Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Doppelgelenkbus AGG 300"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • An alle, die das Problem haben, das die 4. Tür nicht schließt: Ganz links an den Amaturen unter dem Fahrerfenster sind 3 Schalter mit einer roten Kappe drüber. Der rechte (mit der Batterie) rüstet den Bus sofort komplett ab. Einfach kurz den Schalter auslösen und wieder aktivieren (nochmals draufklicken), dann den Bus wie gehabt aufrüsten. Dann sollte die Tür wieder schließen.

    :)
  • Naja, an sich isses Ja nicht Falschrum. In MB/MAN isses eig "Falschrum" , da die Busse bei uns ja Die Türen auf der Rechten seite haben und nicht auf Der Linken

    :P
  • Auch bei mir tritt das von amiachim beschriebene Problem auf - der Rückwärtsgang beim Solobus funktioniert nicht. Rückfahrlicht ist aber an - alle Bremsen nach Einlegen von "R" gelöst.
    Sonst hab ich ja nix zu bemängeln - nicht mal die "Hoppelei".


    Vielen Dank für eine Antwort und Liebe Grüße. Essex


    PS. Update ist installiert...

  • Der Bus ist echt super, nur die Performence ist echt nicht gut. bei unter 20 FPS hüpft der wie sau (passiert auf Winsenburg) Habe den Bus erst vor ner Stunde gekauft, also wird das Update wohl drauf sein. Dachte das ist gelöst.

  • Habe das gleiche Problem. Und der Fehler ist (zumindest bei mir) gefunden: es sind die Spiegel. Außenansicht habe ich 21 - 24 fps, innen 20 fps. Sind die Spiegel im Blickfeld, rauschen die fps auf 17 und knapp darunter und die Ruckelorgie startet wieder. Also hat man folgende Möglichkeiten: "Echtzeit-Reflektionen" in den Optionen ausschalten (fährt man quasi "blind") oder in der Fahreransicht soweit in nach vorne zoomen, bis die Spiegel nicht mehr in Sichtweite sind. Ist zwar keine Lösung im eigentlichen Sinne, aber die Kiste fährt zumindest halbwegs.


    Den Solo muß ich noch testen. Hüpft dieser ebenfalls, liegt´s wohl eher an den Scripts.


    Edit: der A330 fährt wie geschnitten Brot, der AGG springt lustig durch die Lande (auch wenn er nicht fährt und (ganz neu) in der Außenansicht

    :D

    )

  • Ich weiß, dass es die Spiegel sind, aber kann man da nicht in den Dateien was ändern? Bei dem Bus ohne Spiegel zu fahren ist sehr schwierig

    :sleeping:
  • Wäre eins möglich, bzw. wie:


    Dass man den Innenspiegel "deaktiviert" und dafür ein statisches Bild des Innenraums einfügt, wäre mir lieb. Der innere Spiegel läuft lt. videos flüssig, der linke kaum.
    Dann wäre das Problem evtl geringer?

  • Also ich bin jetzt auf Rheinhausen (Payware) die Linie 41 vom Reinhardshof richtung Juliansberg gefahren. Ohne Spiegel und Partikelsysteme und das auf nem Laptop lol. Doch ab residenzpark fängt der Bus wieder an zu tanzen. Und so hatte ich das netmals im 3Gen Addon.

  • So dann melde ich mich auch nocheinmal.


    Diesesmal habe ich mir die gepatchte Version des AGG 300 gekauft.


    Im großen und ganzen hat sich die Performance deutlich gebessert und das Hüpfen ist weg.


    Leider fahren mir desöfteren die KI Autos ins Heck. In den Innenstadtbereichen von Hamburg und Berlin war der Bus leider immernoch unspielbar.


    Hier anbei meine Log:



    Grüße, Jeremy

  • How to fix the jumping issue? Where can I see if I have the up-to-date version of this addon?


    I don't like paying money for addons because there are also free models available, but when I do, I expect at least another level of quality. Issues like these (jumping around) are not acceptable for me.

  • Es nervt einfach wirklich dass man den Bus überhaupt nicht fahren kann.
    Er springt einfach die ganze zeit und es liegt nicht ganz an den Spiegeln !!!!
    Als ich die Echtzeitreflechtionen auf keine gestellt habe springt der Bus trotzdem.


    Der Solo springt außerdem auf Aachen.

    ;(


    (Bitte nicht persönlich nehmen)