Kerkrich V1.5 Final - Download im ersten Post / Informationen dazu auf Seite 13 - Beitrag #255

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • Warning: Spline wurde nicht gefunden: Splines\Marcel\Damm1_40m.sli, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup.


    Kann mir jemand sagen wo ich diesen Spline herkriege? Omsi habe ich bereits repariert. Und der Spline scheint laut Webdisk zumindest kein Standartspline zu sein, sonder muss heruntergeladen werden. In der Readme stehe zwar diverse Links, aber ich konnte leider trotzdem nichts finden.

    Code
    1. Splines\Marcel\Damm1.sli

    Das wäre der Standartspline vom Entwickler. Der ist bei mir auch vorhanden. Zusätzlich noch in 6 bis 12 Metern Länge, die ich ja auch irgendwo runtergeladen haben muss.

  • MAN NL 263 Fan

    Changed the title of the thread from “Kerkrich V1.1 + Neue Repaints in Beitrag #15” to “Kerkrich V1.2 + Neue Repaints in Beitrag #15”.
  • Bisher war ich ja doch ganz zufrieden, mit dem, was ihr da auf die Beine gestellt habt, allerdings bin ich nun an eine Stelle mit einer sehr kuriosen Ampelanlage gelangt. Da stellt sich mir die Frage - wie ich diese interpretieren soll, vorallem, weil die Fußgänger noch grün haben....kurz um, für mich ist diese Ampelscheitung total sinnlos und unschlüssig

    Bei Fragen und Anregungen schreibt mir gern ne PM ;) :thumbup:
    Mit freundlichen Grüßen
    DerErzi

    Edited once, last by DerErzBusfahrer ().

  • Moin, ich bin eben die Linie 70 gefahren und muss sagen, dass die Map durchaus Potential hat.
    Was aber auf jeden Fall nochmal bearbeitet werden MUSS, sind die Verkehrsregeln. Die KI-Autos biegen teilweise ohne blinken einfach vor einem in eine Straße. Da wo eigentlich rechts vor links ist, fahren sie einem in die Karre, obwohl man Vorfahrt hat.

    Des Weiteren musst du an den Kreisverkehren mal gucken, denn da bilden sich Staus und es geht dann gar nichts mehr.

    Ansonsten läuft auch alles und die Map ist wirklich gut. Ich mag auch die Anspielungen auf die realen Gemeinden, z.B dass man den gelderner Bahnhof wieder erkennt. Jedenfalls hat man dieses Niederrhein-Feeling, wenn man auf der Karte fährt. Glaub mir, ich wohne in Duisburg und bin öfters da unterwegs. :D

  • @DerErzBusfahrer Die Ampelanlage hat ein reales Vorbild bei mir in der Nähe. Die Hauptverkehrsstraße besitzt nur an einer Seite eine Ampel für den Geradeausfahrer. Das soll Staus vermeiden. Es läuft doch alles wunderbar. Wenn die Seite rot hat fahren die Autos von links kommend. (Gut zu erkennen an dem Benz im ersten Bild. Wenn die Linksabbieger von der Hauptverkehrsstraße rechts grün bekommen, dann kriegen auch die Rechtsabbieger von der Seite ihren grünen Pfeil.


    @xxtim91xx Danke fürs Feedback. Den Stau am Kreisverkehr kannst du beheben, indem du die Verkehrsdichte herunterstellst. Ich habe bei den Kreisverkehren im Editor die Verkehrsdichte schon auf ein Minimum oder gar ganz abgestellt. Noch mehr Verkehr wegnehmen kann ich nicht, sonst wird es an den Stellen eine Geisterstadt. Deswegen bitte ich darum, die Verkehrsdichte per Einstellungen anzupassen. Bei den Vorfahrtsregeln müsstet du mir genaue Stellen nennen, da in den BETA-Tests und mir selber so etwas nie aufgefallen ist.

    Leidenschaftlicher Dieselfahrer ^^

  • @DerErzBusfahrer Die Ampelanlage hat ein reales Vorbild bei mir in der Nähe. Die Hauptverkehrsstraße besitzt nur an einer Seite eine Ampel für den Geradeausfahrer. Das soll Staus vermeiden. Es läuft doch alles wunderbar. Wenn die Seite rot hat fahren die Autos von links kommend. (Gut zu erkennen an dem Benz im ersten Bild. Wenn die Linksabbieger von der Hauptverkehrsstraße rechts grün bekommen, dann kriegen auch die Rechtsabbieger von der Seite ihren grünen Pfeil.


    @xxtim91xx Danke fürs Feedback. Den Stau am Kreisverkehr kannst du beheben, indem du die Verkehrsdichte herunterstellst. Ich habe bei den Kreisverkehren im Editor die Verkehrsdichte schon auf ein Minimum oder gar ganz abgestellt. Noch mehr Verkehr wegnehmen kann ich nicht, sonst wird es an den Stellen eine Geisterstadt. Deswegen bitte ich darum, die Verkehrsdichte per Einstellungen anzupassen. Bei den Vorfahrtsregeln müsstet du mir genaue Stellen nennen, da in den BETA-Tests und mir selber so etwas nie aufgefallen ist.

