Stadtbusnetz

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • 2.Frage, wäre es viellei möglich für den MB-305 eine bus-datei zu erstellen mit drucker(wie SD-77?), wäre super!

    Wie wär´s hiermit?


    Eschy5:
    Tolle Arbeit, Eschy!

    :thumbup:

    Ich hab´schon auf das gute alte Stadtbusnetz in OMSI 2 gewartet - jetzt ist es da. Aber bis Du evtl. eine etwas fehlerbereinigtere OMSI 2-Version mit passenderer Hof-Datei herausbringst, hab´ ich mal kurz diese hier gebastelt ->LINK. Es sollten aber trotzdem nochmal im OMSI 2-Editor unter "Tracks&Trips" insbesondere die Anfangs-, End- und Terminushaltestellen-Namen überprüft und ggf. angepaßt werden.


    Bis denne
    Onkel Hugo

  • Zitat

    tzt noch 2Fragen, wenn ich die bus-datei 0305 Stadtbusnetzin den besagten Ordner ziehe(MB-305), kann ich den Bus dann unter MB im auswahl fenster nicht finden,dort sind nur die 4standert busse zu sehen!(84,85,Standert und gangschaltung), wo ist er dann?


    Diese bus datei ist vor den spezialen AI O305 Bus vor User ohne das Payware Addon und man kanst diese nicht auswahlen. Wenn Sie das Addon O305 haben müssen Sie den ailists ändern und die bus datei von Addon einfügen.

  • Lösung für das Vespätungssproblem:

    Edit 29.01. Habe bei Linie 11 das erste "Finndorf" im Editor in der liste entfernt, nun funktioniert es einwandfrei. aus Zeitgründen kann ich jetzt die anderen nicht testen, glaube jedoch, es geht bei denen genauso

    :)

    Dieses ist die Lösung. Bei jedem Trip die doppelte Station am Anfang entfernen. Seither läuft die Karte wie geschmiert.

  • Lösung für das Vespätungssproblem:


    Zitat von »Berndie«
    Edit 29.01. Habe bei Linie 11 das erste "Finndorf" im Editor in der liste entfernt, nun funktioniert es einwandfrei. aus Zeitgründen kann ich jetzt die anderen nicht testen, glaube jedoch, es geht bei denen genauso

    :)


    Dieses ist die Lösung. Bei jedem Trip die doppelte Station am Anfang entfernen. Seither läuft die Karte wie geschmiert.


    Kann ich so nicht bestätigen. Wenn die erste Haltestelle bei den Trips entfernt wird, dann zerstört man die Linienpfade und damit treten weitere unschöne Störungen ein, wie das wegspawnen von KI-Kursen usw.. Die wirklich brauchbare Lösung ist in den Profilen die erste Haltestelle der Doppelnennung auf "never" zu stellen. Dann wird der Fahrplan weitergezählt, aber es tritt keine Beschädigung des Linienwegs der KI ein.

  • Hallo leute ich bekomme immer eine fehlermeldung kann mir eine bitte helfen?

  • Ich habe leider keine Zielanzeigen beim O305 obwohl ich die Anzeigen wie im Archiv einfach eingefügt habe. Also in


    Anzeigen\Rollband_SD79\Stadtbusnetz_Roland15


    :(


    Die Linie wird angezeigt nur das Ziel bleibt weiß.

  • Ich hab nen großes Problem bei mir wird immer beim IBIS falsche route bei OMSI 1 angezeigt woran kann das liegen ??


    oder hat wer mal die IBIS nummern für die Routen ?

  • Hi,


    ich kapiere das folgende nicht so ganz. Was soll ich den in der Ai-List genau ändern?


    Zitat


    Optionales Material
    • Update für Stadtbusnetz mit dem O305 zum selber Fahren
    Wichtig: Sie müssen das Addon „Stadtbus O305“ in Omsi 2 installiert haben. Der Ordner „MB_O305“ des Addons muss in „MB_O305_2“ umbenannt werden, damit das Zusatzupdate für diesen Bus korrekt funktioniert. Außerdem muss auch in der ailist.cfg umbenannt werden in der der alte Ordner gegen den neuen ersetzt werden. (aus dem dazugehörigem Handbuch)

    Euer Semir

    ?(

  • Help?



  • Servus,


    beim starten von der Karte bekomme ich ich immer einen Fehler..


    hier doe Logfile


  • Was für einen Fehler? Kann es sein, dass du ein Häckchen bei "bei Start gesamte Karte laden" drinne hast? Sieht zumindest für mich so aus. Mach das Häckchen mal in den Optionen aus, dann versuche es erneut

    ;)


    Edit: Dein O305 Addon ist auch Fehlerhaft. Installiere den mal neu

  • Es lag wohl an der Ailist...
    Hab jetzt die andere Ailist rein gemacht und die Karte ladet ohne Probleme...


    Doch jetzt hab ich ein anderes Problem, und zwar das ich keine Umläufe auswählen kann. An der Hofdatei hab ich nichts verändert

  • Das liegt daran, dass deine neue AI-List andere "KI-Gruppen" als die Karte hat und die Umläufe immer noch die alten Gruppen suchen.


    Einfach die alten KI-Gruppennamen einfügen oder im Editor deine neuen KI-Gruppen den Umläufen zuweisen.