Mainz, Karte und Fahrzeuge

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Gehört zum Zaun-Pack


    Herzlichen Dank Maddin, daß hat mein Problem komplett gelößt. Damit habe ich keine Fehlermeldungen mehr.



    Mal einige Sätze an @ O405.


    Du hast ein wirklich wunderschönes komplettes Add-On hervorgebracht. Installation war relativ einfach, bis auf zwei Links in deiner Readme, die Tot sind, oder nicht zum notwendigen Zusatzmaterial führen. Ansonsten ist die Installation sehr einfach und geht relativ schnell.
    Die Strecke ist wirklich gut gemacht. Ich kenne zwar Mainz recht wenig (bin nur mit Auto von Worms zum Hbf gefahren), aber das Teilstück was ich kenne, kommt mir bekannt vor. Die Hilfspfeile zur Orientierung sind sinnvoll und übersichtlich angebracht. Es stehen keine Autos in sinnlosen Stau's und selbst die Objekte machen einen soliden Eindruck. Optisch kann ich da nicht's beanstanden.


    Die Linien sind, für meinem Geschmack, genau richtig. Die 68 ist angenehm lang, die Ausgleichzeiten sind sehr großzügig und die Linienführung macht Spaß. Vor allem ist die Linie sehr angenehm, weil sie Überland- und Stadtabschnitt sehr gut zusammenbringt.


    Die Busse sind wirklich sehr gut umgesetzt, wenn man sich mit den Druckern etwas beschäftigt, ist auch die Bedienung einfach. Einzigstes Problem bei den Gelenkbussen, ist an einigen wenigen Haltestellen, wo beim KI-Bus Passagiere an der 3. Tür stehen, aber nicht aussteigen, weil die Türen nicht aufgehen. Ansonsten snd die Fahrzeuge an sich sehr gut umgesetzt. Einige Funktionen sind nicht gerade mein Geschmack, aber darum geht es auch garnicht. Wichtig ist das alles richtig funktioniert und da kann ich nicht klagen.


    Wirklich schön gemacht und für ein Freeware-Projekt ist das eine absolute saubere Arbeit. Der Aufwand den dein Team gemacht hat, hat sich aus meiner Sicht wirklich gelohnt. Und wenn du / Ihr noch Lust habt, dann sehr gern mehr davon.

  • Selbst mit sämtlichen Bugfixes von Lenni steigen auf der 6807 am Sonntag immer noch keine Leute ein... Was ist denn da los?

    Mainboard: Alienware Aurora R2 Intel Sockel 1156 LGA / CPU: Intel Core i7 875K @ 2,93 GHz / 3,6 GHz Intel Turbo Boost
    Grafik: NVidia GeForce GTS 450 Alienware Edition (1,5 GB GDDR5) / RAM: 2x 4 GB Kingston 1333 MHz DDR3
    Sound: RealTek 7.1 HD Audio (ALC888S) / HDD: 1500 GB Samsung SATA II + 1000 GB WD Blue SATA III
    Display: 1x 32 Zoll FullHD TFT und 1x 22 Zoll HD TFT
    Controller: Logitech Driving Force GT

  • Kurze Frage, wo versteckt sich die Textur für das 20 Uhr Schalter Zäpfchen? Ich habs mir vom ORN-Wagen in den normalen LC und LC G übertragen, es will aber partout texturlos bleiben.

  • Kurze Frage, wo versteckt sich die Textur für das 20 Uhr Schalter Zäpfchen? Ich habs mir vom ORN-Wagen in den normalen LC und LC G übertragen, es will aber partout texturlos bleiben.


    Im Texture-Ordner ist 'ne Datei VDV2.bmp, das scheint aber nur bedingt die richtige zu sein, eine weitere mit dem Haltestellenbremsenhebel ist die VDV2_N.bmp" im VDV-Unterordner. Habe mir bei beiden den Bildausschnitt rüberkopiert (die beiden "Nacht"-Dateien nicht vergessen), dann ging es.


    Kleiner Tipp am Rande: Etwas abdunkeln, sonst sieht der Schalter recht hell aus

    ;)

  • Im Texture-Ordner ist 'ne Datei VDV2.bmp, das scheint aber nur bedingt die richtige zu sein, eine weitere mit dem Haltestellenbremsenhebel ist die VDV2_N.bmp" im VDV-Unterordner. Habe mir bei beiden den Bildausschnitt rüberkopiert (die beiden "Nacht"-Dateien nicht vergessen), dann ging es.


    Kleiner Tipp am Rande: Etwas abdunkeln, sonst sieht der Schalter recht hell aus

    ;)


    Ja, irgendwie hab ich es im Unterordner zwar geändert, aber er hats nicht übernommen. Nun gehts dann doch. Danke für die Antwort.

    :)
  • Hey,
    Ich starte die map am Berliner Platz stelle alles ein und teste mein wechselgeld. Leider wird bei mir das Wechselgeld sowie das Geld der fahrgäste nicht angezeigt. Hat jmand dafür eine lösung?

  • gut gelungenes tolles Paket.Die Busse auch aber es gibt eine Kleinigkeit die mich stört: der gü hat ja ein zf ecolife Getriebe, warum hat er dann aber die voith Taster? Das ist eigentlich so die einzige Kleinigkeit die mich stört aber ansonsten Top sauber gearbeitet.

  • Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die physikalischen Eigenschaften von den beiden Gelenkbussen nicht ganz stimmt. Wenn ich anhalte, schiebt sich das Gelenk nach, ebenso wenn ich lange Zeit stehen bleibe, es schiebt sich immer wieder nach.


    Hoffentlich ist das nur ein Irrtum

    :/


    Grüße Nick

    Entwickler vom OMSI 2 AddOn MAN DN95


  • Ich habe da mal was gefunden. Ist das schon gemeldet worden das das Heck beim LC´GÜ ist kein Dreck zu finden.

  • gummi - heißt die Datei


    Aber mal ne andere Frage..... sorry die vielen Fragen aber wie kann ich das Lenkrad austauschen im Texturen Ordner ist noch ein zweites zu finden. Oder ist das schon verbaut.?

  • Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die physikalischen Eigenschaften von den beiden Gelenkbussen nicht ganz stimmt. Wenn ich anhalte, schiebt sich das Gelenk nach, ebenso wenn ich lange Zeit stehen bleibe, es schiebt sich immer wieder nach.


    Hoffentlich ist das nur ein Irrtum

    :/


    Grüße Nick


    Das habe ich auch... der Nachläufer driftet von alleine nach rechts im Stand!

  • Nochmal zu meinem Problem:
    Wenn ich z.B. die 69 von HBF zur FH fahre klappt der Fahrplan in der iBox problemlos. An der FH bekomme ich eine Auswertung und einen neuen Fahrplan. Die iBox übernimmt diesen aber nicht, auch nicht wenn ich den Plan dort annehme. Auch nach dem Patch ist das so :(.


    Kann mir niemand helfen?


    EDIT: Liegt wohl nicht an der iBox sondern am Fahrplan. Selbes Problem habe ich im C2 auch. Betrifft die Fahrten 19:17 und 20:17 ab HBF, die an der FH jeweils um x:28 wieder abfahren sollen. Der Fahrplan wird nicht richtig übernommen, sondern der x:17 ab HBF erneut.