Ansagenpaket für Spandau, Version vom Mai 2012

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Hallo,


    in den letzten Wochen und Monaten habe ich in kleinen Schritten die Ansagen für die Spandau-Map und ihre inzwischen zahlreichen Erweiterungen neu eingesprochen oder weiter bearbeitet.
    Das Ganze möchte ich als Paket anbieten.
    Enthalten sind Ansagen für:


    - Die Originalmap Spandau 89 von Marcel und Rüdiger
    - Die Linie M32
    - Neu: Die Linie 236
    - Berlin 1.5.3
    - Spandau Modern pro (Linien M37, 137 und 337)


    Es fehlen sicherlich noch einige Linien, aber mehr lässt meine Zeit nicht zu.


    Die Ansagen sind bereits im passenden Wave-Format, daher ist der Download auch größer geworden.


    Hinweis 1: Ich habe mich bemüht, die Ansagen so zu nennen, wie sie in den jeweiligen Hofdateien genannt sind. Es kann aber zu Abweichungen kommen, da müsst ihr die Namen dann selbst anpassen, was sich aber leicht bewerkstelligen lässt. Bei Über 200 (!) Ansagen verliert man da schnell den Überblick.


    Hinweis 2: ich freue mich über jede Anfrage Eurerseits - aus zeittechnischen Gründen kann ich aber derzeit nichts Neues produzieren. Es sind noch andere Projekte in der Warteschleife, die ich in den nächsten Wochen nur schrittweise abarbeiten kann; die Uni hat absolute Priorität vor allem anderen. Das ist nun mal so und das bitte ich zu akzeptieren.



    Viel Spaß damit:


    http://www.mediafire.com/?erc8bbnd7nnlebc

  • Danke Mozart, Deine Ansagen finde ich eh allesamt gut. Die Stimme ist immer sehr beruhigend im stressigen OMSI - Verkehr

    :D

    .


    Nee, aber im Ernst: Das mit dem Paket finde ich gut.


    LG

  • Hallo,


    danke für eure netten Kommentare und das Feedback.
    Sollte die ein- oder andere Ansage im falschen Format sein, könnt ihr das ganz leicht selbst ändern:


    1.) Switch-Audio-Converter runterladen, die Datei öffnen und als "Output format" das hier einstellen:


    Wave-Format
    Encoder options: PCM Uncompressed, 32000 Hz, 16 Bit Stereo


    Das ist einfacher, als wenn ich jetzt das ganze Paket oder eben nur ein, zwei Ansagen neu hochlade.


    Bezüglich der Lautstärke:


    Das ist ein Problem, was ich bisher selber nicht so richtig in den Griff bekommen habe. Es ist nicht einfach, bei 200 Ansagen mit gleicher Lautstärke ins Mikrofon zu sprechen.
    Einige Ansagen sind mir selbst zu laut, andere zu leise. Zur Not könnt ihr die mit "Audacity" lauter oder leiser stellen.
    Es gibt noch die Möglichkeit, in der Sounddatei des jeweiligen Busses die Ansagen insgesamt lauter zu stellen, da muss nur ein Wert geändert werden. Vielleicht gibt es dazu ein Thema im Forum.

  • Hy Mozart,
    deine Ansagen sind echt gut.
    Wäre nur cool gewesen, wenn du an zentralen Haltestellen, wo mehrere Busse lang fahren, z.B. am Rathaus Spandau, auch Umsteigemöglichkeiten zu weiteren Linien oder zum Regionalverkehr (an S-bahnhöfen) oder sowas mit angesagt hättest

    ;)


    LG
    Max

  • Es fehlt die Ansage "Im Grün" von Spandau 1.5.3, ansonsten gute Arbeit, wobei mir persönlich die Umsteigemöglichkeiten fehlen, aber das wäre wohl einfach zu komplex und für viele zu unrealistisch gewesen. Ich mag deine Stimme, die passt sehr gut...

  • Hy Mozart,
    deine Ansagen sind echt gut.
    Wäre nur cool gewesen, wenn du an zentralen Haltestellen, wo mehrere Busse lang fahren, z.B. am Rathaus Spandau, auch Umsteigemöglichkeiten zu weiteren Linien oder zum Regionalverkehr (an S-bahnhöfen) oder sowas mit angesagt hättest


    LG
    Max


    Gibts aber in Berlin eigentlich nicht.Wäre auch etwas lang wenn man alle Umsteigemöglichkeiten ansagen wollte.