Ruhrau 2.0 - Fortsetzung folgt... // Stand 02.11.2018 // Der Trailer ist fertig...

  • Projekttyp: Map fiktiv


    Projektname: Ruhrau 2.0


    Beteiligte Personen: Karsten-Velbert


    Fremdhilfe benötigt: Erhalte ich reichlich gerade.... Danke!


    Voraussichtliche Bauzeit: hoffentlich bis Ende 2016


    Projektdetails: Hier wird die Erweiterung von Ruhrau vorgestellt. Die Version 2.0 wird mindestens 4 neue Linien enthalten. Dazu komplett neue Bereiche mit Überland und Stadtabschnitten. Durch eigene Kreuzungsobjekte und Splines wird euch eine abwechslungsreiche Umgebung geboten. Neue Objekte wie DHL-Packstation und vieles mehr (ich verrate natürlich nur ein kleines neues Objekt :P ) Neben den neuen Bereichen werden die alten Bereiche teilweise neu gestaltet. Dazu zählen in jedem Fall der ZOB am Hbf, die Haltepunkte "Nordstadt Bf." und "Schacht Heinzmann" Einbindung eigener Kreuzungsobjekte um das "Dynamische Hilfspfeilsystem" durchweg ohne Probleme nutzen zu können. Kein Pfeilchaos mehr, was zu verwirrung geführt hat.


    Liniennetzplan



    Bilder/Videos:






  • Genial, dass es weiter geht! ^^ Besonders auf die Umgestaltung der oben genannten Bereiche bin ich gespannt. Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Weiterbau!

    When you hit the sleep dart just right...

  • Danke Danke Danke kaarsten,
    Mit Velbert ist dir schon ein Erfolg gekommen aber wo Ruhrau herauskam da war ich sofort begeistert und jetzt auch noch die V2.0 ich freue mich schon so drauf danke das du weiterbaust. Viel Viel Spaß noch beim weiterbau.
    Lg Brogamer34

  • Echt wunderschön. Wooow.
    Ruhrau ist echt tolle Map. Bin damit sehr oft gefahren.
    Oh ein 182 Linie. :D
    Einfach super super super super. :thumbsup:
    Würde mich auf V2.0 echt sehr freuen. :love:
    Einfach super Klasse, Kaarsten. <3 Weiter so. :-)

  • Guten Tag, die Damen und Herren,


    hier ist nun eine kleine Preview der neuen Linie 182 mit Karsten "on Tour". ;)


    LG Andi



  • Den solltest du am besten stehen lassen, ist eine Stelle, die nicht neu gestaltet wird. ^^:D


    Danke euch für das gute Zureden, weitere Infos und Bilder kommen, wenn ich ein wenig weiter gebaut hab und es was zu sehen gibt. Also wenn ihr mal etwas länger nichts hört keine Panik bekommen. 8o;)

  • Bitte lass diese Stelle mit der Ausbuchtung bei 1:10 so. Es wurde einfach nur zu spät, zu weit ausgeholt. Die Kreuzung ist sehr gut mit nem G fahrbahr. Es macht dann auch gleich viel mehr Spaß, wenn man mit Spiegeln arbeiten muss. Sonst wird es ja langweilig. Man muss direkt ausholen und direkt diese Bucht nutzen. Jetzt hat er erst ausgeholt, als er schon fast durch war. Wenn man direkt in diese Bucht fährt, ist das sehr gut zu machen. Ich finde diese Stelle sehr gut gemacht

    Einfach weiter scrollen, ich putze hier nur...

  • Quote

    Bitte lass diese Stelle mit der Ausbuchtung bei 1:10 so. Es wurde einfach nur zu spät, zu weit ausgeholt.


    Danke für deinen Hinweis.... Ich werde es auf jeden Fall noch ein paar Mal testen. Würde auch echt ganz schön was nach sich ziehen, wenn ich das weiter veränder.

  • Es geht weiter... Also nächstes wird die Linie 184 gebaut...


    Ruhrau - Heidhausen Bf / Tierpark / Fredeberger Markt / [...] / Dann geht es über einen Überlandbereich mit einigen netten Ideen...



    Auch am Fredeberger Markt hat sich noch einmal eine Kleinigkeit getan. DHL musste die Packstation vergrößern, da die Nachfrage so groß war...


  • Sieht richtig klasse aus die Bilder der 2.0 :D :D :D

    Meine Projekte:
    Mercedes-Benz O530(G) an die EVAG angelehnte Version [Privat]
    Mercedes-Benz O530(G) Objekte/Features per CTI schaltbar [WIP]

  • Weiter gehts auf der 184... Hier eine kleine Engstelle... Der Verkehr von unten hat Vorrang... Und die Omsi-KI kapiert es sogar. 8):D


  • Love the first map, can I ask what the new lines are, I see 184 but what is the full new line list?


