Krefrath V.3.2

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • White streets usually originate from missing textures.
    The readme of the Addon describes how you can resolve this issue.
    I pasted the corresponding instructions down below:

  • Kommt scheinbar auf den Browser an.


    In Chrome geht's bei mir auch im desktop-Firefox nicht, in Handy Chrome geht die Seite ebenfalls nicht.

    Mein Tipp: Mit nem anderen Browser versuchen oder einfach ein paar Stunden abwarten und dann noch mal probieren. Wenn es dann nicht klappt, liegt ein ernster es Problem vor.


    Abgeschaltet würde filehost nicht, das hätte ich mitbekommen.

    Ich gehe eher von aus dass die Probleme mit ihren Servern haben oder das diese wegen Wartungsarbeiten runtergefahren sind. Dann frag ich mich aber wieso ich mit manchen Browsern drauf komme und mit manchen nicht...

  • Grüße,


    Krefrath ist bei mir komplett weiß, nur Himmel. Laut Logfile liegt es an den Busstops.

    Habe alles nochmal gelöscht und neu installiert, inklusive Patch. Problem besteht weiterhin.


    Logfile im Spoiler.



  • Hallo habe mir Heute die Map Krefrath heruntergeladen zuerst konnte ich sie überhaupt nicht spielen aber nachdem ich dann mal mit Maptools geschaut habe was fehlt habe ich die fehlende Dateien drauf geladen nun läuft die Map zwar allerdings zeigt er mikr trozdem noch fehler auf wie zum beispiel weiße Objekte oder Straßen oder auch das einfach die Richtungspfeile bzw auch die Haltestellen nicht mehr angezeigt werden somit das man dann auch nicht mehr weiter weis wohin man fahren muss...#

  • Logfile?

  • Kurzer Nachtrag zu dem Thema, falls jemand das mal über die Suchfunktion findet:

    Beide Objekte sind im Download der Map schon enthalten und auch richtig abgelegt!
    (Liegen im Vehicles-Ordner statt im Sceneryobjects-Ordner)
    Sofern man den heruntergeladenen Map-Ordner also einfach per "Drag and Drop" in den OMSI-Ordner kopiert, tritt das Problem gar nicht auf :)

    MfG.

  • Herunterladen der Karte funktioniert einwandfrei, Installation nach ReadMe auch.

    Scheint nichts zu fehlen denn die Karte lädt (wenn auch arg lange, ist halt eine große).

    Bislang erlaubte es mir meine Zeit noch nicht darauf zu fahren aber Krefrath Hbf sieht schon mal toll aus. :)


    Ich hatte mir auch den Repaint für den O305 heruntergeladen, und da hatte ich dann ein Problem.

    Rein zufällig hatte ich mir die Linie 950 ausgesucht, die konnte ich da allerdings nicht schildern da

    die Endhaltestelle DU-Kleinbaum-Kreisel fehlt.


    Ich vermute sie fehlt in der Hofdatei, das würde auch bedeuten dass die Haltestelle auch auf dem Rollband fehlt.

    Ist der O305 nicht für diese Linie gedacht? Oder hat jemand die passende Hofdatei und Rollband?

  • Für den O305 habe ich soweit ich mich erinnere keine Rollbänder erstellt.

    Aber man kann die Rollbänder & Hofdatein von NickNick nutzen.
    Die sind aber nur für den O307.
    Um sie für den O305 nutzbar zu machen muss man die Rollband-Datein von OMSI 2/Vehicles/Anzeigen/Rollband_O307/Krefrath/ nach
    OMSI 2/Vehicles/Anzeigen/Rollband_O305/Krefrath/ kopieren. Das sieht dann im Spiel zwar nicht sonderlich gut aus, funktioniert aber.


    Alternativ gehen vielleicht auch die Steckschilder von NickNick.


    Die Hof-Datei vom O307 funktioniert auch im O305.

  • Hi!


    Danke für die Antwort, ich gucke mal nach den Hofdateien und Rollbändern von NickNick.

    Ich glaube den O407 habe ich auch, dann fahre ich den :-)


    Ich sehe gerade, das war ja der O307 für den die Rollbänder waren, und noch der O407. Auf jeden Fall bekomme ich was funktionierendes zusammen.