Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • jdn: Wie gesagt, im Moment weiß ich es nicht.


    @Lion's Coach - Fan: Die Frage war, ob damit noch Objekte schwarz werden. Wenn nein, kannst du dich wieder stückweise an höhere Einstellungen heran tasten.


    @Daner010: Das Update 1.3 kann von 1.0 aus installiert werden. Von 1.1 auf 1.3 wurde auch getestet und müsste funktionieren. Wenn deine Map nur Himmel zeigt, würde mir eine Logfile helfen.

    Ich habe das Problem gefunden: Ich hbae die .hof mit dem Programm HOF Suite bearbeitet und dabei hat HOF Suite angebliche fehler der .hof korregiert und damit auch alles durcheinander gebracht!

    Danke trotzdem :)

  • versuch mal in den Optionen den Wert bei "Mindestobjektgrösse (% Bildschirmgrösse)" und "...für Reflexionen:" zu erhöhen. vlt. hilft das ja

    Mindestobjektgröße habe ich schon auf höchstem Wert. Hilft leider auch nichts. "für Reflexionen" ist ja meines Wissens nach nur für Spiegel.

    Naja, dann muss ich halt mit dem Problem leben, dass die Fahrzeuge bei Entfernung verschwinden. Wenn ich nicht auf einer langen Gerade fahre, fällt es sowieso nicht wirklich auf.

  • Was muss man für die Route eingeben des X10 von Hertzallee nach S Teltow Stadt eingeben?

    L/S/K nimmt er mir aber die Route nicht. es ist frustierend.

    Einmal editiert, zuletzt von User23392 () aus folgendem Grund: Verschoben

  • Nun, ist es eigentlich ein OMSI Problem generell oder liegt es am Addon das KI Fahrzeuge beim Abbiegen an einer Ampel zwischendurch einfach nicht weiter fahren und so den Verkehr aufhalten ?


    Wie könnte man dem entgegenkommen ?

  • Hey ,


    kann mir jemand mal bitte erklären warum der MAN DL05 keine Ziele schildert nach der Eingabe über LSK.

    Altes Format funktioniert nicht , wie z.B. 010 28 00 001 , aber auch bei dem neuem Format mit 501 oder 601 nimmt das IBIS keine Routen.

    Die Linieneingabe scheint zu funktionieren , aber bei der Route lässt sich nichts im IBIS bestätigen ,man hört nur das Klicken des grünen Button.


    Auszug des Logfiles:


    Könnte mir jemand mal am Bsp. X10 Linie , Hertzalleenach Ram.Brücke die Korrekte Eingabe schreiben.

    Ist das eventuell eine falsche Hofdatei , aber ich habe X10 Addon von V1.11 auf V1.3 aktualisiert.


    Wie sind denn die neuen Eingabezahlen der Sonderzeichen , also für X10,X1,M und N Linien für das IBIS nach dem Update.

    mfg