MAN ÜL 242/292/272/312 RKH, Kassel, Version 1.2 /16.11.2016

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich persönlich finde das der Preis von dem Stadtbus Addon ein fairer Preis ist,zumal da auch sehr viel Arbeit drinne steckt in dem Bus sowie bei der Map!
    Wer das Addon nicht besitzt,oder sich es nicht zulegen will/möchte der soll solche Kommentare hier einfach mal sein lassen,kann ja nicht angehn das sich hier wieder manche so aufführen

    :rolleyes:



    Grüße Mario

  • Irgendwie kann ich gerade echt nur mit dem Kopf schütteln...


    Wir warten monatelang voller Vorfreude auf diesen Bus. Jetzt wurde er von Perotinus bereitgestellt (kostenlos!) und als Dank werden hier Kommentare "hingerotzt", welche alleine schon vom Satzbau einfach respektlos sind.


    Ist es denn wirklich zu viel verlangt mal ein bisschen auf Rechtschreibung und Co. zu achten?


    Zudem braucht man nicht wieder Diskussionen über das notwendige O305 Addon anfangen.
    Entweder man kauft es sich oder man hat eben Pech gehabt...


    Fassungslose Grüße


    p.s. @ Perotinus: Du hast ein wahres Meisterwerk geschaffen

    :)

    Vielen Dank auch an alle Beteiligten!

  • Perotinus, da hast du wirklich wundervolle Busse in relativ kurzer Zeit gezaubert

    :thumbsup:

    . Die Qualität der Sounds und die der Busse sind wahnsinn alleine die Ausmodelierten Scheinwerfer. Ich hab jeden Baufortschritt mitverfolgt und ich muss sagen, was du da auf die Beine bzw. Räder gestellt hat ist einfach nur toll.


    Mach weiter so


    MfG
    Carsten

    :)
  • Ein Satz zum O 305-Zwang:


    Ich habe von Anfang an geplant und auch angekündigt, dass der ÜL den O 305 als Basis benötigen wird. Das hat einen ganz einfachen Grund: Der O 305 ist der einzige Bus, der ein voll funktionstüchtiges und KI-fähiges Schaltgetriebescript bietet. Allerdings ist dieses Script natürlich auch Teil des Payware-Addons und unterliegt so dem Copyright des bzw. der Ersteller. Ich baue meine Busse in erster Linie für mich, weil ich Spaß am Bauen selbst habe, aber auch daran ein möglichst originalgetreues Abbild für Omsi zu entwickeln. Dazu gehört bei einem Schaltwagen zweifellos auch das Getriebe. Deshalb gibt es für Schaltwagen - und das ist der ÜL in erster Linie, die Automatikwagen sind als Exoten anzusehen - für mich keine Alternative zum O 305-Script. Und ein Missachten des Copyrights kommt für mich nicht in Frage. Daher gibt es keine Möglichkeit den ÜL ohne O 305 zu fahren.
    Mir ist eigentlich egal, wie viele den Bus nutzen, und wer wirkliches Interesse an gut gemachten Bussen hat, hat das O 305-Addon sowieso schon längst gekauft, schließlich ist das meines Erachtens der beste Payware-Addonbus, den es bisher für Omsi gibt. Und wenn bei inzwischen drei Bussen, die man mit dem Addonkauf bekommt (O 305, O 307 und ÜL) immernoch Leute den Kauf ablehnen, dann ist das deren Problem. Darf Hobby kein Geld mehr kosten? Muss man den Usern alles kostenlos vor die Füße werfen? Im Vergleich zu anderen Simulatoren, aber z.B. auch dem "echten" Modellbau sprechen wir hier mit 19,95 € von Peanuts. Alberne Variantenwünsche und Releaseanfragen lassen mich kalt, aber wenn ich, der gerade kostenlos einen Bus anbietet, mich rechtfertigen muss, warum ich auf ein Addon vorraussetze (was ich bestimmt nicht aus Bosheit mache), dann steigt mein Puls. Und nein, ich stehe in keiner Verbindung zum Ersteller des O 305-Addons, ich bekomme keine Provision, ich bekomme überhaupt nichts für diesen Bus - und das ist auch gut so.


