Kommentarthread zum OMSI-AddOn "Hamburg Tag & Nacht"

  • Los gehts - Viel Spaß mit dem AddOn :)


    Bitte postet alles was in Richtung Support geht auch in den entsprechenden Support-Thread (klick)

    Definiere Deutschland:
    Pfandautomat reklamiert zerdrückte Flasche.
    Kunde richtet Flasche.
    Automat akzeptiert Flasche und zerdrückt sie.

  • gibt es schon ein wenig Feedback von ersten Testfahrten? Überlege mir grad, es zu kaufen, bin aber noch unschlüssig.

  • Als kleines Feedback einfach nur Top... Tolle Umsetzung und alles Realität pur.... Wie gut wenn man Jahrelang in Hamburg gelebt hat.... Danke für dieses tolle Add on.... :)

  • Eine Frage, kann man die Performance dieser Map mit Teltow v4 vergleichen?
    Freue mich ja schon jetzt wie ein Keks auf die ersten Videos davon, das wird doll :)


    mfg Waidmannsluster

  • Es gibt gleich ein kurzes Video von mir im Screenshot-Thread. Nur noch etwas Geduld bitte :)


    Zur Map: Endgeil!


    Mit meinen Standard-Teltow-Einstellungen lief die Karte nicht. Ich musste die Einstellungen etwas herunter drehen, werde mich aber nach und nach an etwas höhere Einstellungen heran tasten ^^
    Es ist aber zu früh um um Rückschlüsse zu ziehen, ob die Map allgemein sehr performancehungrig ist.
    Für den Moment würde ich sagen: ja.


    Und ja: Der Jungfernstieg ist gut besucht ;) (Static Peoples)

    Definiere Deutschland:
    Pfandautomat reklamiert zerdrückte Flasche.
    Kunde richtet Flasche.
    Automat akzeptiert Flasche und zerdrückt sie.

  • Das versprochene Video ist nun online.

    Definiere Deutschland:
    Pfandautomat reklamiert zerdrückte Flasche.
    Kunde richtet Flasche.
    Automat akzeptiert Flasche und zerdrückt sie.

  • Eine Frage Darius,


    ist der O 405 N Repaint bar?


    Bzw. wird ein Repainttemplate mitgeliefert?


    Grüße Sven

    Meine Repaints & Mods zu finden in folgenden Themen oder in der WebDisk:
    Norddeutsche Repaints / Svens Repaints (Fiktiv und anderes aus der BRD)

  • Tolle Map, allerdings sehr Hardwarehungrig. Klasse Bus, nur mit minimalen Bedienungsfehlern (Motor lässt sich in D starten, Schaltpunkte etc...). Aber im grossen und ganzen, absolut empfehlenswert.

  • Ich bin nun ein bisschen rumgekurvt. Wirklich klasse Map!


    Wäre bloß cool gewesen, wenn ein Betriebshof mit dabei gewesen wäre. Aber auch ohne machts viel Spaß.


    Zur Performance: Ich spiele auf meinem Macbook (ich glaub 2,6 GHZ) und es läuft zu 95% recht flüssig.

  • Die Map ist wirklich Spitzenklasse, genau wie der Bus! Allerdings werde ich wohl auf OMSI 2 warten müssen, damit ich das Add-On in vollen Zügen genießen kann! Ich musste meine Einstellungen herunterschrauben, damit ich einigermaßen flüssig spielen kann.

  • Super , Klasse ...


    Ich kenne das Add-on zwar noch nicht , aber ich freue mich trotzdem . Monatlich ( beinahe ) ein neues Add-on gefällt mir gut .


    Ich hoffe nur das die Differenz zwischen dem Download und dem erscheinen der Boxversion nicht ebenfalls so lange dauert wie beim Stadtbus O 305 . :) Es ist immer blöd wenn alle erzählen und erzählen und man selbst kann gar nicht mitreden . :D


    :sd: Nächste Haltestelle : Auffahrt A 24 nach Hamburg !

