zwar ganz angezeigt, aber ragt über dem Display hinaus. Ich würde euch liebend gern Bilder davon zeigen, aber bekomme das Posten von Bildern im Forum nicht hin :S


    Hoffe dieser Fehler wird mit der Zeit noch gefixt.


    Der Fehler war immer schon da auch bei 3 Gen.


    Ich habe auch noch einen Fehler:


    - Hupe und Scheibenwischer gehen nicht bei ausgeschalteten Motor

  • Bei mir ist das Problem, dass auf Winsenburg 2015, sowie auf Berlin (Spandau & X-10) beim Solo das Dashboard dunkel ist:

    Favorite-:busold_small:: Iveco Crossway LE

    Favorite-:busstop_small:: Ruhrau V2

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt