[WIP] Overath - Rösrath (real) Reload /// NEWS 04.12.2019

  • Guten Abend :)


    Heute möchte ich erneut mein schon etwas länger geplantes Projekt vorstellen. Und wird vermutlich erstmal das letzte Projekt von mir sein (neben Wemerhaven, und anderen) ... Trotz einiger Neuanfänge der Karte möchte ich nun endlich das Projekt zu Ende bringen. Gestartet habe ich das Projekt schon im Jahr 2012/2013, doch leider ohne Erfolg ...
    Kurz darauf habe ich auch ein Thema dazu gestartet, es aber letztens von einem Moderator schließen lassen, da nun nach einigen Neuanfängen der alte Baustil kaum wieder zu erkennen ist und es meiner Meinung nach wenig Sinn macht, den Thread wieder herauszuholen. ;)


    ---------------------


    Nun aber zum Projekt:


    Warum der Projektname "Overath - Rösrath"? Nun, im Grunde ganz einfach, der Streckenverlauf führt durch die Städte Overath und Rösrath, zwar nicht immer durch den Stadtkern direkt durch, aber durch einge Stadtteile der beiden Städte.
    Der Grund, weshalb ich die Linie nachbaue ist eigentlich ganz einfach. Zum einen, klar die typische "Hauslinie" - wer möchte seine Linie nicht auch in Omsi selber fahren?! :D Außerdem grenzt die Stadt Rösrath auch noch an eine der wichtigsten Städte, einer der größten Eisenbahnknotenpunkte Deutschlands, die Metropole Köln, was man wiederum noch überhaupt nicht aus Omsi kennt.
    Zudem fahre ich fast täglich ein Teil der Strecke ab und habe es somit leicht, Bildmaterial o.ä. zu bekommen. Und zum anderem gibt es auf dem gesamten Linienweg kaum Höhenunterschiede, was für mich natürlich positiv ist und nicht noch Höhen ausmessen und später umsetzten darf :P ...


    ---------------------



    ---------------------



    ---------------------



    --------------------



    ---------------------



    ---------------------



    ---------------------



    ---------------------


    Vielen Dank für's durchlesen!
    Ich hoffe euch gefallen die Bilder ;)


    Grüße,
    Sev99LC


    ---------------------



    ---------------------

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:


    Aktuelle Projekte:
    [WIP] Map Overath - Rösrath (real) Reload

    Edited 21 times, last by Sev99LC: Beitrag aktualisiert 17.11.2019 ().

  • Ich könnte Fotos machen, kenne den Abschnitt vom Ossenbach bis zu Hoffnungsthal Kirche in und auswendig. Ist auch geplant z.B die Polizei Untereschbach erst mit der Chrono hinzuzufügen, die gibt es ja erst seit 2010 oder so. Besitze auch ein E-Ticket für das vrs Gebiet. Vlt könnte ich mir die Mühe machen, ggf. wenn cw-ll 2048 (entschuldige für evtl. Falsche Zahlen ) seinen Lawo Schirm freigibt und dem atron eine RVK Variante des Löwen machen
    Grüße Boss302

  • Nicht dein Ernst? Das ist meine Linie, bei mir fährt zwar die 423, ich wohne an der Haltestelle Stümpen, aber ich fahre regelmässig mit der 422 zu Kumpels. Ich kenne also die Strecke Rösrath BF - Hoffnungsthal Grundschule auswendig. Bilder wären dementsprechend kein Problem. Danke das du versuchst die Linie nachzubauen. Das ist so hammer. Schonmal viel Erfolg beim weiteren Bau :)

    Mit freundlichen Grüßen! Luca

  • Boss302 : Das wäre wirklich sehr sehr nett :)
    Ich hatte eigentlich nur vor, die Linienführungen zu ändern. Eventuell kann ich größere Sachen noch ändern, aber im Grunde, hat sich ja nicht sehr viel verändert.
    Das wäre natürlich top, wenn man passend zur Karte, den passenden Bus hätte ...
    Wenn du das wirklich machen möchtest, fände ich das super!
    Luca D. : Doch :D Mein voller Ernst. Ja, Bilder wären wirklich top! Würde mich sehr freuen ;) Je mehr, desto besser.
    Ich hoffe, dieses Mal klappt alles ohne Probleme. Dankeschön :)

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:


    Aktuelle Projekte:
    [WIP] Map Overath - Rösrath (real) Reload

  • Geil dass du dich noch einmal neu dran gemacht hast. Ich hab deine damaligen Fortschritt schon immer sehr aufmerksam verfolgt und fand die schon sehr genau, aber das jetzt toppt das alles noch einmal enorm. Man kann, ohne dass es fertig ist schon haargenau erkennen, an welcher Stelle man ist. Wirklich geile Arbeit.

  • Kasimir : Ja, die alte Map entsprach nicht mehr meinen Vorstellungen :D Ja, klar. Musste mal was neues her. Vielen lieben Dank ;) Freut mich sehr, dass es gefällt!
    Hallo :)


    Mal ein bisschen weiter gearbeitet, heraus kam, was ich mir vorgestellt habe - gut so ^^
    Die Gestaltung nimmt so ganz langsam Form an, einzelne Gebäude stehen. Die Total-Tankstelle muss ich aber wohl nochmal löschen, die gefällt mir noch nicht so. Leider haben da die Tankstellen, das Gebäude direkt neben den Zapfsäulen und nicht wie in diesem Fall, vor den Zapfsäulen. Entweder anderes Gebäude oder Neubau ... irgendwie ... :D
    Außerdem muss ich mir nochmal die Büsche anschauen, da sind glaube ich zu viele am Straßenrand, wenn da bloß nicht diese Kachel-an-Kachel-Bausweise wäre ...
    Ansonsten ist jetzt Mittelsteeg und Immekeppel Ortsausgang zumindest auf der einen Straßenseite komplett fertig. Die Straße Richtung Ortsmitte ist auch fertig, bzgl. Gullideckel, Gehweg (+ Grundstückseinfahrten), Laternen und Schilder. Die parkenden Autos, die man auf dem vorletzten Bild weit entfernt sieht, sind parkende Autos, die ich über die Chronologiefunktion steuern werde, da sonst die fahrenden Autos, sprich die KI, ja einfach durch die parkenden Autos durchfahren würden und das wäre ja nicht so doll ... ^^




    Ich hoffe sie gefallen euch ein bisschen :)
    Mal schauen, ob ich die Tage noch was mache.


    Grüße,
    Sev99LC

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:


    Aktuelle Projekte:
    [WIP] Map Overath - Rösrath (real) Reload

    Edited once, last by Sev99LC ().

  • Als tipp im Thema Ki Buslinien


    Die Linie 9 ist eine Straßenbahn Linie Falls du was mit KI Straßenbahn machen willst könnte ich für Bilder sorgen

    Hier könnte (k)eine Werbung stehen

  • goldie9478842 : Jo, danke :)
    Ah da fällt mir gerade ein, wie ich das mit der Hof-Datei machen soll, da ja fast jeder Bus irgendwie anders schildert ... Ich denke da mache ich aber eine universelle Hof-Datei raus
    @ModdingteamLPVideos: Tatsache, ist mir auch erst eben aufgefallen. Werde ich ändern. Das mit der Straßenbahn ist halt schwierig, dachte zuerst daran, die Straßenbahn aus dem Wien-Addon zu nehmen ... Mal sehen

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:


    Aktuelle Projekte:
    [WIP] Map Overath - Rösrath (real) Reload

  • Offtopic


    Oder besser gesagt:
    Themen die nicht hier hin gehören. ;)

    Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt! ~ Mahatma Gandhi

  • Moin ^^


    Ich war mal wieder auf der Suche nach neuen Bildern. Inzwischen habe ich viele Stellen ausgebessert und die Gestaltung ist auch schon an einigen Stellen komplett fertig. Wirklich besonderes gibt es aber nicht ...
    Dennoch eine große Steigerung, bzgl. der Berge/ Wälder. Ich hoffe das kann man so anbieten ;) Trotz Backdrops finde ich, kann es sich sehen lassen :D




    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ;)


    Grüße,
    Sev99LC

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:


    Aktuelle Projekte:
    [WIP] Map Overath - Rösrath (real) Reload

    Edited once, last by Sev99LC ().

  • Mal fernab der OMSI-Grafik, würde man meinen die Bilder seien aus Google-Earth - aber nein.. ist bei reellen Karten wohl üblich. Wegen den Backdrops würde ich mir keine Gedanken machen, fällt gar nicht auf. Gute Arbeit. :)

    "Die N-Taste drückt sich schneller als die Entf-Taste." - unvergessen, 09.10.19

  • Haaay das ist echt ein geiles Projekt :thumbsup:
    Ich war so überwältigt vor begeisterung das ich fast einen Herzinfakt bekommen habe 8| :D
    weil es so nah an meinem alten Wohnort Gummersbach ist und ich die Strecke schon mehr als einmal gefahren bin ^^
    Sowohl mit dem Zug als auch mit dem Bus.


    Die Bilder sehen wirklich sehr vielversprechend aus und sind wirklich nah an der Realität ;)
    Leider arbeitest du im Moment allein an dem Projekt und ich würde gerne helfen wenn ich Maps bauen oder der gleichen könnte :/
    Deswegen hoffe ich das du sehr bald unterstützung bekommst.
    Ich werde bestimmt nicht der einzige sein der den Fortschritt des Projektes verfolgt ;)



    Ich weis du sagtest du das dies warscheinlich vorerst das letzte Projekt sein wird was ich sehr verstehen kann nach so langer Zeit
    Allerdings war ich so überwältigt von diesem Projekt das mir sofort ein Gedanke durch den Kopf ging...


    Mein etwas verrückter Vorschlag wäre der das sich jemand nach fertigstellung der Strecke Overath - Rösrath
    Vielleicht an die Strecke in die andere Richtung setzt
    Soll heißen von Overath über Engelskirchen, Bielstein, Dem Kreiskrankenhaus nach Gummersbach.
    Ich weis die Strecke ist nicht gerade einfach zu bauen und hat am Ende auch noch den größten Höhenunterschied :/
    Aba bis zur fertigstellung der Strecke Overath - Rösrath vergeht sowieso noch viel Zeit und es war nur ein gut gemeinter Vorschlag von mir
    Ich wollte dich auch nicht weiter großartig stören und wünsche dir ein schnelles vorankommen bei dem Projekt und das dir bald jemand unter die Arme greift :D
    Kann es kaum erwarten bis die Map fertig ist :love:

  • Sehr schön, das du dich nochmal an die Linie ransetzt. Ist nämlich eine echt schöne Linie. Und dann finden wir auch einen Nutzen für die O405 Ossenbach Repaints :D


    Sieht aber schonmal sehr sehr gut aus. Ich freu mich schon. ;)

  • lvbfan : Dank dir ;) War die einzig sinnvollste Möglichkeit das ganze noch halbwegs performancefreundlich darzustellen. Das Problem ist jetzt einfach, dass die Kacheln leider nicht immer in Schlauchbauweise liegen, was bei einer recht ausgeschmückten Gestaltung leider zum Problem wird ... :/
    Shadaysy : Dankeschön. Ich denke nicht, dass das Projekt im Laufe der Zeit nur von mir allein geführt wird, da werden sicherlich noch andere Personen einbezogen. Deine Idee ist nicht schlecht, allerdings schwer umzusetzen. Kann man sich später mal überlegen ;)
    Die Oma 123 : Ja - endlich! :D Danke.




    Hi,


    ich war mal wieder ein bisschen unterwegs gewesen ...


    Und zwar geht es an der Endstation (2015 bis dato) und an der Haltestelle "Haus Thal" voran und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)
    Das ganze mal in einer etwas herbstlicheren Atmosphäre.



    Grüße,
    Sev99LC

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:


    Aktuelle Projekte:
    [WIP] Map Overath - Rösrath (real) Reload

  • Wie gesagt, über jegliches Bildmaterial vom Streckenverlauf würde ich mich sehr freuen :)
    Falls du vielleicht noch Informationen über alte Fahrpläne oder Zielbeschilderung, etc. besitzt, nur her damit ^^

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:


    Aktuelle Projekte:
    [WIP] Map Overath - Rösrath (real) Reload

  • Abend :)


    Es gibt mal wieder Neuigkeiten aus der Entwicklung! Ich habe es doch geschafft, das Gewerbegebiet in Immekeppel zu bauen und es ist fertig - yeah :D
    Außerdem habe ich mich mal an ein Repaint gewagt ... siehe da: Nach drei Stunden Arbeit, kommt doch was gescheites raus - wie ich finde ;) Das mit den Fenstern ist mir zwar nicht gelungen, aber die zwei, drei Logos kann man erstmal beiseitelegen ^^


    Also ich präsentiere Wagen 510, der RVK Zweigniederlassung in Bergisch-Gladbach, der Stadtbus Gladbachs (und natürlich die versprochenen Bilder vom Gewerbegebiet ;) ):




    Ich hoffe euch gefallen die Bilder :)
    Demnach wünsche ich euch einen schönen Abend!


    Grüße,
    Sev99LC

    Mit freundlichen Grüßen Sev99LC 8):thumbup:


    Aktuelle Projekte:
    [WIP] Map Overath - Rösrath (real) Reload

  • Boah meine Fresse, ich bin echt begeistert. Das Repaint ist top :thumbup: Die Map genauso! Respekt. Ich würde sowas nie hinbekommen.

    Mit freundlichen Grüßen! Luca