Kommentarthread zum OMSI-Add-On "Wien - Der Hochflurbus LU 200"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nochmal ne Frage, über die ein Wiener wahrscheinlich lacht:


    Warum ist beim 1.Türflügel der ersten Tür ein Fensterchen unten ?



    Ich tippe einfach mal um den Fahrer etwas die Haltestellenanfahrt zu erleichtern, das er so vielleicht besser den Bordstein sehen kann.


    Ist aber nur ne vermutung^^

  • Wird es auch so sein, dass die Leute aus der Straßenbahn aussteigen, an der Haltestelle stehen bleiben und dann mit dem Bus weiterfahren?


    Aus dem "Wünsch Dir was"-Thread unter dem Punkt "Menschen" steht:
    * Umsteiger (?)
    Demzufolge wird OMSI das auch noch nicht unterstützen.

  • Chris wenn das in Spandau nicht geht, wird es hier wohl auch nicht anders sein, auch wenn ein eigentlich realistisches Gimmick währe, da hast du Recht

    :)


    Also zu dem Addon fällt mir nichts mehr ein, es ist einfach genial, das werd ich mir holen, noch ein Addon das jetzt sogar die Zeit bis zum O305 verkürzt, also besser gehts wohl echt nicht mehr...


    Ich freue mich schon das Demovideo, vlt werden sich meine bisherigen Fragen auch schon von selbst klären, auf jedenfall super Sache!

  • Nochmal ne Frage, über die ein Wiener wahrscheinlich lacht:


    Warum ist beim 1.Türflügel der ersten Tür ein Fensterchen unten ?


    If you look closely , almost all older buses of Gräf & Stift or Gräf & Styer buses have that small window at the first door, that is somehow unique for Gräf buses

    ;)
  • Zitat

    So durchschreiten die Fahrgäste beim Einsteigen das Fahrgastpendel (die Schranke zum Fahrgastraum)


    Wird dies auch, wie im O305 von Rolf, beim LU200 der Fall sein? Ein Fahrgastpendel ist ja schließlich vorhanden.


    Und weil es glaub ich übersehne wurde noch eine Frage von mir

    Zitat

    Gehe ich in der Annahme richtig, das das Wien-Bundle einfach nur die normale Omsi1-Version + das Addon LU200 enthält? Oder wird es irgendeinen exclusiven Inhalt geben der nur im Bundle enthalten ist?

  • Also ich finde es echt toll dass ihr euch so viel mühe gemacht habt, einmal ein komplettes Addon von/über unser gutes Wien zu erstellen

    ^^

    Ich will garnicht erst fragen ob noch weiter Busse oder ähnliches folgt, ich habe schon so über dieses Addon eine riesen Freude!!


    Aber eine kleine Frage habe ich dazu! Wird die klassiche Glocke (Ding Dong) beim Haltewunsch, und wenn alle Türen geschlossen sind auch enthalten sein? Ich habe diesen immer schon geliebt

    :D


    Lg dani96

  • Zitat

    Mich würde mal die Fahrzeit der Linie intersieren wie lange fährt die Linie überhaupt ?


    Die Linie 24A hat mehrere Teilabschnitte
    - Kagran bis nach Breitenlee, Schule: ca. 14 Minuten
    - Kagran bis nach Invalidensiedlung: ca. 29 Minuten
    - Kagran bis nach Neueßling: ca. 25 Minuten


    Zitat

    Und wie werden die Pausen sein an denn Endhaltestellen ?


    Max. 15 Minuten Standzeit


    Zitat

    Gehe ich in der Annahme richtig, das das Wien-Bundle einfach nur die normale Omsi1-Version + das Addon LU200 enthält


    Richtig!


    Zitat

    Warum ist beim 1.Türflügel der ersten Tür ein Fensterchen unten ?


    Wegen der Sicht, damit der Busfahrer sehen kann ob Kinder dort stehen, sowie, zur Versicherung, dass er nirgends anstreift.


    Zitat

    Wie Groß ist den eigentlich das Team,arbeitet nur 1 an der map oder gibt es da mehrer,außer dem wie lange arbeitet ihr schon an diesem Produkt ?


    1. Es arbeiten mehrere Personen an diesem Projekt
    2. Seit 2011


    Zitat

    Wenn das Spiel draußen ist,und es manche haben wird es ja auch ganz viele neue objekte geben,und jetzt zur meine frage. Wird man diese "nur" in Wien verwenden können.


    Das kann ich leider nicht beantworten, dies wird ViewApp bekannt geben.


    Zitat

    Muss man dann den Pfad des Hauptspieles zur Installation angeben ?


    Wie willst du es sonst spielen können?


    Zitat

    Wird denn das AddOn eine CD sein, wo die entsprechenden Dateien drin sind, bspw. der Vehicles-/Splines- und Sceneryobjects- Ordner oder wird das praktisch eine neue .exe-Datei?


    Es gibt ein Installationsverfahren mit einer ausführbaren Datei.


    Stand: 5. Mai 2013 - 13:50

    2 Mal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Hallo,


    ich kann nur mein Lob an euch abgeben, wie ein alter
    Sprichwort sagen tut " EIn Bild sagt mehr als Tausend Worte" und das
    tuhen eure Bilder. Ich ahbe da zwei kleine fragen:


    Meine erste Frage: Wo kann man das bei Aerosoft vorbestellen? ( Die Box)


    Meine zweite Frage:

    Wird es möglich sein die Straßenbahnen zu fahren ? bzw. mitzufahren ?

  • Lukas: Zur 24A: Sind die Fahrten nach Breitenlee und Neueßling ganztägig oder sind es mehr oder weniger "E-Kurse" ?


    Die Kurse nach Breitenlee, Schule sind untertags verstärkt!

  • Was man bisher liest und sehen kann erfreut das kleine Busfahrerherz!

    :love:

    :thumbsup:


    Ich bin aber allerdings erstaunt zu lesen das in Wien Busse diesen Alters noch bis 2007 Fahrplanmäßig eingesetzt wurden. Bei uns wurden vergleichbare Busse spätestens Mitte/Ende der Neunziger aus dem Verkehr gezogen und ersetzt.


    Umso mehr freut es mich realistisch mit so einem alten Hasen durch die Gassen des neuzeitlichen Wiens zu fahren. Ganz zu schweigen vom Wiener Dialekt!

    :D

    :thumbup:
  • Ich habe jetzt auch mal eine technische Frage. Also, daß das Fensterchen in der Tür 1 unten das Heranfahren an den Bordstein besser kontrollieren helfen soll, erschließt sich eigentlich. Aber: Was ist das für eine runde Öffnung in dem breiten Holm zwischen Tür 1 und dem ersten Seitenfenster.