  • Also, die Performance der Map ist für dieses Größenverhältnis und Detailgrad einfach pikobello. Man sollte allerdings auf die Stencil-shadows verzichten.
    Was die Map angeht: tjoa, was besseres gibt's nicht in OMSI und wäre damit auch neue Referenz. Aber auch die Technik des Buses ist sehr schön, besonders die Fahrscheindrucker. Viele neue Sounds vom Kneeling bis hin zum Passagierplappern, gefällt mir ;) Und was für mich besonders wichtig ist und auch erfüllt wurde: es wurden keine Sounds aus den SD's entnommen, sondern alle sind neu erstellt. Für mich goldwert und ein diiiiiiickes Plus.

  • Also ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Addon, da hat sich jemand richtig viel mühe gegeben.
    Mir sind trotzdem 2 Sachen aufgefallen: 1Man hätte das Fahrgastpendel noch animieren können.
    2 Als nächstes ist mir aufgefallen, dass die Dachlucken im vergleich zum Rest des Busses relativ billig wirken.Und ich muss sagen ich war wirklich überrascht, als ich gesehen habe,dass Wagen 546 wirklich mit einer Klimaanlage und 548 auch eine Fahrschuleinrichtung besitzt.


    Ich finde das Geld wars mir 100% wert großes Lob an den Erbauer. :thumbsup:

  • Jetzt noch mal die Frage, die ein anderer User auch gestellt hat, aber diese ignoriert wird:
    Die Fahrgäste haben keinen Sound, woran liegt das?


    Ansonsten SUPER Add-On selbst der Bus ist schon klasse.
    Und die Map ist einfach nur perfekt :D


    MfG Niklas
    --------------------------------------------ERLEDIGT----------------------------------------------------------------------------------


    Stellt bei Omsi in den Einstellungen den Sound zwischen 200-500 dann müsste es klappen!
    MfG Niklas

  • Hallo, also ich werde mir die Boxversion kaufen, sobald erhältlich :D
    Was mir aber nicht gefällt (auf den Bildern) der Bus scheint mir wieder viel zu tief. Es sieht auf den ersten Blick gleich etwas merkwürdig aus.
    Echt schade :thumbdown: Ob es nun so real ist oder nicht (da kann man alles anzweifeln. Eine gewisse Bodenfreiheit sollte jeder Bus haben. Es ist einfach optisch nicht ansehlich wenn der Bus nur die halbe Bodenfreiheit wie ein PKW hat. Beim O 305 ist es extrem stimmig.


    Grüße

  • Wo fährt man eigentlich hin, wenn der Fahrplan zu ende ist (eigentlich zum Betriebshof)?


    Na zur Reperbahn um sich vom stressigen Alltag zu erholen :thumbsup:


    Also ich hab jetzt auch mal eine Runde gedreht und bin begeistert.


    So viele neue Features, dass man da erst mal ein Wochenende zum einstudieren braucht.


    Der KI Verkehr läuft flüssig und die Busse lassen sich super fahren.


    Meiner Meinung nach könnten die Fahrgaststimmen beim Fahrscheinverkauf etwas lauter sein. Beim Fahrgastlärm hört man ja seine eigene Stimme nicht mehr richtig... :pinch::whistling::D


    Mit meinen 8 GB Arbeitsspeicher habe ich in Punkto Grafik und Flüssigkeit keinerlei Einbußen zu verzeichnen.


    Vielen Dank für diese Hammeraddon.


    Grüße, Jeremy

    Aktuelle Blankwitz V2 jetzt testen! Näheres in meinem Profil. :)

  • Das Geleistete ist echt super, sieht extrem klasse aus :) . Erinnert mich sehr an meine Kindheit, ich bin in der Zeit aufgewachsen :love: . Sobald wieder Geld da ist, wird das Addon gekaft :D .

  • Ich habe bis jetzt nur Let's Plays gesehen. Aber das was ich gesehen habe ist der HAMMER. Die Karte ist richtig gut gemacht, der MB O405 hat klasse Sounds und Texturen und die Ansagen hören sie originel an . Die Kassen sind Klasse gearbeitet und das man beim Start des Busses einen Code eingeben muss finde ich cool. Ich freue mich jetzt schon wenn ich es ausprobieren kann.

    :thumbsup: Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern ein bisschen länger. :thumbsup: