Volvo 7700A Solo 2 und 3-Türer + Gelenk 3 Türer (vllt auch Hybrid)

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Guten Abend,


    Wer von euch vllt schon die Sorge habe, das ich das Projekt aufgegeben hat, tja Fehlanzeige

    :P


    Zunächst wünsche ich aber erstmal allen Lesern ein schönes, frohes neues Jahr, auch wenn es jetzt schon längst verspätet ist.


    Um nun euch auch nicht mit all zu vielen Zeilen zu langweilen, komme ich lieber gleich zum Thema.
    Bisher hat sich leider nicht viel am Volvo getan, den letzten Stand, den ihr haben dürftet, ist das Nemeza sich um das Dashboard kümmert.
    Inzwischen ist es aber leider so, dass Nemeza seine Omsi-Entwicklungen eingestellt hat.
    Den letzten Stand, den er vom Display hat, wird er mir die Tage noch zukommen lassen, ansonsten war es das mit dem Dashboard.


    Kurz um, so wie es aussieht, wird der Volvo Fahrerarbeitsplatz wohl nie fertig werden.
    Das Display ist nun zwar ein wenig funktionstüchtig, dennoch müsste aber noch viel gemacht werden, auch was weitere Schalter beispielsweise für die Dachluken oder die Heizung betrifft.
    Da ich aber selbst nicht scripten kann und bisher auch niemanden weiter gefunden habe, muss ich mich wohl damit abfinden, das der Bus nicht fertig wird.


    Daher nun die frage an euch, wie soll ich weiter verfahren?
    Ich hatte über einen Release als Open Beta überlegt, dass das Modell meinerseits komplett ausgearbeitet ist, wie aber gerade schon gesagt, dann das Cockpit unvollständig ist.


    Eine gute Nachricht, wenn ihr sie denn auch so seht, habe ich wenigstens noch:
    Ich bin zum Glück noch dazu gekommen, den Innenraum des Volvos einmal neu zu machen, bzw. mit neuen Texturen aus zu statten.
    Da mein PC nun auch vollständig neu aufgesetzt ist, konnte ich es heute auch endlich mal durch testen:








    Falls ihr noch irgendwelche Ideen habt, was dem Bus an Details noch fehlt, oder ihr sonstige Vorschläge oder Kritik habt, könnt ihr das wie immer gern schreiben.
    Würde mich zumindest darüber freuen, wenn der Bus vom Modell her einer gewissen Grundqualität entspricht und ihr mich dabei unterstützt, dieses Ziel zu erreichen.


    Noch allen eine ruhige Nacht,


    Grüße
    Busfahrer-JJ

  • Ich würde die Veröffentlichung als Open-Beta begrüßen. Das Modell ist einfach zu gut, um es auf irgendeiner Festplatte verstauben zu lassen. Außerdem gibt es im Forum doch eine ganze Reihe an Leuten, die sich mit Scripts auskennen und so ungezwungen bei Interesse die fehlenden Funktionen nach und nach hinzufügen können. für Animationen wäre es dann sicherlich von Vorteil die unkonvertierten Modell-Dateien zur Verfügung zu stellen um darauf Koordinaten ablesen zu können etc.


    Noch ein Tipp unabhängig vom Bus: In den Treibern der meisten Grafikkarten lassen sich für einzelne Anwendungen zusätzliche Einstellungen zur Grafikqualität machen. So kann man beim Omsi ein nachträgliches Anti-Aliasing einfügen, dann wären die Kanten nicht mehr so gezackt sondern weicher.

  • Guten Tag !! Wirklich ein cooler Bus! Aber jetzt haben alle Busse eine leichte Tönung !!! Ich denke das ist was diese Autobox vermisst!
    Sorry für meine solche Zunge ist tollpatschig wie ich Übersetzer !!

  • Guten Abend zusammen,


    Ich danke euch für euer Lob, es ist schön zu lesen, dass die Foto Texturen den Zweck erfüllen, für den ich sie erstellt habe

    :)


    Weiterhin versuche ich diesen Standard bei meinen Modellen beizubehalten.


