Auf welche W.I.P Projekte freut ihr euch am meisten im Jahr 2016?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ganz schön schwer bei den ganzen Projekten den Überblick zu behalten


    Maps:
    Freyfurt 2016 by VGG-Görlitz
    Launemünde by Perotinus
    Oberstedt by Michael
    Lichtentanne by Tristan98
    Ruhrau v2 by DerSimulant
    Bahnmap Schönau by odreid


    Busse
    O405/(G) by Pedro
    Citaro II by Helvete
    C2 Ü by Halycon Media
    MAN NL by Chilco und Chrizzly92
    Setra S213/215RL by lvbfan, , Tristan98 und Perotinus

  • Auf was ich mich freue?
    Eigentlich fast alles, nichts Spezielles.
    Das habe ich für mich entdeckt, da mich einige Sachen im letzten Jahr positiv überrascht haben.


    Da ich weiß, daß ich qualitativ astreines zu sehen bekomme, sind Perotinus´ Busse sowie der O305G ganz oben anzusehen. So als kleiner Geheimtip der SL 200 von Mani-Vest.
    Maps sind bei mir stark geschmacksabhängig, bin da sehr kritisch (nicht nur zu mir selbst).

  • Also wenn Julian endlich mal mit seinen Trams fertig werden würde wäre Spitze. Auch wenn ich bezweifle das das bis Lotus was werden wird. Dann heißt es wieder umkonvertieren. Also heißt es wahrscheinlich weiterhin wieder 4 Jahre warten (dann 8 Jahre). Vor allem was mich wundert. In manchen Videos sagt er alles funktioniert gut, was es auch tut, in manchen sagt er es geht nicht, obwohl man sieht es funktioniert. (Gegensätze ziehen sich ja bekannterweise an) Ist ja jetzt auch egal. Auf jeden Fall freue ich mich auf so ziemlich alles was kommen wird.

  • Also wenn Julian endlich mal mit seinen Trams fertig werden würde wäre Spitze. Auch wenn ich bezweifle das das bis Lotus was werden wird. Dann heißt es wieder umkonvertieren. Also heißt es wahrscheinlich weiterhin wieder 4 Jahre warten (dann 8 Jahre). Vor allem was mich wundert. In manchen Videos sagt er alles funktioniert gut, was es auch tut, in manchen sagt er es geht nicht, obwohl man sieht es funktioniert. (Gegensätze ziehen sich ja bekannterweise an) Ist ja jetzt auch egal. Auf jeden Fall freue ich mich auf so ziemlich alles was kommen wird.


    Ich frag mich was alle mit Julians Trams haben - Scriptseitig natürlich innovativ und sehr realistisch, Aber Meshmäßig sind die Fahrzeuge absolut hässlich. Texturen nicht vernünftig abgemischt, an den falschen Ecken gespart. Nix gegen seine Künste, aber warum jeder seine Strabas feiert, kann ich nicht nachvollziehen.

  • Zitat

    Also wenn Julian endlich mal mit seinen Trams fertig werden würde wäre Spitze. Auch wenn ich bezweifle das das bis Lotus was werden wird. Dann heißt es wieder umkonvertieren. Also heißt es wahrscheinlich weiterhin wieder 4 Jahre warten (dann 8 Jahre).


    Also, da weiß man ja echt nicht, was man zu so was noch sagen soll. Maßt sich an, über Videos den gesamten Entwicklungsstand beurteilen zu können und wird dann noch frech, wenn Julian nicht so macht, wie man gerne möchte. Da fühl ich mich ja fast an alte DL-Zeiten erinnert.


    Zitat

    Ich frag mich was alle mit Julians Trams haben - Scriptseitig natürlich innovativ und sehr realistisch, Aber Meshmäßig sind die Fahrzeuge absolut hässlich.


    Ich denk mal, die Innovation macht's. Mir gefallen die Texturen, so wie sie sind, irgendwie auch nicht so richtig... ich kann nicht sagen wieso, aber das sieht irgendwie so künstlich aus. Es will nicht so wirklich das Realismusgefühl aufkommen.

  • richtig. Julians Scriptkunst, gepaart mit einem schönen Modell könnte durchaus was, aber so werd ich irgendwie nicht warm mit den Fahrzeugen.


    Was ist eigentlich die Mehrzahl von Tram? Tramen?

    :D

  • Ich frag mich was alle mit Julians Trams haben - Scriptseitig natürlich innovativ und sehr realistisch, Aber Meshmäßig sind die Fahrzeuge absolut hässlich. Texturen nicht vernünftig abgemischt, an den falschen Ecken gespart. Nix gegen seine Künste, aber warum jeder seine Strabas feiert, kann ich nicht nachvollziehen.

    Er ist halt der zweiteinzige, der derzeit Straßenbahnen für OMSI baut.
    Ich freue mich zusätzlich auch noch auf Kartoffelphantoms Teil auch wenn ich nicht weiß, ob das 2016 was wird.


    Vielleicht habe ich Ende 2016 aber auch eine "kleine" Überraschung für euch

    ;)
  • Die Hamlen Map sieht gut aus. Darauf freue ich mich schon. Natürlich auch auf die Gelsenkirchen, sowie die Dortmund Map. Launemünde wird auch toll. Und dann diese eine Tannenmap, wo ich mir den Namen ums Verrecken nicht merken kann...

    :D
  • Ich freue mich, dass so viele Menschen hier überhaupt an Projekten arbeiten. Da kommt immer viel bei raus!
    Zum Beispiel bei allen Sachen, die Perotin anpackt!
    Der baut sich sogar neue Fahrzeuge für die Map.

    :love:
  • Was ist denn eine "Tannenmap?"

    :D


    Fahrzeugmäßig freue ich mich momentan auf den MAN NL xx3 und schätzungsweise auf Helvetes Reise-MAN. Theoretisch auch auf den O405, aber nur, wenn er kostenfrei verfügbar ist. Ansonsten fehlt mir etwas der Überblick, was sonst noch so gutes in Bau ist und bei dem in diesem Jahr mit Fertigstellung zu rechnen ist. [stichel] Vielleicht ein O407 mit vollverglasten Türen und Retarderhebel?

    [/stichel]


    Karten... da habe ich momentan auch keinen richtigen Überblick, was wie weit ist, aber Launemünde und Lichtentanne könnten dieses Jahr was werden. Ich lasse mich einfach mal überraschen, was es so zu sehen gibt.