Kerkrich V1.5 - Download im ersten Post / Informationen dazu auf Seite 11 - Beitrag #207

  • Ich habe auf der gesamten Karte meist 10-20 FPS...

    Ich habe einen guten-sehr guten PC, bei nem Kumpel von mir ist das Selbe.

    Hat jmd. eine Ahnung?

    Weiß jmd weiter??

    Ja. Ist bei mir auch meistens so.


    Außerdem habe ich einen Texturprobleme. (siehe Bild)


    Logfile:


    Gruß TrainFW

  • Ich habe das selbe Problem wie OmsiEli (10-20 FPS) und von den Bildern sieht sie echt gut aus und ich würde sie gerne fahren.


    Meine ailist, parklist und humans dateien hab ich angepasst aber leider hat nichts funktioniert, hab auch die Züge ausgewechselt die karte ohne KI geladen aber alles bringt leider nichts.


    Hab auch mit 2 verschiedenen Programmen geschaut ob was fehlt aber ich hab alles und es ist auch alles aktuell.




    Ich hoffe es findet sich eine Lösung :)






    Mit freundlichen Grüßen BusfahrerTom

  • Eure Logfiles ab dem Moment wo ihr wenig FPS habt wären Hilfreich.


    Wenn der "" - Error vor kommt liegts an Leerzeilen in der drivers.txt. Die entfernen und es sollte wieder gehen.


    Ansonsten kann es sein, dass ihr zu viele Fahrzeuge auf der Map habt, die Verkehrsdichte muss man runterschrauben und am besten die AI-List gegen Busse tauschen die nicht so viel Leistung fressen. Dann kommt man auf der Map sehr gut klar. Kann auch sein das ihr irgendwelche Objekte nicht habt, ich habe gestern erst gemerkt dass die Windräder fehlen obwohl ich sie hatte - die waren in einem anders genannten Ordner.

  • Kann jemand helfen, die folgenden Dateien herunterzuladen?


    Alle Zutaten heruntergeladen. (Add-On Hamburg ,etc.)

    Druckt immer eine Fehlermeldung.


    Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_strsgnAEK.sco

    Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_strsgnAEM.sco

    Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_strsgnAMM.sco

    Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_strsgnAMS.sco

    Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_strsgnNEK.sco

    Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_strsgnNES.sco

    Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_strsgnNKL.sco

    Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_strsgnNKS.sco

    Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_strsgnNMK.sco

    Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_strsgnNML.sco

    Sceneryobjects\HamburgLinie109Objects\2_strsgnNMS.sco

  • Eure Logfiles ab dem Moment wo ihr wenig FPS habt wären Hilfreich.


    Wenn der "" - Error vor kommt liegts an Leerzeilen in der drivers.txt. Die entfernen und es sollte wieder gehen.


    Ansonsten kann es sein, dass ihr zu viele Fahrzeuge auf der Map habt, die Verkehrsdichte muss man runterschrauben und am besten die AI-List gegen Busse tauschen die nicht so viel Leistung fressen. Dann kommt man auf der Map sehr gut klar. Kann auch sein das ihr irgendwelche Objekte nicht habt, ich habe gestern erst gemerkt dass die Windräder fehlen obwohl ich sie hatte - die waren in einem anders genannten Ordner.

    Danke <3

  • Hi zusammen,

    erstmal großes Lob an MAN NL 263 Fan für diese schöne Karte.

    Ich hatte wie auch manch anderer hier das Problem das ich so gut wie immer nur 10-20 FPS hatte. Habe heute das Kartenupdate durchgeführt und mir einige Dateien angeguckt. Dabei ist mir in der ailist.cfg ein Fehler bei den KI Bussen aufgefallen und zwar ist es folgender :

    vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL Voith 2D M.bus = Dieser Dateipfad ist falsch.

    vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL OM457 Voith 2D M.bus
    = Dieser Dateipfad ist richtig.

    Seit ich den Dateipfad "repariert" habe läuft die Map einwandfrei bei mir zwischen 35 und 70 FPS. Eventuell hilft euch dieser Fund auch so das ihr die Karte mit mehr als 20 FPS spielen könnt :)

    Grüße :)


  • Kann ich so nicht bestätigen, ich habe z.B. beide der genannten Bus-Versionen. Wenn dann würde auch in der Logfile auftauchen das der Bus aus der Ai-Liste nicht geladen werden kann. Bei vielen ist es aber ein ""-Error.


    Problem bei vielen ist immer noch die drivers.txt, die Leerzeilen hat, welche dort wegmüssen.



  • Oh ok verstehe. Ich habe bei mir auch mal in drivers.txt reingeschaut. Ich hatte da keine Leerzeilen bei mir lag es anscheinend nur an dem fehlerhaften Pfad. Deshalb dachte ich das es eventuell bei anderen ebenfalls der Fall ist. Da bei mir nach Berechtigung des Pfades alles einwandfrei funktioniert in der Kartenversion 1.4

  • TUMARViN97 Hast du beim ersten Laden der Karte die Funktion „letzten Stand der Karte laden“ im Hauptmenü angeklickt? Du darfst beim ersten Laden der Karte nicht die letzte Situation nehmen. In der LogFile steht ja, „last situation could not be loaded“.

    Leidenschaftlicher Dieselfahrer ^^

  • TUMARViN97 Hast du beim ersten Laden der Karte die Funktion „letzten Stand der Karte laden“ im Hauptmenü angeklickt? Du darfst beim ersten Laden der Karte nicht die letzte Situation nehmen. In der LogFile steht ja, „last situation could not be loaded“.

    hätte evtl noch erwähnen sollen das ich in BBS damit gefahren bin^^