Kerkrich V1.5 Final - Download im ersten Post / Informationen dazu auf Seite 13 - Beitrag #255

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.



  • Art des Downloads: Map, fiktiv


    Projektname: Projekt Kerkrich


    Beteiligte Personen: Siehe Danksagungen sowie meine Wenigkeit


    Projektdetails: Am Niederrhein liegt die Stadt Kerkrich mit ca. 100.000 Einwohnern. Sie ist umringt von mehreren kleinen Städten und Dörfern, die von der ansässigem Verkehrsgesellschaft KSW sowie von den Niederrheinischen Verkehrsbetrieben (NIAG) angefahren werden. Die Autobahn 3 sowie mehrere Bundesstraßen erlauben ein schnelles Pendeln von A nach B. Auch der Fernverkehr wird durch den Hauptbahnhof in Kerkrich selbst sowie mehrere kleinere Bahnhöfe im Umland bedient. Eine unmittelbare Lage am Rhein rundet den Flair des Niederrheins ab.


    Copyright: Die Map sowie jeglicher für die Map erstellter Content darf nirgendwo ohne Absprache veröffentlicht werden



    Für weitere Bilder der Map ist der Showroom-Thread da: Projekt Kerkrich





    Die verschiedenen Linien könnt ihr der Linienliste im Download

    Download: https://reboot.omsi-webdisk.de/file/3190-kerkrich/

    Hotfix: https://www.file-upload.net/do…/Kerkrich_Hotfix.rar.html (Alle Leute, die die Map am 08.02. vor 23:30 gedownloadet haben, müssen diesen HotFix zusätzlich downloaden.)


    Alternative AI-List ohne Payware-Busse (Außer Hamburg Tag & Nacht): https://www.mediafire.com/file…hmuiapee/ailists.cfg/file


    Benötigte ADDONS: ! ! Hamburg Tag & Nacht-Addon, das O305 Addon sowie das Mainz-Addon müssen installiert sein, damit die Map funktioniert ! !


    Alle weiteren Informationen findet ihr in der ReadMe. Alle Contents zur Map sind im Download mit enthalten.




    Dann wünsche ich viel Spaß mit der Map und bei Fragen steht euch unser Team zur Verfügung. :)

    Leidenschaftlicher Dieselfahrer ^^

    Edited 14 times, last by MAN NL 263 Fan: V1.5 Final eingefügt ().

  • Semedah

    Approved the thread.
  • MAN NL 263 Fan

    Changed the title of the thread from “Kerkrich V1” to “Kerkrich V1 + HotFix”.
  • Ich freu mich gerade Bauklötze. Wollte gerade eigentlich die Kiste ausmachen, muss jetzt aber noch unbedingt eine Runde drehen. Danke, dass ihr mir den Schlaf raubt. Aber an Schlaf ist jetzt nicht mehr zu denken... :P

  • Schicke Karte. Nur mal so als Tipp, Die TTS Stimme die für die Ansagen Benutzt wurden ist sehr schön, ABER! Man hört sie leider nur auf einem Ohr, also am Besten auf Stereo stellen.

  • MAN NL 263 Fan

    Changed the title of the thread from “Kerkrich V1 + HotFix” to “Kerkrich V1.1 + HotFix”.
  • TrisiBusfahrer Na, dann wüsch ich dir viel Spaß. Vielleicht findest du ja doch noch irgendwann Schlaf. ^^


    vhhfan Danke dir fürs Feedback. Die Ansagen werde ich umgehend auf Stereo stellen, ich denke, dass morgen oder übermorgen ein Update diesbezüglich erscheinen wird. :)


    Außerdem ist nun die Version 1.1 erschienen, wo mehere Bugs behoben worden sind und Objekte zusammengefasst wurden für eine bessere Übersicht.

    Leidenschaftlicher Dieselfahrer ^^

  • In der ailist sind auch der HH109_Stadtgelenkbus2012 und der Urbino_II dabei. Im Download sind aber die Repaints für diese Busse nicht mitgeliefert. Werden diese nog nachgeliefert?

    Weiter gefält mir was ich bisher gesehen habe sehr gut.

  • Ohja die Bilder sehen schon mal sehr gut aus. Vielen Dank für deine Arbeit :)


    /edit: Kleines Fazit nach der ersten Testfahrt:


    Die Bilder haben genau das Versprochen was zu sehen war, eine echt gut aussehende und wahnsinnig detaillierte Map die Spaß macht zu fahren. Perfekt ausgestaltet, Performence für den Detailreichtum absolut im guten Bereich. Der Fahrplan vom Fahrplan-Meister persönlich rundet diese schöne Map dann noch zusätzlich ab. Installation war komplett problemlos - keine Errors und der Zusatzkram (der eigentlich auf jedem guten Omsi-PC eh vorhanden ist) war schon vorhanden. Die AI-Liste habe ich mir dann noch ein wenig angepasst (hatte den Ruhrbus nicht), aber das kann ja jeder nach seinem Geschmack ändern. Ist ja Kinderleicht. Die Ansagen sind ebenfalls sehr gut gemacht und passen einfach in das Gesamtbild rein.


