Patch 2.00.016 - Resonanz

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Man kann die automatischen Updates ausstellen. Das wurde hier schon so oft gesagt.


    Nachdem ich mich heute den halben Tag nur damit beschäftigt habe, weiß ich das auch. Kommt aber leider zu spät, inzwischen bin ich auf der aktuellsten Version und es läuft hier alles viel schlechter bis gar nicht mehr. Wenn ich es richtig sehe, kann ich automatische Updates auch nur für jedes installierte Spiel einzeln ausschalten. Wenn ich Omsi 2 jetzt lösche, kann ich also die automatischen Updates nicht mehr ausschalten und wenn ich es dann neu installiere, bekomme ich während der Installation ja wohl gleich wieder diesen blöden Patch mit drauf gehauen, ohne es vorher abschalten zu können. Das habe ich übrigens, so in der Art, hier in diesem Forum irgendwo gelesen. Die automatischen Updates für Omsi sind bei mir jetzt auch deaktiviert, ist aber eben leider zu spät...

  • Jeder Patch bringt hier neue Probleme und Müll zum vorschein...
    Vor diesen Patch hatte ich keine Probleme, es ruckelt es nur noch wie sau, egal mit was für Einstellungen.
    Es reicht wirklich.


    Ja stimmt, es reicht!


    Einmal seine Meinung zum Patch schreiben reicht, man muss sich aber nicht sinnlos 10 mal wiederholen(allen anschein nach will man damit nur schlechte Stimmung verbreiten)...


    man man man

    :thumbdown:
  • Kümmer dich nich um meine Angelegenheiten, deine Bemerkung ist ebenfalls unwichtig, also kehre vor deiner Tür.

  • NkL & Blade: Genauso wie es große Jubelarien zu Omsi 1 gab haben die Leute genauso das Recht hier ihren Unmut freien Lauf zu lassen. Es geht hier nicht um Freeware und man muß hier auch nichts schönreden. Wir schreiben hier heute den 44. Tag seit der Veröffentlichung.

  • Dagegen sagt niemand was wenn man nicht zufrieden ist, aber glaubst du ernsthaft das es auch nur irgendjemanden hilft wenn man mehrmals(wohlgemerkt von der selben Person!) "der Patch ist scheiße" schreibt?
    Es hilft höchstens dabei das Klima noch mehr in den Keller zu "versenken"...

  • Dagegen sagt niemand was wenn man nicht zufrieden ist, aber glaubst du ernsthaft das es auch nur irgendjemanden hilft wenn man mehrmals(wohlgemerkt von der selben Person!) "der Patch ist scheiße" schreibt?
    Es hilft höchstens dabei das Klima noch mehr in den Keller zu "versenken"...

    Genau so wenig bringt es aber auch so zu tun als ob es nur vereinzelte Leute sind die Probleme haben. Und genau das wird hier versucht zu vermitteln..Ich habe seid dem neuesten Versuch der Verschlimmberungen auf jeder Map ständig Zugriffsverletzungen.... So geht es nicht. Auch ich schmeiße das Ding jetzt vom Rechner. Das ist eine Frechheit was man hier mit den Kunden macht. Und es ist dabei vollkommen unerheblich ob da 2,5 oder 50 Mann dran arbeiten. Es ist käuflich und damit hat jeder Kunde recht auf einen funktionierende Ware. Und das ist hier nicht gegeben.! So einfach ist das!!!

  • Solange dem Spiel, der Community, dem "Anderen" zig mal Honig ums Maul geschmiert wird ist komischerweise alles in Ordnung.


    Jetzt wird aber nunmal nicht der Honig sondern die Kacke ums Maul geschmiert, weil es langsam in eine zeitliche Dimension geht, die einfach eine Grenze darstellt.
    Ich habe - zum Glück - nach kurzer Zeit Omsi 2 ruhen lassen. Ich hatte viel Hoffnung in den neuen Patch gelegt, aber wenn ich das hier lese, dann lasse ich das Spiel nochmal liegen.


    Das Problem mit der Kolonnenbildung ist für mich elementar. Solange das nicht gefixt wird - warum auch immer und wo auch immer das Problem liegt - macht dieses Spiel (neben der Performance) für mich keinen Sinn.
    Fakt ist jedoch, dass ich brav meine Kohle abgedrückt hab.
    Und mir ist es so egal, wer da wieviel von bekommt.
    M+R haben den Hut auf. In guten, wie in schlechten Zeiten!
    Wie lächerlich ist es in schlechten Zeiten auf aerosoft oder Steam oder die Unfähigkeit des Users (Stichwort: "Einstellungen") zu verweisen, aber bloß nicht M+R zu erwähnen. Ja, die sind ja nur zu zweit (mittlerweile wissen wir ja, dass sie zu viert sind). Aber es ist meiner Kohle egal, ob die nur zu zweit, viert oder sonst was sind!!!
    Wenn etwas Kacke ist, dann ist es das unabhängig davon, wieviele den Haufen hingesetzt haben. Stinkt ziemlich gleich für mich!


    Es ist gut zu wissen, dass M+R an den Dingen arbeiten, aber es scheint ja wohl irgendwie einiges nicht zu passen.


    In diesem Sinne.

  • Ich hab auch alles neuinstalliert und ich muss sagen es läuft flüssiger,zwar sind diese sogenannten Nachlader vorhanden aber nicht mehr so schlimm.