    Für den Falle einer Open-Beta, für die es ja unerwarteter Weise sogar Interessenten gibt, werde ich die Modelldateien sowieso offen im .obj Format mitliefern.
    So haben Modder die Möglichkeit sich die benötigten Dateien gleich fertig mit den Materials in Blender laden zu können.
    Übrigens, die extra Grafikeinstellungen für Omsi habe ich nun auch vorgenommen, danke dafür

    ;)


    Alex_ukr Your translation isn'T the problem and if it easier for you to write in this threat, you can also use the english language.
    But I have to ask, what you exactly mean, sry but I don't understand what you mean with "leichte Tönung".


    Grüße,
    Busfahrer-JJ

  • Es gibt noch dieses Bild vom Fahrzeug MTK-KE 540. Klick Mehr hab ich auch nicht gefunden. Eventuell besteht die Möglichkeit sich die Lackierung von anderen Bussen des Betriebes abzuschauen. Der Betrieb heißt HLB Hessenbus und Fahrzeuge mit solchen Lackierungen waren/sind im Standort Hofheim stationiert. (Es gibt die 3 Standorte Butzbach,Kassel und Hofheim). Hier sind diverse Fahrzeuge des Betriebes mit Fotos gelistet.

    ;)

    Neue Fotos vom Fahrzeug dürften auch unmöglich sein, da das Fahrzeug meines Wissens nach 2016 ausgemustert worden ist.

  • Immer wieder schade, das die Fahrzeuge bei den jeweiligen Betrieben so früh ausgemustert werden.
    Die Volvo's scheinen halt nicht gerade beliebt zu sein.


    Falls ihr noch Lackierungen, bzw. Werbungen für einen Volvo 7700 habt, die ihr gerne für Omsi haben wollt, dann könnt ihr mir auch gerne Bilder zu schicken.
    Dabei spielt es auch keine Rolle, ob es ein Gelenk, ein Solo oder ein Hybrid ist. Mittlerweile habe ich ja sogut wie alle Verrsionen umgesetzt.
    Dazu muss aber auch gesagt sein, dass ich für jeweilige Repaints genügend Bildmaterial benötige, also gutes Bildmaterial

    :)


    Übrigens es wäre schön, wenn ihr an der zu vor genannten Lackierung ein wenig dran bleibt.
    Ich hatte schon einmal ein Bild von einem Gelenk 4-Türer in der Version gesehen gehabt.
    Aber leider habe ich auch keine weiteren Bilder gefunden gehabt.
    also falls noch neue Bilder irgendwo auftauchen sollten, dann bitte an mich wenden

    :thumbsup:


    Grüße,
    Busfahrer-JJ

  • Quote

    Ach kleine Frage, findest du noch mehr Bilder zu dieser Werbung.
    Das Repaint würde mir für Omsi nämlich noch fehlen.


    Ich hab hochauflösendere Bilder von verschiedenen Volvos in dieser Lackierung. Auch vom Innenraum. Ich schreib dir ne PN.

    MfG
    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

  • Guten Abend,


    Vielen Dank für eure beiden schnellen Antworten.
    Ich werde mich in den nächsten tagen einmal um das Repaint kümmern.
    Danke euch kann es dann auch in der öffentlichen Version mitgeliefert werden.


    Achso und falls ich irgendwem seine Repaints einfach weg schnappe, der kann sich mal bei mir melden.
    Dann kann man das genauer bereden.
    Ich denke da kann man sehr gut mit der Community kooperieren

    ^^


    Noch einen schönen Abend,


    Busfahrer-JJ

  • Cool vielen Dank für das Video.
    Über ein Bern Repaint habe ich selbst schon gegrübelt, aber da der CNG Tank als auch der Sound fehlt, war das bisher nicht in Planung.
    Aber man könnte es ja dennoch als Semi-Reales Repaint mit auf die To Do List setzen.


    Noch eine schöne Nacht

    :)
  • Eindeutig für Open-Beta! Allein schon, dass jemand sich dann befassen kann mit den Scripts und diese auch eventuell zur Verfügung stellen könnte.

    OMNI - Der Omsibussimulator
    3 generationen :D

  • Hallo


    Dieser Bus sieht schon mal Hammer mäßig aus, darauf freue ich mich schon den zu Fahren ! Mach einfach weiter so mit Deiner Arbeit mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, sprachlos !

    Wir sind hier bei der Arbeit - und nicht auf der Flucht !
    Vielen Dank über 100 Danksagungen !