Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Drei Generationen" / Support thread to OMSI2 addOn "Three Generations"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich weiß ned ob die Frage schon mal gestellt wurde wenn ja dann sry

    8)


    Ich finde keinen Download im Aerosoft Shop es steht nur "Preparing [Bank Transfer]" da. Das allerdings schon seit 3 Tagen. Ich weiß ned ob solche Fragen hier beantwortet werden können, wenn ned dann kontaktiere ich eben Aerosoft.

  • Hallo,
    das bedeutet das die Zahlung noch läuft und somit noch nicht abgeschlossen ist.

  • ich habe folgendes problem im almex wird statt 3 min 1412,30min angezeigt(siehe foto) kann mir da jemand helfen?


    vielen dank

    Hast du auch die richtige Umlaufnummer eingegeben? Solltest du dich vertan haben, dann kann sein, dass er dir den falschen Fahrplan anzeigt.
    Ich habe jedenfalls keine Probleme.



    Das Problem ist, dass der Script für Halstestellenansagen bzw. die Hof-Datei anders geschrieben sind für die 3 Generationen. Bei manchen MAP`s funktioniert weder die Beschilderung, noch die Ansagen.
    Bei anderen MAP, wo die Erbauer ein wenig mehr Ahnung haben mit dem IBIS-Script, schreiben diese auch so, das andere Busse, die Freeware sind und die gleiche Programmierung haben, wie Hamburg, diese auslesen können. Wobei die Ansagen wohl mehr oder weniger Standard geblieben sind, aber bei Hamburg wieder anders.
    Es ist schwierig, von meiner wenigkeit dir zu helfen. Da müsstest du in den jeweiligen Thread der Map`s gehen und dort dein Anliegen stellen. Da könnte jemand vielleicht für dich die korrekte Lösung anbieten. Hier in diesem Thread geht es allein um das Produkt. Nicht von anderen Map`s.

  • Ich weiß ned ob die Frage schon mal gestellt wurde wenn ja dann sry

    8)


    Ich finde keinen Download im Aerosoft Shop es steht nur "Preparing [Bank Transfer]" da. Das allerdings schon seit 3 Tagen. Ich weiß ned ob solche Fragen hier beantwortet werden können, wenn ned dann kontaktiere ich eben Aerosoft.


    Hats du denn einen Kontoauszug zur Hand wo die Abbuchung schon drauf ist? Denn drei Tage ist ja schon lange. Meine Bank brauch ein paar Stunden, gut ich überweise Online aber selbst anders sinds höchstens zwei Tage. Wenn du den Kontoauszug vor dir hast dann einfach per Mail oder auch per Telefon an den Support wenden. Denn du weisst nicht wieviele Buchungen Aerosoft am Tag bekommt. Könnte leicht mal untergehen. Auch ich hatte das schon. Und per Telefon wurde gleich geforscht und keine halbe Stunde später hatte ich eine Mail. War keine Bezahlung aber eine Bestellung. Denn wenn du dich an den Support wendest, solltest du das Abbuchungdatum haben.

  • Ich hätte da auch mal eine Frage zur Matrix vom C2. Und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen das Wien Addon zugelegt und wollte nun mal eine Runde mit dem C2 auf der Wiener Map fahren. Klappt soweit auch alles gut, nur die Anzeige in der Matrix klappt irgendwie nicht. Auf der Wiener Map haben die Liniennummern ja auch Buchstaben (z.B. 24A). Deshalb meine Frage ob es beim C2 auch möglich ist dass dort 24A als Linie angezeigt wird. Bei mir steht da immer nur Linie 24. Die Fahrgäste steigen zwar trotzdem ein und es funktioniert alles, aber es sieht natürlich rein optisch nicht gut aus.

  • Hallo!
    Hab mal ne frage hab gerade das DREI GENERATIONEN ADDON installiert wollte es im Launcher Aktivieren finde es dort aber nicht kann mir jemand helfen?
    LG


    Hast du es als angemeldeter Administrator installiert. Wenn icht. Führe das Set up nochmals ohne Admin rechte aus und deinstalliere es.

  • Mir ist noch aufgefallen das bei der Verspätungs-/verfrühungsanzeige ja die verfrühung in Rot ist und die verspätung in grün. Kann man das korrigieren ???
    Denn verfrühung ist ja nich gerade schlecht also sollte die eher in Grün angezeigt werden oder ???

  • Wenn der Bus viel zu früh abfährt ist das auch nicht gut, also würd ich das so nicht unterschreiben. Sinnvoller ist eine rote Anzeige, sobald stark vom Fahrplan abgewichen wird (mehr als 2 Minuten), egal in welche Richtung.

  • Hallo Darius,


    auch wenn man nicht nach einem Datum fragen sollte aber es stört mich sehr, dass der Druckersound beim C2 nur zu 10 % funktioniert und viele Fahrgäste nach bezahlen des Fahrscheins umdrehen und verschwinden.
    Auch wenn ich verstehen kann, dass Du ein gesamtes Paket ggf. heraus bringen möchtest, jedoch macht so ein fahren mit dem Bus kein Spaß. Da ich die anderen beiden Busse nicht verwende, bleibt nur ein schnelles Update. Meinetwegen auch zum selbst einfügen