    Eine Sache ist mir dann doch aufgefallen ist, keine Ahnung ob es ein Fehler ist oder ich einfach zu blöd war (was meistens der Fall ist) - Kurs 5 am Sonntag, Linie 85 (bin direkt die erste 85 gefahren), dort fährt man am Betriebshof an der Haltestelle Niederrheinische Straße vorbei welche dort aber nicht im Fahrplan vermerkt war - in der Linienwegeübersichtdingsbums stand sie aber mit dabei. Vll. wars ja absicht, aber anmerken kann es trotzdem mal.



    Alles zusammen gesehen - eine wahnsinnig gut gemachte Map - nochmals Vielen Dank für diese schöne Arbeit! Damit macht man sicherlich vielen (die es zu schätzen wissen) eine große Freunde.

    Edited 2 times, last by Maik ().

  • Ich weiß nicht wieso aber es läd nur die Hälfte und die Texturen sind Weiß...


    Hab alles Installiert wie in der Readme, aber irgendwie schaffe ich es nicht sie zum laufen zu bekommen...

  • guten Morgen,


    dir fehlen folgende Objekte:

    - Nemolus Objekte

    - Addon_Simple Streets


    Diese solltest du auf alle Fälle noch einmal neu installieren und auch auf die angegebenen Pfade achten

  • Okey, ich dachte die ganze Zeit anhand der Logfile das mir Creativestreets fehlt und hab’s zich mal neu installiert, ohne Erfolg. Dann installiere ich mal Simplestreets neu und Nemolus.. allerdings hab ich die Nemolus auch schon ein paar mal neu installiert.


    Lg Thorsten

  • ich habe das Problem. Diese Objekte sind aber alle ordnungsmäßig installiert


  • So, hier sind nun die versprochenen Repaints für diverse Busse.


    Ich danke hier nochmal herzlich dem User amiachim für seine hervorragende und schnelle Arbeit. :)



    Aachen von filehorst.de laden


    HH 2017 von filehorst.de laden



    Urbino II von filehorst.de laden



    MB 305G von filehorst.de laden


    Viel Spaß mit den neuen Repaints.


    @Maik Das ist tatsächlich Absicht, dass die Niederrheinische Straße nicht im Fahrplan bei dieser Fahrt vermerkt ist, da sie meines Erachtens nach zu kurz vom Betriebshof entfernt war. Aber das ist ja Geschmackssache. :)


    @Solaris Urbino 18_ MO Installiere bitte nochmal die Objekte von Nemolus neu und poste gegebenenfalls deine LogFile hier in den Thread.

  • MAN NL 263 Fan

    Changed the title of the thread from “Kerkrich V1.1 + HotFix” to “Kerkrich V1.1 + Neue Repaints in Beitrag #15”.
  • Eine Sache ist mir dann doch aufgefallen ist, keine Ahnung ob es ein Fehler ist oder ich einfach zu blöd war (was meistens der Fall ist) - Kurs 5 am Sonntag, Linie 85 (bin direkt die erste 85 gefahren), dort fährt man am Betriebshof an der Haltestelle Niederrheinische Straße vorbei welche dort aber nicht im Fahrplan vermerkt war - in der Linienwegeübersichtdingsbums stand sie aber mit dabei. Vll. wars ja absicht, aber anmerken kann es trotzdem mal.

    Bei dem Kurs 5 am Sonntag rückst du ja zuerst als Betriebsfahrt bis zum Hbf aus, dann fährst du einmal die L85 bis Rheinwerth S und von dort fährst du dann die Linie 91 bis Kerkrich Schanz, auf welcher dann auch die Hst Niederrheinische Straße bedient wird. Aber auf der Betriebsfahrt vorher wird sie logischerweise nicht bedient.


    Und vielen Dank für das Lob :)

    Wir sind umgezogen: https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Schau dir die Pfade genau an!

    Du hast folgendes Installiert:

    Omsi 2\Seneryobjects\Nemolus Objekte/\Verkehrszeichen\VZ_Mast_AllgÜberholverbotAufgeh.sco


    du brauchst aber:

    Omsi 2\Seneryobjects\Nemolus Objekte/\Verkehrszeichen\VZ_Mast_AllgUberholverbotAufgeh.sco


    Zur besseren Verdeutlichung, habe ich den Übertäter einmal rot makiert. Ich hoffe das, dass in Ordnung geht

  • Habe nur das Problem, dass es die O.L.K.-Tankstellen nicht mehr gibt. Laut Google und der readme werde ich immer nur zur Seite verlinkt, bei der die Links nicht mehr funktionieren.