    Zitat

    Jeder Patch bringt hier neue Probleme und Müll zum vorschein...
    Vor diesen Patch hatte ich keine Probleme, jetzt ruckelt es nur noch wie sau, egal mit was für Einstellungen.
    Danach friert auch noch das Spiel ein.


    Es reicht wirklich.


    So vor diesen Patch hattest du keine Probleme?




    Zitat

    Immer noch Probleme mit der Bereichsprüfung... andere Karten funktioniern kaum... bzw. gar nicht, wat nen Rotz.
    Schöner Patch...


    Das war beim vorherigen Patch.




    Ganz ehrlich Hauptfeldwebel bis du hier um deine Frust abzuladen wozu du überhaupt keinen Grund hast?Wenn ein Patch kommt wo alles wieder funktioniert,selbst dann ist es für dich warscheinlich Mist.Ich glaube viele haben so große Frust und übersehen mit Absicht die Verbesserungen.

  • Das stimmt ja so nicht. Die Bereichsprüfungen habe ich zum Beispiel erst seid dem Patch. Die ständigen Zugriffsverletzungen auch...Heisst im Umgehrschluß das man mit dem Patch wohl Dinge geändert hat die auch die Maps nicht mehr laufen lassen. Und somit kann man dann wohl kaum von einer Besserung sprechen. Von daher ist der Frust wohl sehr verständlich.

  • Das beste wäre wohl, man würde das Forum nochmal für einen Monat dichtmachen und in der Zeit könnten sich die Entwickler in Ruhe um die Fehler kümmern. Ich wage zu behaupten, dass Kommentare a la "Alles scheiße", "Ihr programmiert nur Müll", etc. PP eher dazu beitragen, dass man auf Dauer schlicht keinen Bock mehr hat, auf weitere Fehlersuche zu gehen, wenn statt konstruktiver Kritik nur sowas als Rückmeldung geschrieben wird.
    Und: Kommt einige Zeit lang kein Patch, wird genörgelt, dass nichts getan wird. Kommen mehrere kleine, wird ebenso genörgelt, weil aus einem etwas hinkenden Gaul nicht direkt ein Rennpferd wird.

  • Leute Leute... Ihr fahrt hier die allermöglichen Freeware-Maps, die zum teil auch noch zig mal von irgendwem irgendwie abgewandelt wurden und dann wundert Ihr Euch? Die meisten Maps waren schon in OMSI1 nicht 100%-kompatibel, sodass es fast zu jeder Map schon immer zig Forenbeiträge a la "Die Map geht bei mir nicht" gab, mit Antworten wie "Du musst aber X machen und Y reinkopieren dann gehts". Ja, mit Krücken hat man die dann auch zum Laufen gekriegt, bei dem einen gings auch ohne, bei anderen nicht. Jetzt kam OMSI2 und alle erwarten dass diese Maps wie selbstverständlich dann auch darauf laufen. Ich könnte jede Wette eingehen, dass eine Map die in OMSI1 bei 99% der Leute durch simples reinkopieren ins Hauptverzeichnis sofort funktioniert hat dies zu 90% auch unter OMSI2 tun würde. Trotzdem soll das die Leistung der Mapbauer nicht schmälern, nur schiebt hier nicht gleich alles in die Schuhe von M&R, denn für alles sind die nicht verantwortlich. Wartet doch lieber entsprechend angepasste Versionen der Maps ab anstatt sofort alles in OMSI2 drüberzubügeln und dann entäuscht sein. Ein Windows Vista war auch 100% kompatibel zu XP, warum liefen dann so viele Programme anfangs nicht? Nachdenken, nachdenken...


    Wie Ihr ja seht gehen M&R die Sachen die wirklich Ihre Baustelle betreffen an, für den Rest können sie aber nicht verantwortlich sein. Sie können nur die Grundlage schaffen, auf der dann andere Content-Ersteller Ihre Sachen überprüfen und gegebenfalls anpassen.

  • Hallo zusammen,


    ich muss leider fest stellen das mein spiel seit den patch "2.00.016" nicht mehr richtig funktoniert.


    mein bus hüpft nur noch egal welche map also ob spandau oder ne free map

    ;(


    die ganze probleme hatte ich vorher nicht gehabt bis heute....


    ps. meine Einstellungen habe ich schon runter geschraubt aber trotzdem nicht besser...


    und noch ne frage. die tutorals laufe bei mir immer noch nicht...kommt jedes mal "fehler bei bereichprüfung"
    woran liegt das??


    lg Mike

  • Junge quatscht du ein **** Warum steht dann auf der Verpackung drauf " Abwärtskompallität für alle Busse und Strecken" Das stand bei Vista nicht drauf ! Nachdenken Nachdenken

    Unterlasse Deine Beleidigungen und lies die Beiträge richtig.


    Niemand ist dafür verantwortlich dass Du Dich in Arbeit wirfst mit bestimmten Erwartungen, außer Du selber.


    By the way:


    Ich nehme niemanden in Schutz, denn das sind erwachsene Leute. Und wo es angebracht ist spare ich auch nicht mit Kritik, siehe andere Beiträge von mir. Das hier ist aber wiedermal reinster Kindergarten. Von 200 Beiträgen hier im Thread sind 80% kindisches mit dem Fuß Rumgestampfe, und 20% vielleicht konstruktive Kritik.