[DE] Der ÖPNV / OMSI-Rätselthread - Teil 2

  • Also ich kenne die Wägen 630-636 und 659 also 7 als Neuzugänge aber mehr fallen mir grad nicht ein


    LG dari19

    7 Stimmt, Allerdings die Nummern nicht ganz.

    629 WKS Werbung

    630 Apotheken Werbung

    632 Teiregio Werbung

    634 Zürcher Werbung

    635 Triregio Werbung

    636 Laguna Werbung

    659 werbelos, für Regiobus

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints

  • Ah, ok

    Also dann, ich mach noch eins


    Die Stadt Lörrach will den ÖPNV attraktiver machen, wie machen sie das? (Es fängt wahrscheinlich im Sommer an)

    Ein angeblich "1-Euro-Ticket", 4Fahrten innerhalb Lörrach für 4€. Soll allerdings, um die Kassen des RVL nicht zu leeren, nicht im morgentlichen Berufsverkehr gelten. Und es soll am 1. August anfangen.

    Falls das stimmt, ich gebe ab, aber nicht an Dari19, dass auch mal wieder andere Themen als die SWÄG kommen

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints

  • Falls das stimmt, ich gebe ab, aber nicht an Dari19, dass auch mal wieder andere Themen als die SWÄG kommen

    Ich gebe wie oben geschrieben ab.

    SWÄG...8o

    Aktuell: Projekt Lörrach/Dreiländereck - SWEG-Repaints

  • Dann kommt einmal etwas aus dem Rhein-Neckar-Raum:


    Am 07. April 2019 wird die Linie 34 Heidelbergs für einen bestimmten Zeitraum umgeleitet.

    Hierzu möchte ich gern wissen:

    1. Was ist der Grund für die Umleitung?
    2. Welche Haltestellen werden von der Linie 34 nur an diesem Tag angefahren?

    Die Antworten sollten eigentlich relativ einfach herauszufinden sein.;)

  • Der SAS Halbmarathon ist korrekt.

    Allerdings fährt die Linie nur ab Hauptbahnhof (West), weil es der Sonntagsfahrplan vorsieht. Es werden jedoch speziell noch andere Haltestellen an diesem Tag angefahren, welche sonst nie von der Linie 34 bedient werden.;)

  • Hinweis:

    Es handelt sich dabei um nur 3 Haltestellen, welche dadurch angefahren wurden.

  • Letzter Hinweis:

    Durch den SAS Halbmarathon wurde das nördliche Neckarufer gesperrt, somit bleibt nur noch 1 Straße, welche als Umleitung sinnvoll benutzt werden könnte. Auf diesem Weg wurden 3 wichtige Haltestellen angefahren.

  • Mit meinem bereits 4. Beitrag in Folge gebe ich an Reifendruck ab, da er zumindest die Hälfte des Rätsels lösen konnte.

    Sollte er nicht möchten, kann ja ein/e andere/r übernehmen.


    Wie bereits geschrieben, war das nördliche Neckarufer aufgrund des SAS Halbmarathons gesperrt, wodurch eine Umleitung der Linie 34 über das südliche Neckarufer stattfand und die Bushaltestellen Alte Brücke, S-Bf Altstadt sowie S-Bf Schlierbach/Ziegelhausen angefahren wurden.

  • Ok, habe mir mal was überlegt.
    Es gibt zwei Haltestellen im Münchner Tramnetz, die jede Bahn am Tag mindestens einmal (planmäßig) passiert. Welche sind das und warum ist das so?

  • Ich kenne mich in München nun zwar null aus, aber anhand der Fahrpläne und des Liniennetzes würde ich mal folgende These aufstellen:


    Zwischen den Linien 23 und 12 gibt es die Hst Kölner Pl. Diese ist im Liniennetz lediglich grau eingezeichnet und immer die letzte Fahrt des Tages der Linie 23 (1.35 ab Schwabing) endet an der Hst Parzivalplatz. Vlt fährt die Tram dann von hier aus in Richtung Betriebshof weiter und bedient dabei die Hst Kölner Platz, wodurch diese eine Hst von deinen gesuchten ist.
    Die andere Hst würde ich dann die Hst Haidenaupl. vermuten, da diese in die eine Richtung auch nur grau eingezeichnet ist.

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Nein, das ist nicht korrekt. Ich suche zwei Haltestellen die JEDE Bahn, die am betroffenen Tag im Liniendienst steht, mindestens einmal passiert. Die Haltestelle Kölner Platz wird ja ausschließlich durch die Züge der Linie 23 bedient.
    Auch der Haidenauplatz wird von den meisten Zügen nicht bedient.

  • Beides falsch.
    Es gibt Ausrückfahrten die nicht am Max-Weber-Platz vorbeikommen.
    Und am Stachus kommen die Züge der Linien 15 und 25 nie vorbei.

  • Nein, das ist nicht korrekt. Ich suche zwei Haltestellen die JEDE Bahn, die am betroffenen Tag im Liniendienst steht, mindestens einmal passiert. Die Haltestelle Kölner Platz wird ja ausschließlich durch die Züge der Linie 23 bedient.
    Auch der Haidenauplatz wird von den meisten Zügen nicht bedient.

    Ach sorry. Hatte die Frage völlig falsch gelesen/verstanden.
    Hatte gedacht du suchst zwei Hst wo nur einmal am tag ein Zug fährt ;)

    OMSI (2), weil´s geht! 8)