Mercedes Benz Citaro "Facelift" Ü / GÜ [Update 11.03.2018: V 1.3 verfügbar!]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Die beiden Versionen unterscheiden sich vorallem bei der Verarbeitung, welches sich dann natürlich auch auf das Aussehen, Qualität usw. usf. auswirkt. Arne sein FL Ü ist nicht schlecht, allerdings passt er an einigen Stellen nicht ganz.

^^

Korrekt.
    Mein FL Ü war damals eher eine Art "Testobjekt", was für mich möglich ist.

Sven und ich hatten drüber gesprochen, ob man meinen alten hätte reworken sollen, oder einen neuen bauen soll.

Wir waren beide dafür, einen neubau in Betracht zu ziehen.

Demnach: Löscht meinen, installiert unseren.

^^
  • Changelog 1.21 vom 08.01.2018:

- Wagennummer (Setvar) wurde an alle Wagen angepasst
    - Ticketdrucker Texturen wurden so gut wie möglich von Rechtschreibfehlern behoben
    - Türstangen vom Doppelflügeligen Fronttür Wagen werden nun hoffentlich korrekt angezeigt

Download: ZIP: Patch 1.21

Mike Omsi: Die Bilder kann ich mir nicht anschauen bzw. vermutlich für alle nicht, da die Bilder nicht mehr existieren.

• Hallo, also nach diesen Patch funktioniert alles bei mir, bis jetzt keine Probleme.
    Ich wollte noch ebend wissen, ob bei deiner Version, die datei 02.tga keine bedeutung hat.?
    Ich habe versucht dies einzufügen, als Verkleidung an den Wenden Oben (L+R).
    Ich habe dies mal rot makiert, das sollte Gelb sein. dem entsprechend, habe ich dies in der Model.cfg eingefügt.

Ansonsten klasse arbeit, weiter so

:)

mfg danny

• Also Habe Den bus Auch getestet

(seit gestern *hüstel*)

und ich finde ihn Ganz super Er zieht schnell ab und macht auch alles Brav mit

NUR habe ich das gefühl das man bei der Geschwindigkeit ein bisschen Vorsichtig war ich bin mir nähmlich sicher das ein Ü bus mehr kann (bestes Beispiel Der O'407)

Ansonsten sehr guter bus

:thumbsup:

• Also bei mir gibt es die Textur nur unter 02.jpg demnach muss bei einem Textur-Change auch das angegeben werden, ist so, wie beim Standard Facelift von Helvete.

;)

Diese datei meine ich, korrekt. habbe ich auch so in der Model.cfg stehn ohne erfolg, probiere es später nochmal, trotzdem, danke

;)
  • ich bin mir nähmlich sicher das ein Ü bus mehr kann

85km/h ist schon gut gewählt, da Du eh nicht schneller als 80 fahren darfst. Sei froh dass der Bus nicht schon genau bei 80 begrenzt wurde.

:D

Und ja, natürlich würden die Busse auch 100 schaffen, wenn sie nicht abgeriegelt wären.

• Unsere Facelift Ü's schaffen 100 locker, fahren sogar manche Fahrer.

Aber was mich stört, er kommt finde ich, etwas shcwer aus dem Knick, also beschleunigt langsamer

• Der Spiegel ist Weiß [...] und die Türstange ist auch Weiß

Dir fehlen zwei Texturen:
    Such mal im Ordner nach Spiegelarm.tga und Schwenker.tga. Wenn die nicht drin sind, lad das Pack nochmal und füg die Texturen im Ordner ein.

Diese datei meine ich, korrekt. habbe ich auch so in der Model.cfg stehn ohne erfolg, probiere es später nochmal, trotzdem, danke

Ich habe es eben mal selber getestet und herausgefunden, dass man die Umlaute Ä, Ö & Ü, sowie ß nicht verwenden kann. Evtl. ist das ja ebenfalls dein Fehler.

;)

85km/h ist schon gut gewählt, da Du eh nicht schneller als 80 fahren darfst. Sei froh dass der Bus nicht schon genau bei 80 begrenzt wurde. Und ja, natürlich würden die Busse auch 100 schaffen, wenn sie nicht abgeriegelt wären.

Ich belasse es dabei, denn man muss ja schließlich nicht immer das Maximum fahren, zudem man bei stehenden Fahrgästen eh nur 60 km/h fahren darf, soweit ich weiß.

• 85km/h ist schon gut gewählt, da Du eh nicht schneller als 80 fahren darfst. Sei froh dass der Bus nicht schon genau bei 80 begrenzt wurde.

:D

Und ja, natürlich würden die Busse auch 100 schaffen, wenn sie nicht abgeriegelt wären.

da liegst du nicht ganz richtig, du darfst auch mit linienbussen 100 Km/h fahren, solange sie anschnallgurte haben, aber da du ehm mit stehenden Fahrgästen 60 fahren musst (ist vorschrifft), um mal ein beispiel zu für 100 Km/h Ü busse, das wäre DB Weser-Ems-Bus, da die linien habe die über einen längeren zeitraum über die auto bahn fahren, und sowieso die busse vom typ Setra S3xx, und S41x LE Business sind standartmäßig mit einer 100 km/h achse ausgestattet.

• Soweit ich weiß darf man auch mit Stehenden Gästen 80 km/h fahren solange ein Sitzplatz frei ist.
    Sind alle Plätze besetzt und Fahrgäste stehen darf man nur 60km/h fahren

• Ticketdrucker. ... Grammatik ist ja furchtbar.

https://www.youtube.com/watch?v=eaG4gQc_m4k
    kleiner Spaß am Rande. Hat wohl da Boris die Texturen gemacht

Ich habe mir jetzt auch den Solo Ü hergerichtet und angetestet: Ersetzt auf jeden Fall den alten von Arne. Schön, das er auch gleich "ab Download" mit Ecomat zur Verfügung stand, meinem Lieblings-Automatikgetriebe. Tolle Fahrzeuge, viel Erfolg noch mit dem Citaro Facelift 3-Türer hLA und weiteren Projekten!