    Cheers

    LTZ 1586 ;)
    In this game for fun not competition; appreciative of everyones efforts - respect goes a long way

  • Wow wow wow.
    Einfach nur super super Klasse. :)
    Ich freue mich richtig auf die Map auch wegen der eigenen Splinekreuzungen und wegen der eigenen super geilen Texturen. ^^
    Weiter so Karsten. :)


    LG

    Diese Signatur steht unter Denkmalschutz.

  • Den Pfeil "Links vorbei" kannste dir sparen. Der ist an einer Verengung nicht notwendig. Die anderen Baken reichen dort. ;)

    Mein Zug streikt NIE! - Eure Feuerwehr!

  • Love the first map, can I ask what the new lines are, I see 184 but what is the full new line list?


    Hi to JunGRail und alle anderen:
    Aktueller Stand (Angaben ohne Gewähr): Es wird folgende Linien neu geben...
    - 182 Eschenburg > Wimbach > Rehsiepen (kleines Dorf) > Fredeberger Markt (Im Video zu sehen)
    Überwiegend Überlandlinie. Verbindung von verschiedener Orte.


    - 184 Ruhrau- Heidhausen Bf. > Fredeberger Markt > Dorf A > Dorf B [...]
    Eine Linie die zu Beginn von Ruhrau innerstädtisch nach Fredeberg fährt, die Städte sind sehr nah bei einander gelegen. Ab Fredeberg geht es dann über verschiedene Dörfer bis zur Endhaltestelle. Der Überlandbereich soll auf dieser Linie klar überwiegen, zudem soll es ein paar
    leckere Ecken für euch geben. Mehr wird noch nicht verraten. Fahrtzeit soll etwa 40 min betragen.


    Desweiteren wird es neue Linien in Ruhrau geben. Also reine Stadtlinien:
    - 171 Sternwarte > Universität?? (oder was anderes) > Ruhrau-Mitte ZOB > Schauspielhaus > Bhf. Volksgarten > Unterfeldhaus (Wohnsiedlung mit Hochhäusern)
    Also hierbei handelt es sich um eine Linie im 20 min Takt und etwa 15 min Fahrtzeit


    - 174 Ruhr-Therme > Am Güterbahnhof > Ruhrau Hbf. > Amtsgericht > Schauspielhaus > Ruhrau-Mitte ZOB
    Fahrtzeit ca 20 min. Takt wahrscheinlich 20 min oder 30 min.


    - 175/176 Hierbei handelt es sich um zwei Linien mit Linienwechsel
    176 > Fachhochschule > Nordstadt Bf. > Ruhrallee > Stadion
    175 > Stadion > Fachhochschule Campus Freudenberg > Kölner Str. > Schauspielhaus > Bhf. Volksgarten > Stadtbad
    Je Linie Fahrtzeit etwa 20 min. Wechsel der Linie am Stadion. Takt alle 20 min. Bis zum Stadtbad nur alle 60 min.

    - Uni-Express Shuttle > Fachhochschule Campus Freudenberg > Nordstadt Bf. > Fachhochschule


    Natürlich soll es dann noch neue NE-Linien und eine oder zwei SB-Linien geben. Vielleicht schaffe ich es mal nen groben Plan zu machen, damit ihr es euch besser vorstellen könnt.


    Soviel zur aktuellen Planung. Ob alles wirklich so kommt, hängt von meiner Baulaune ab!


    Hallo,
    schaut gut aus, wie hast du das denn technisch umgesetzt?


    Mit einem "Kreuzungsobjekt" Nur da kann ich den Verkehr entsprechend regeln..


    Den Pfeil "Links vorbei" kannste dir sparen. Der ist an einer Verengung nicht notwendig. Die anderen Baken reichen dort.


    OK... Habe auch überlegt ob die notwendig sind. Werde sie dann mal wieder entfernen. Danke für den Hinweis...


    Grüße
    Karsten

  • Wie sieht es den mit der schon in V.1 geplanten 169 aus? (Nordstadt BF. - Heidhausen Bf.)
    Sonst sieht es gut aus, mach weiter so

    Vielen Dank für über 10000 Danksagungen
    Meine Karte Landkreis Altensteig ist aktuell WIP und bald erhältlich. Link zum Map-Theard findet ihr auf meinem Profil! Ein Besuch lohnt sich
    Meine Umlaufpläne sowie Fahrpläne findet ihr über mein Profil.

  • Die map ist eine schlechte Map für nörgler. Jedoch bloß für die anderen nicht.
    Da die nörgler keine Negative Kritik abgeben können.


    Die Map ist super, wie immer mit viel detail und jetzt auch mit mehr linien. Was ich mir wünsche ist eine Linie die vielleicht nur 10-15 Minuten geht also für zwischendurch.

    OMNI - Der Omsibussimulator
    3 generationen :D