Ruhrau 2.0 - Neuer Hotfix (10) - Stand 07.01.2019 - 20:30 Uhr

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Markus75

    Wenn du auf der Problemkachel bist, blende mal die rote Schrift (Shift+z) ein und beobachte mal, was in dem Moment

    geladen/verarbeitet wird.

    Hab ich gemacht. Leider auch nix Auffälliges zu sehen, siehe Screenshot.




    Ich habe noch folgende Punkte versucht, alle ohne Erfolg:

    - FPS auf 30 festgesetzt

    - Karte neu runtergeladen und alle Kacheln neu in den Omsi-Ordner kopiert (alte Kacheln vorher gelöscht)

    - Alle Sceneryobjekte neu kopiert (inkl. ersetzen)

    - ailist komplett auf Standard MAN NL/NG

    - parklist von Spandau


    Alles kein Erfolg. Ich versteh das nicht mehr. Auf keiner meiner anderen Karten tritt das auf.

  • 24/7. Ich lade die Karte am Bahnhof, es ruckelt. Ich bewege mich vom Bahnhof weg auf ne andere Kachel, Ruckeln weg.


    Andersrum auch. Ich lade die Karte an einem beliebigen Punkt, kein Ruckeln. Bewege ich mich zur Bahnhofskachel, ruckelt es.


    Mit und ohne Bus.


    ???

  • Bin die Karte letztens mal gefahren - gefällt mir sehr gut. Ist die erste Karte bei der ich mal gar keine Performance Probleme habe.


    Besonders gut gefällt mir ebenso, dass man zum abbiegen auch entsprechend Platz hat. Schön.


    Freue mich auf Updates, wird meine neue Standardkarte :)

  • Hallo,


    ich habe hier im Forum schon mehr mals mit und ohne SuFu nach meinen fehlenden Dateien zu dieser karte gesucht aber nicht gefunden. Mir fehlen die "karsten-velbert\NGG Andi\".


    Laut Sufu sollte das "Velbert-2.35---Part-2" sein aber mir fehlen die Objekte immer noch. Siehe Logfile.


    Hat dazu jemand eine Lösung?