Weyershausen - die Kleinstadt im Grünen[V1.0]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • dann is ja gut

    :D

    Habe über ne Stunde dran gesessen^^ Aber mir gefällt irgendwie die Liniennummer nicht. Vielleicht doch nicht als Negativ? Obwohl sich 2 o. 3 Stellige Linienummern noch besser machen würden. Hmmm.


    Jedenfalls danke fürs positive Feedback

    8o
  • Heyho, das erste Update ist verfügbar, allerdings als Komplettpaket. Fehlende Objekte wurden ergänzt, die Hofdateien verbessert und das Repaint von Marc1972 mit eingebunden.


    Viel Spaß mit dem Update

    :)

    .


    Auch ein herzliches Dankeschön für das positive Feedback

    :)

    .


    Greets

  • Hi habe die map im lets play gesehen und bin froh das sie draussen ist nur habe ich ein problem und zwar wenn ich die map starte lädt er alles bis man zum umgebungsverkehr kommt da sagt er mir immer "DATEI NICHT GEFUNDEN"

  • Hallo,
    die Videos sehen viel versprechend aus...
    Ich werde Weyershausen vielleicht downloaden...
    Feedback gibts an diesem WoEnde bzw. nächstes WE, weil ich in der Woche über in Rostock (zur schule) bin bzw. nicht online gehen kann.
    NUR FR-SO bin ich zu haus.


    MfG ANJO

  • Das ist kein Update zum Drübelbügeln. Bedingt durch die Änderung des Fahrzeugskonzepts ist es notwendig alle Busdaten zum NL vorher zu entfernen (am besten alles was das alte Paket mitbrachte) und alles nochmal neu zu installieren. Ich habe es leider auch hier wieder nicht hinbekommen die AI-Liste mit Typgruppe hinzubekommen, weshalb es a) ein Grundfahrzeug in weiß zwischen den WSB-Fahrzeugen geben kann und b) etwas durcheinandergeht mit den Zulassungen, weil das Kennzeichen beim Kamaz-NL leider etwas gestaucht ist und somit nicht aufs Repaint bezogen werden kann. Deshalb wäre es am besten, wenn das jemand mit den Typgroups hinbekäme, denn gedacht ist eigentlich eine feste Zulassung zu jedem Wagen, also 10 mit WH-SB 611 bis 16 mit WH-SB 617. Ich werde auch nochmal versuchen die Kennzeichen trotzdem zu bearbeiten und dann jeder Busnummer (jedem Repaint) fest zuzuordnen. Das ist aber leider, wie schon erwähnt, etwas schwieriger beim NL durch die Kennzeichenstauchung.

  • AI-Lists?

    :D


  • Tja, so einfach kann es sein. Ich habe wieder mit Hof Weyerhausen und allen möglichen Namen experimentiert, dabei scheint es so einfach zu sein :D. Dann stimmen ja jetzt auch die Nummern und Kennzeichen. Prima! Lob, Lob, Lob!!!


    @ O405-Fan: In den DL-Archiven einfach schauen, welche Daten es waren und die rausnehmen bzw. bei den Repaints in die cti schauen, wie die Dateien hießen, die da raus können. Im normalen Repaintverzeichnis, im neuen mit dem Zusatz "-WH" muß nichts gelöscht werden.

  • Tja, so einfach kann es sein. Ich habe wieder mit Hof Weyerhausen und allen möglichen Namen experimentiert, dabei scheint es so einfach zu sein :D. Dann stimmen ja jetzt auch die Nummern und Kennzeichen. Prima! Lob, Lob, Lob!!! [...]


    :D

    Immer wieder gerne. AI-Lists erstellen ist mein Lieblingshobby. Das könnte ich Stundenlang machen.

  • Wo bekomm ich denn den Sound vom NL202 her? Der ist echt gut

    :)


    EDIT: Alle AddOns installiert, NL202 ist auch installiert: "Datei nicht gefunden"

    8|


    EDIT 2 : Funktioniert jetzt doch, hab n Addon geupdatet. Allerdings kann ich keine Umläufe auswählen:(

  • Könnte man wäre sehr unreal, es gibt kein Repaint, und der NL ist schon ein wenig zu groß, dann ein DD? Naja..
    Frag einfach mal Lasse, der hat dann wieder Spaß an seinem Hobby, und du weißt was du bekommst..

    ;-)
  • tolle Map aber eine Frage ist es möglich die Busse ( Doppeldecker auf eindecker MAN NL202 auszutauschen ) ?.


    Mußt Du mal schauen, ob Du in Deinen Settings den Haken für reduzierte AI-Liste aktiviert hast. Die wird nämlich hier aktiv und enthält nur Doppeldecker.


    Übrigens die AI-Liste von Lasse muß mit ungeändertem Paket leider etwas korrigiert, weil die Zulassungsnummern um eins zu verschieben sind, wenn es der "offiziellen" Variante bzw. dem Lieferumfang der V1 entsprechend soll. Danke!