    Ist aber, totaler Quatsch, weil die Fußgänger auch grün bekommen......

    Bei Fragen und Anregungen schreibt mir gern ne PM ;) :thumbup:
    Mit freundlichen Grüßen
    DerErzi

  • @DerErzBusfahrer Ich verstehe dein Problem nicht. Die Fußgänger bekommen bei der Hauptverkehrsampel von rechts grün. Keiner von der Seite fährt, so wie es sein soll. Die Fußgänger bekommen rot, sobald die Rechtsabbieger von der Seite sowie die Linksabbieger von der Hauptseite fahren. Was ist daran sinnlos? Sollen die Fußgänger ohne Ampel über die Straße laufen? Das wäre mit der Omsi-KI aber ein bisschen Harakiri, oder?


    Du müsstet mir dein Problem etwas näher beschreiben, da ich aus deinen jetzigen Angaben nicht schlau werde.

    Leidenschaftlicher Dieselfahrer ^^

  • Hallo kann mir jeman helfen

    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\EW190_L_S49_0_0.sco

    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\EW190_R_S49_0_0.sco

    Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\Oberleitung_Gittermast.sco

    Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\HH_kath_Kirche.sco

    Sceneryobjects\Buildings_RW1HH\Zaun3_5m.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Allg_Uberholverb.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Allg_ueberholverb.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_AllgUberholverbotAufgeh.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_TatsachlicheHohe.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_UberholverbotKFZ35.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_VerbotF³rKFZ.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_VerbotFurKFZ.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_VerbotKFZUber35.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_VorfahrtGewõhren.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_Vorfahrtstrasse.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_Mast_VorfahrtstrasseEnde.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_AllgUberholverbot.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_TatsachlicheHohe.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_TatsõchlicheBreite.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_VerbotFurKraftrader.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_VerbotKFZUber35.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_Vorfahrtstrasse.sco

    Sceneryobjects\Nemolus Objekte\Verkehrszeichen\VZ_OhneMast_VorfahrtstraZe.sco

    Sceneryobjects\Rumpelhans\DFI\DFI_high_1.sco

    Sceneryobjects\Rumpelhans\DFI\DFI_high_2.sco

    Sceneryobjects\Rumpelhans\DFI\Stange_1.sco

  • @phillipp1203 Ja, dir fehlen die Objekte von Rumpelhans, Nemolus Verkehrsschilder, Addon-Simple Streets sowie Objekte aus der Karte Neuendorf.


    Die kannst du mit Hilfe der Suchfunktion im Forum ganz einfach downloaden.


    Gut, dass du den Fehler ansprichst, denn ich glaube, dass Neuendorf eine Map aus dem O305-Addon ist. Das müsste ich noch im Anfangsthread hinschreiben.


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

  • Hab’s geschafft

    Viele Nemolus Objekte heißen verkehrt im Sceneryobjekts/Nemolus Objekte Ordner, das Problem was phillipp hat ist wahrscheinlich dasselbe. Musst mal im Ordner schauen ob die datein auch so heißen wie in der Logfile angegebenen


    Und die Oberleitung Gittermast findest du auch einem Rail ordner in Sceneryobjekts einfach die Windows Suche im Ordner anwenden


    Da sie jetzt läuft ein Riesen Kompliment, gefällt mir richtig gut!

  • Tach,

    Ich habe die Ai-List bearbeitet, das nur die Citaro Facelift´s als KI-Bus auf der Map fahren, da ich einige Busse nicht besitze die in der Standart-Ai-List vorhanden sind.

    Leider kommt in meinen Logfile Errors vor wo ich bedenke das es durch die bearbeitet Ai-List kommt.

    Kann bitte jemand helfen?


    Im Anhang ist der Logfile

  • ja bitte mit reinschreinen

  • Hab’s geschafft

    Viele Nemolus Objekte heißen verkehrt im Sceneryobjekts/Nemolus Objekte Ordner, das Problem was phillipp hat ist wahrscheinlich dasselbe. Musst mal im Ordner schauen ob die datein auch so heißen wie in der Logfile angegebenen


    Und die Oberleitung Gittermast findest du auch einem Rail ordner in Sceneryobjekts einfach die Windows Suche im Ordner anwenden


    Da sie jetzt läuft ein Riesen Kompliment, gefällt mir richtig gut!

    ich habe es leider nicht verstanden wie ich das machen soll

  • @Moriarty Anscheinend gibt es einen Fehler mit den Dämmen von Marcel, sodass der 6 Meter Damm bei dir der 10 Meter Damm ist. Leider weiß ich auch nicht mehr, aus welchen Content die zusätzlichen Dämme waren. Auf jeden Fall ist der Fehler nur bei dir aufgetreten, es ist kein allgemeiner Fehler.

    Leidenschaftlicher Dieselfahrer ^^