Kuriose Haltestellennamen die ihr kennt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Zitat


    Ich hab mal ne Haltestelle gesehen die hieß "Friedhof" und darunter Stand "Nur Ausstieg"

    :D



    Friedhof
    Nur Ausstieg


    Ja, die Haltestelle heißt Friedhof, weil da wahrscheinlich ein Friedhof ist, wie bei uns in Lev. Friedhof Reuschenberg. Und bei dir heißt die Haltestelle Friedhof und da steht als Information, dass man da nicht einsteigen darf, bzw. nur ein ausstieg ist^^
    lg

  • Entweder steht da ein Friedhof oder stand mal ein Friedhof, die Nur Ausstieg ist ein Hinweis, da hält der Bus nur zum Ausstieg, damit sich keiner beschwert der Bus fährt vorbei.
    Gibt bei uns zumindest auch Haltestellen, die Bahnhof oder nach Fabriken benannt sind, wo heutzutage weder Bahnhof noch Fabrik dort ist.

  • oder Straßen, wo das namentlich erwähnte weit weg ist, wie bei uns die "Schulstraße". Da sind Wohnhäuser, Banken, Geschäfte und das Rathaus. Nur die Schulen sind ca 400m Straßenlänge entfernt. Die Haltestelle kann natürlich schon länger da sein und sie wurde nach dem Entfernen des Namensgebers nicht umbenannt.

  • Zitat

    Ich hab mal ne Haltestelle gesehen die hieß "Friedhof" und darunter Stand "Nur Ausstieg"

    :D



    Friedhof
    Nur Ausstieg

    Ich steige fast jeden Tag an einer Haltestelle mit dem Namen "Friedhof" aus.
    Einmal bin ich mit der letzten Fahrt in meinen Ort gefahren, diese Fahrt endet übrigens auch am Friedhof. Als der Busfahrer in meinen Ort fuhr fragte er mich, wo ich aussteigen wolle. Ich sagte, "Am Friedhof", dann fragte er den anderen Fahrgast. Sie sagte: "Am Kirchplatz". Dann fragte der Busfahrer, ob sie nicht lieber am Eingang der Hölle aussteigen wolle. Sie stimte zu. Er lies sie am Marktplatz aussteigen.
    Kleine Hintergrundinformation:
    Bei uns gibt es eine Straße, die "In der Hölle" heißt. Sie befindet sich gleich neben dem Marktplatz. Dort ist zwar keine offizielle Haltestelle, der Busfahrer hat die Frau aber dort aussteigen lassen und so passt es dann doch irgendwie.

  • Leipzig:
    -Adler
    -Bayerischer Bahnhof
    -Wahren
    -Lausen
    -Chausseehaus
    -HTWK
    -Zollschuppenstraße
    -Felsenkeller
    -Angerbrücke
    -Sommerfeld
    -Am Mückenschlösschen
    -Waldplatz
    -S-Bf. Anger-Crottendorf
    -Rennbahn
    -An den Platanen
    -Hasenheide
    -Wildpark
    -Knautkleeberg
    -Heiterblick, Teslastraße
    -Pleißenburgwerkstätten
    -Stannebeinplatz
    -Nord-/Ost-/West-/Südplatz


    Nicht alle kurios, aber erwähnenswert

  • Hamburg:
    Am Licentiatenberg (Buslinien M23, 34, 114).


    Nur befindet sich dort kein "Berg", sondern ein kleiner niedlicher Hügel, welcher gerade mal ein paar Meter hoch ist. Den Namen "Am Licentiatenhügel(chen)" würde ich sinnvoller finden

    ;)

    .



    Eine andere Haltestelle heißt:
    Bauerberg (Buslinien 31, 116, 609).


    Doch dort ist nur flaches Land, dort gibt es also noch nicht mal den winzigsten Hügel, und einen Berg schonmal gar nicht.

    8o