Kommentarthread zum OMSI-Add-On "Stadtbus O305"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Kommentarthread zum OMSI-Add-On "Stadtbus O305"
    Dieser Thread ist für alle Kommentare, Fragen und Anregungen zum OMSI Add-On "Stadtbus O305".


    Bitte schaut in zuerst in die FAQs, bevor ihr postet!

    5 Mal editiert, zuletzt von Staakener ()

  • Siehe auch die ergänzten FAQs. Fortan werden (wie üblich

    ;)

    ) alle bereits in den FAQs gestellten Fragen gelöscht - und Fragen, die noch nicht in den FAQs stehen dort ggf. ergänzt.

  • Wer er erscheint, werde ich mir den auf jedenfall zulegen!

    ^^


    Der o 305 fuhr ja nach der Wende auch in Dresden.


    Auch die "Features" hören sich interessant an.
    Dann wünsche ich dir noch viel Glück beim Weiterbau (weiß ja nicht, was noch zu tun ist.

    :D

    )

  • Allerdings nicht, wie ursprünglich angekündigt, in der Hamburger Variante. Die wird erst zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen, weil hier noch die passende Strecke entwickelt wird.


    Heisst das, dass später noch ein separates Addon kommen wird, welches den Hamburger Bus und die Hamburger Strecke beinhaltet? Oder wird das quasi einfach nur ein kostenloses Update für die, die das erste Addon schon erworben haben?

  • Das hier ist kein Platz für Spekulatius über das HH-Addon. Bis dahin wird noch eine ganze Weile ins Land gehen (OMSI 2 z.B. wird mit Sicherheit zuvor kommen usw.), also können wir da ja selbst nur gröbst spekulieren. Und das ist nicht der Sinn der Sache, jedenfalls nicht in diesem Thread.


    Was der Bus für Funktionen hat?


    hhmmm...


    Motor an, Motor aus, vorwärts fahren, rückwärts fahren... Türen auf, Türen zu.... achja: Licht!

    :D


    Bitte etwas konkreter; den Funk-Piep hat er nicht (das ist typisch Hamburg) und das Rollband wird beim Standardbus manuell eingestellt, so wie beim SD die Linie. Bei der Berliner Variante lassen sich nahezu alle Fragen beantworten mit "wie beim SD80". (Außer: hat er zwei Stockwerke...

    :D

    )

  • Eine Frage:
    Muss man wie bei den SD´s im Menü die Liniennummer einstellen oder kann man auch manuell kurbeln ?
    Wäre ganz schön, wenn schon auf die Schranke geachtet wird.



    Danke Marcel für den guten Service !


    Noch was:
    Warum ist der O305 eigentlich "offiziell" ?



    EDIT:
    Ist es legal ein Stern-Update danach kostenlos rauszubringen, und ist das geplant ?

  • Der O305 wurde ja mit unserer Unterstützung erstellt. Daher haben wir ihn auch bei uns als "offiziell" angekündigt. Außerdem passt er perfekt zum 92er!


    Die Liniennummer vom SD77/SD80/SD81 lässt sich übrigens auch per Tastatur einstellen.

  • Einfach nur der Haammer! Gefällt mir.
    Ich denke mal wenn es dieses "Addon" auch auf CD gibt gib es das auch in den Läden.
    Vorallem, wenn es von einer guten Marke auf CD gebracht wird : Aerosoft.


    Omsi der beliebteste und beser Bussimulator Weltweit!

    :thumbsup:
  • Das soll jetzt Keine Kritik sein, aber ich habe da eine Frage:
    Warum werden eigentlich "nur" bzw. ausgerechnet die DB E2H 84 und DB E2H 85 nachgebaut?
    Grüße
    fede 98

  • fede 98: Ganz einfach: Weil es dazu ein sehr gutes Vorbild immernoch gibt (ATB-Bus 1986) und diese Fahrzeuge in der OMSI-Zeit eingesetzt wurden! Klar, 1989 gab es auch noch ein paar Ältere, aber in Hinblick auf OMSI 2 (bis 1994) waren schon die 84er und 85er die wichtigsten Versionen. Und alles andere ist ein Zeitproblem: Wollt ihr den Bus nun im Mai oder doch lieber im August?

    :D


    Blade: Deinen letzten Satz weiß ich nicht zu interpretieren - aber bevor Missverständnisse aufkommen: Der O305 wird natürlich NICHT Bestandteil von OMSI 2 werden.

  • Grad noch Bilder aus dem Showroom-Thread angeschaut, plötzlich steht der Bus unter den Ankündigungen

    8|


    Ich bin mit meinem iPad fast aus dem Bett gerollt

    :D


    Endgeiler Bus, ich freu mich auch schon auf die Fotos des Busses und die der Map

    :)


    Viele Grüße, Janick :thumps up: