Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Bremen-Nord"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Nur im Jahr 2010 + 2011. Ab dem 11.Dezember 2011 wurde auf die 90er Linien umgestellt.

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.

  • Hallo Leute,


    ich habe bemerkt, dass es gravierende Permormanceunterschiede gibt wenn ich am Tag fahre und wenn ich bei Dunkelheit fahre.
    Gestern habe ich eine Runde mit dem A40 gedreht bei Dunkelheit. Ich hatte durchwegs zwischen 40 und 60 FPS und der Texturspeicher lag immer so zwischen 1200 und 2000. Es hat ziemlich geruckelt, vor allem beim Sichtwechsel. Am Tag war es das letztes mal viel besser.
    Ich dachte es wurde was an der Performance gemacht. Haben andere von euch die Erfahrung auch schon gemacht? Oder liegt es am A40?

  • Habe versucht mir Repaints zur Erstellen.


    Benutze PaintNet und habe für die Templates das dazugehörige psd Plugin herunter geladen.
    Habe den Verdacht das das irgend wie an PaintNet liegt.


    Zusätzlich habe ich ein paar fertige Repaints herunter geladen.


    Wähle ich den Bus in Omsi aus, bleibt er weiß.
    Sowohl bei meinem Repaint als auch bei den herunter
    gelandene ist das so.


    Kann mir wer Helfen?
    Vielleicht kann mir auch wer andere Programme empfehlen.


    Was nutzt ihr so?

  • Ist es realistisch, dass die 3.Tür bei Türfreigabe in diesem grünen Fenster nicht blinkt? Fände ich schön, wenn das noch umgesetzt wird, da ich immer nicht weiß, ob die Freigabe noch drin oder draußen ist.

  • Ich finde wenn man die Hilfspfeile anmacht das es unnötig ist alle Haltestellen doppelt mit Haltestellensymbolen auf der Fahrseite zu deklarieren

  • Kann mir denn mal bitte einer Antworten warum das mit dem Repainten
    nicht klappt? Muss doch eine möglichkeit geben diese zu erstellen.


    Mittlerweile habe ich das sowohl mit Photoshop als auch PaintNet probiert,
    beides das gleiche Ergebnis, der Bus und die Scheiben bleiben weiß!


    Auch bereits vorgefertigte, zum Download bereit gestellte Repaints
    funktionieren nicht!


    Wo liegt das Problem?????

    ?(


    Ach und noch was ist mir aufgefallen:


    Das IBIS Plus funktioniert teilweise auf anderen Karten
    nicht wie erhofft. Am Endpunkt zum Beispiel die neue
    Route eingeben und zack bleibt es hängen!


    Soll das so? Wenn nicht da nochmal drüber schauen.

  • Moin avteufel,


    bezüglich Repaint - stelle bitte mal ein Logfile zur Verfügung. Ich möchte mal sehen wie und was an Repaints und Dateinamen geladen werden. Ich hatte dort auch ein Flüchtigkeitsfehler der mir nach 2 tagen suchen erst aufgefallen war.


    Beim IBISplus einfach ein Umlauf (3501, 3502, 3503, ...) eingeben, dann klappt es auch mit den Linien-/Kurswechsel an den Endstationen. Dieses System ist auf Umläufe konzipiert, Manuelle (Sonder-)Ziele 3-stellig (z.B. 001 051 101 usw.) eingeben.
    Alternativ das MAS3 traditionell mit Linie/Kurs.


    Gruß ich ...

    R.I.P. OMSI Forum, wir sehen uns auf der OMSI-WEBDISK!!

  • Nee das hat damit nix zu tun. Liegt an dem Bus, bzw. dessen texturen.
    Bei anderen Bussen funktionieren meine Repaints ja auch


    Quote

    Hier ist´s ganz gut erklärt:

    Danke probiere das mal aus, ggf. melde ich mich nochmal hier,
    Danke!

  • Ist nicht Bös gemeint, versuche das nur meistens erstmal ohne fremde
    Hilfe zu klären. Wenn dann nix mehr geht komme ich wie gesagt nochmal
    darauf zurück.

  • Und bei Linie 96 wird bei der Endhaltestelle (Bf Blumenthal) immer angesagt, dass der Bus weiterfährt als Linie 96E nach Lüssum. Jedoch geht es normal zurück Richtung Rönnebeck Buschdeel als Linie 96.
    Soll das so?


    In den Hofdateien steht hinter fast jedem Ziel oder hinter vielen Haltestellen ein $, was zur Folge hat, dass in der Innenanzeige z.B. steht: Rönnebeck1. Soll das auch so?


    Hab mir letzteres schon selber angepasst, würde nur gern wissen, ob das so gewollt ist. Und wenn es nicht gewollt ist, dass man es ggf. von offizieller Seite korrigiert.

  • Moin. Ich habe festgestellt, dass auf einigen Maps auch hinten eingestiegen wird, aber auf einigen steigen die nur an der ersten Tür ein und drücken sich ab und zu hinten die Tür auf, die aber nicht wieder zu geht. Weiß jemand, was mich machen muss, dass die Leute auf allen Maps hinten einsteigen? Und wie bekommt man das Problem mit der 3. Tür weg, dass die Leute nicht einfach vor der Tür stehen bleiben, sondern auch einsteigen? Weil, wenn hinten die Tür nicht mehr zu geht, muss ich neuschildern, dass alle Leute aussteigen und die Leute hinten von der Tür wieder weg gehen, sodass die Tür wieder zu geht. Danke erstmal.

  • Hallo zusammen,


    ich hätte eine Frage. Wenn ich bei Dunkelheit fahre ist es an manchen Tagen so das über 2000 mb Texturen geladen werden und manchmal nur 1300.
    Was natürlich dann dementsprechend auf die Performance geht. Das Wetter ist immer gleich.
    An was kann das liegen?

  • Hallo an alle,


    hat auch jemand das Problem das Bremen Nord bei Nacht teilweise extrem ruckelt. Ich habe teilweise über 40 fps aber es ruckelt. Vor allem beim Sicht-
    wechsel. Hat jemand einen Tip? Hardware: I7-7700k und eine gtx 1070. Kann doch nicht sein, oder?


    Danke

  • Wie kann es eigentlich sein, dass Nachts die FPS auf Bremen so im schlecht ist. An meinem Rechner liegt es sicherlich nicht. Auf anderen Karten ist das Nachts nichts so. Bin eben die 96 im A37 gefahren und gefühlt bei jedem Sichtwechsel im Cocpit hat es geruckelt. Was ist da los?