    Mein Lösungsvorschlag ist deshalb: O 305-Addon kaufen, ÜL fahren.


    Und damit bitte ich jede Diskussion zu diesem Thema zu lassen. Akzeptiert meine Bedingungen oder sucht euch eine andere Beschäftigung.


    Gruß,
    Perotin

  • Hä? Eine forcefeedback_varlist gibt es doch garnicht? Und die osc und constfile greifen auf den O 305 zu, da müsste eigentlich nichts kopiert werden. Das sind allerdings Dinge und Funktionen, die ich als Mausfahrer nie näher beachte...

  • (Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Ironie aufweisen. Lesen auf eigene Gefahr)


    Was fällt dir eigentlich ein Perotinus? Ich finde es echt nicht ok. Ursprünglich wollte ich in den Ferien weniger vor dem Rechner sitzen. Und jetzt das. Solltest dich was schämen

    ;)


    Ne, aber jetzt mal im Ernst. Ein Klasse Bus. Und dann noch ein Schaltwagen. Beste Qualität, wie man es von dir gewohnt ist. Danke dafür.


    Ps. Mehr kann ich leider nicht schreiben, da OMSI fertig geladen hat...

    ;)
  • Zitat von »MsButten«[/quote]

    [...]
    Ja aber ich sollte denn Bus testen und stecke nun in der Klemme.
    Ich finde es halt unfair das man parktisch gezwungen wird ads Addon zu kaufen.
    Das Stadtbus Addon kostet 19.99 Euro und das hat halt ncih jeder.
    Ich finde das man solch ein schönes Addon jeden gewären sollte.


    Gruß
    Felix


    1. es heißt wollte


    2. ich kann nur sagen, das addon lohnt sich, eine kleine stadtmap ist enthalten und 4 tolle busse.
    Ach ja und der o307 und ül kann man auch noch fahren.


    3. keine lust es zu kaufen, dann kann ich nur sagen, was verpasst, der Man ül kann somit nicht gefahren werden, was sehr schade ist und sehr gutes und schönes Modell.


    4. dann heißt es sparen, eigentlich ist es ein pflichtkauf.

  • Du stehst leider auf dem Schlauch, der Bus ist nicht Omsi-1-fähig. Das liegt nicht nur an den Regeneffekten, sondern auch an einigen modellspezifischen Dingen (für alle Eingeweihten: [animparent], tolle Funktion übrigens!]


    Sehr schade. Solange seitens der Entwickler immernoch nicht alle Sachen gefixt sind bleibe ich bei Omsi1. Würde eine Omsi1-Version sehr viel Arbeit bedeuten? Ich vermute man kann auch ohne "animparent" leben?

    ;)
  • Naja, die Krüger+ wärs dann nicht, also nur Annax-Varianten möglich - ok, Busfanat könnte man auch noch probieren. Die Dachluken wären nicht zu öffnen, die Türen hätten keine Scheiben von außen, es gäb meines Wissens keinen Turbo... Man müsste einige Dinge anfassen. Ich denke mal drüber nach, kurzfristig wird das aber sicher nichts.


    Edit: @kein Bock: Das war eine anständige Antwort von Blade. Ich zitiere kurz den ersten Post in diesem Downloadthread (Schriftgröße original):


    Zitat

    Für den Betrieb des Busses das O 305-Addon mit offiziellem Update installiert sein!
    [...]
    [ ] Ja, ich habe gelesen, dass der O 305 mit offiziellem Update richtig installiert sein muss!

  • @ Perotinus one question. I dont know did someone asked this or not but is this bus for OMSI 1 or is it just for OMSI 2? I read all of the comments and description on the first post and i think that its for OMSI 2. I dont know. I think that you sad something that this bus works in OMSI 1 and OMSI 2 but i can not remember.

  • hmm


    ich habe in ganz anderes problem ...


    ich bekomme den bus nicht gedownloadet ... habe zwar alles gemacht wie beschrieben nur findet der die zip datei nicht


    es wäre nicht schlecht wenn der bus noch woanders geuploadet würde


    mfg