Freyfurt 2019 UPDATE 1.1 02.01.2019!!! ( VIDEO ONLINE!!! )

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Art des Downloads: Neues Fahrplankonzept für die Map Freyfurt 2016 von VGG-Görlitz


    Projektname: Freyfurt 2019


    Beteiligte Personen: maxo3 , Timo K. , sowie zwei weitere die nicht im Forum registriert bzw erwähnt werden möchten


    Projektdetails:

    Einen Frohen vierten Advent und ein frohes Fest! Als kleine Überraschung haben wir eine neue Version von Freyfurt, basierend auf der 2016er Version in Form eines neuen Fahrplankonzepts vorbereitet. Wir haben uns bemüht ein realisisches Fahrplankonzept auf die Beine zu stellen. Mit Linienwechsel, Leerfahrten und realistischen Pause und Wendezeiten. Euch erwarten abwechslungsreiche Touren durchs Freyfurter Land mit bis zu über 60 Minuten Fahrtzeit! Mehr dazu erfahrt ihr aber in den Dienstunterlagen die ihr unter Addons/Freyfurt 2019 findet. Allerdings benötigt ihr folgendes, um die Map sauber spielen zu können:

    -Eine funktionierende (!) Version von Freyfurt 2016

    -Bremen LC

    -A21 V3D LC

    -Stadtbusfamilie

    -Facelift

    -Facelift Ü ( Sven Daniel )

    -ruhr solaris (mit Le)

    -s415nf

    -s319ul ( Mit Coopers Lawo )

    ( Alternativ ist auch eine Ailist mit den standardmäßigen MAN's beigelegt. )


    Downloadlink: https://workupload.com/file/pS5wPW8b


    Changelog V1.1:

    -Betriebe ersetzt und Umläufe angepasst

    -Alle Repaints sind nun vorhanden

    -KI Pfade korrigiert

    -Hilfspfeile verbessert

    -Fahrgäste steigen nun auch aus


    Bekannte Fehler:

    -Yufa Spline ( Wir suchen! )


    Bilder/Videos:



    [External Media: https://youtu.be/Gvdj2kbLVTU]

  • Hallo,


    An sich ist dieser Mod eine gute Erweiterung.


    Es fehlen jedoch viele Hilspfeile. Für mich war das nur ein einziges Mal ein Problem, da ich Freyfurt 2016 schon davor oft gefahren bis, aber für einen Neuling ist das ein Problem. Wie soll er den Weg der neuen 383 ab Freyfurt bis Nebelau finden? Hier wurde z.B. eine neue Haltestelle eingeführt. Für diese fehlt eine Haltestellenmakierung. Es war schwierig diese Haltestelle zu finden. Sie hat vorher nie existiert und jetzt ist sie auch nicht ausgeschildert.


    Außerdem solltet ihr noch was an den Fahrgastzahlen (Aussteiger) ändern. Es ist auf dem Weg nach Nebelau von Altenburg aus fast nie jemand ausgestiegen. An der Endstelle sind dann alle erst ausgestiegen. Es war sehr unrealistisch.


    Und habt ihr etwas an den Fahrzeiten geändert? Ich hatte auf Freyfurt 2016 nie so übermäßig Verfrühung, wie auf eurer Map.


    Ansonsten ganz nett der Mod.


    LG Max

    Bei Betatestsuche einfach mich per PN kontaktieren.
    Ich würde mich freuen.


    [WIP] Fahrplanmod für Winsenburg 2015 (pausiert)

  • Ich habe das Problem, dass die Karte trotz funktionierendem Freyfurt 2016 nicht funktioniert.


    Mir fehlt die Spline:

    Splines\Yufa\betonmauer120.sli


    Die aktuelle Version von Freyfurt 2016 benutzt dieses Objekt soweit ich weiß nicht, da dieses nirgends mehr downloadbar ist. Diese Version wurde dann angepasst und die Spline entfernt oder ersetzt...

  • Ivan Ivanovitch

    Changed the title of the thread from “Freyfurt 2019 ( Neues Fahrplankonzept )” to “Freyfurt 2019 UPDATE 1.1 02.01.2019!!! ( VIDEO ONLINE!!! )”.
  • Anbei meine Logfile:

    Ich denke auf den Kacheln 15, 16, 26, 48, 49, 50 und 53

  • Morgen, mir fehlen die folgende Objekte:


    Sceneryobjects\S315NF\S315NF.sco

    Sceneryobjects\YufaObjekte\Depot\verwaltung.sco

    Sceneryobjects\YufaObjekte\pforte.sco


    Verwaltung.sco fehlt obwohl ich Yufa´s Depot set installert habe.

  • Schau mal bei allen drei Objekten ob sie auch unter dem angegebenen Pfad installiert sind bitte ;)

    Gesagt getan, nur hab ich keine der drei dateien gefunden und im windows explorer auch keine treffer


    Kann ich für die Pforte.sco die aus den Gladbeck Ordner nehmen? Denn dann hätte ich alle komplett :)

  • Hallo. Ich habe ein Bug bei der Map gefunden. Wenn ich Omsi Starte und die Map mit der Uhrzeit 0:00 starte machen die AI Fahrer komische sachen am Bahnhof quasi Fahren die nur Donuts und könnt ihr statt Zone die Liniennummer drauf schreiben weil ich nicht weiß wo die 383 am Bahnhof anfängt danke im voraus.

  • Hallo,


    sorry, aber ich werde nicht so ganz schlau daraus. Und was meinst du mit Donuts?


    Versuche bitte, deine Beiträge etwas zu strukturieren. :-)


    Außerdem wäre mal eine Logfile hilfreich (im Spoiler, als Anhang oder auf einem Filehoster deiner Wahl hochgeladen).