Neoplan N116 Cityliner

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo Liebe omsi Gemeinde,


    Ich habe Folgendes Problem Wenn ich den Bus Laden möchte Kommen Fehler Meldungen Ich kann denn Bus Nicht Fahren Bitte Helft mir ich komme nicht weiter Danke LG Kein Bock

    :)

    ;(

    ;(

  • Hi.

    Also wer schonmal in einem Neoplan unterwegs war, weiß, dass man kaum-überhaupt keine Motorgeräusche im Innenraum hört

    ;)



    MfG
    Lukas

    ^^

  • Kenny99: Da muss ich LukasLP recht geben, in den meisten Neoplan Reisebussen hört man den Motor nur sehr leise, das ist eine Kleinigkeit die Neoplan schon seit langem auszeichnet.


    @kein bock: um dir zu helfen musst du uns mehr Informationen liefern.

  • Aber die Orginalen Türsounds und Türsteuerung ist das nicht, das ist MAN zeug!


    Das wäre cool wenn solche sachen verbessert werden

    :)

    Würde ich auch gut finden, allerdings kannst du es auch selbst modden

    ;)

    So habe ich es auch gemacht.

  • Kann es sein das die Motorraumklappe falsch öffnet, ich hab es bei unseren Cityliner/Skyliner in Erinnerung das die paraellel hoch geht.


    Hallo,


    ich denke, du könntest recht haben. Auf mobile.de gibt es gerade einen kleinen N 208, der das gleiche Heck wie unser N 116 aufweist. Auf Bild 6 von 15 sieht man am oberen Bildrand Teile des Kennzeichenrahmens, was darauf schließen lässt, dass deine Erinnerung richtig und die Animation im Omsi-Modell leider falsch ist.


    Beste Grüße



    Matze

  • Hallo Donner123,


    du hast recht, bei den von dir verlinkten Wagen ist es eine normale, oben angeschlagene Motorklappe. Allerdings haben diese Wagen bereits die Anfang der 90er veränderte Heckpartie mit senkrechten Rückleuchten. Unser N116 hat noch die alte Variante mit waagerechten Leuchten, die in die Haube integriert sind. Insofern hoffen wir mal auf weitere Ergebnisse.


    Edit 1:Vergleiche diesen 1987er N116, bei dem wirkt es wieder wie eine nach oben schwenkbare Klappe.


    Edit 2: 1977 Neue Motorraumklappe für Reisebusse - Parallel hochschwenkend q.e.d.
    Beste Grüße



    Matze

  • Hallo erstmal, dass ist ein super Bus, aber ich habe eine Kleinigkeit, wobei ichl eure Hilfe brauche, und zwar:


    Ich möchte das die Fahrgäste nicht nach vorne kommen, wenn die aussteigen.
    Ich habe s zwar schon geschafft dass die hinten aussteigen, aber die kommen trotzdem nach nach vorne.
    Kann mir bitte einer erklären was ich da verändern muss, damit die hinten bleiben, weil die versperren mir die rechte Sicht (beim schauen).
    Habe es schon in der passagiercabiene probiert, aber da steigt dann keiner ein, wenn man da was verändert.


    mfg

  • Hallo erstmal, dass ist ein super Bus, aber ich habe eine Kleinigkeit, wobei ichl eure Hilfe brauche, und zwar:


    Ich möchte das die Fahrgäste nicht nach vorne kommen, wenn die aussteigen.
    Ich habe s zwar schon geschafft dass die hinten aussteigen, aber die kommen trotzdem nach nach vorne.
    Kann mir bitte einer erklären was ich da verändern muss, damit die hinten bleiben, weil die versperren mir die rechte Sicht (beim schauen).
    Habe es schon in der passagiercabiene probiert, aber da steigt dann keiner ein, wenn man da was verändert.


    mfg

  • Kenny99: Da muss ich LukasLP recht geben, in den meisten Neoplan Reisebussen hört man den Motor nur sehr leise, das ist eine Kleinigkeit die Neoplan schon seit langem auszeichnet.


    @kein bock: um dir zu helfen musst du uns mehr Informationen liefern.

    Kenny99: Da muss ich LukasLP recht geben, in den meisten Neoplan Reisebussen hört man den Motor nur sehr leise, das ist eine Kleinigkeit die Neoplan schon seit langem auszeichnet.

    @kein bock: um dir zu helfen musst du uns mehr Informationen liefern.

    Also ich klicke Den Bus an und dann sofort kommen Zwei Fenster ich kann das garnicht wiedergeben was die da drinne beschreiben nur das der varibiale Name von door .osc ungültig ist