[2.1 Feedback-Thema] Spielspaß?

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ja Sorry Mein Fehler. Und zwar hat der Wankendorf Ersteller den Ansagen Ordner falsch genannt. Kein Wunder das ich auf Wankendorf keine Ansagen hatte. Die sind nämlich im Ordner Accountments. Falsch geschrieben

    :D

    Ich dachte schon. Also muss Wankendorf in Announcements

    :D
  • Ich weiß nicht so recht wohin mit meiner Frage, ggf. bitte verschieben. Ein neues Thema dazu zu eröffnen halte ich auch eher für unnötig, daher stelle ich diese hier.
    Mir ist aufgefallen, dass wenn man im F4-Sichtmodus, sich in Ruhleben weiter "Stadteinwärts" klickt, unzählige/unbebaute Kacheln befinden.
    Haben diese einen Sinn? Kann man diese gefahrlos löschen bzw. könnte man das in einem nächsten Update berücksichtigen?

  • Zum Thema Spielspass:


    Von 7 Versuchen sind mittlerweile 7 fehlgeschlagen - durch von der KI verursachte Unfälle, Aufhänger etc.
    Egal welche Map- egal welcher Bus, irgendwas ist immer.


    Vorher konnte man zumindest noch die "Free" - Maps ( Stettin. Wankendorf etc.) fehlerfrei spielen, aber auch das nun nicht mehr.


    Okay das Spiel läuft flüssiger, dafür lädt es ja auch wesentlich länger.


    Für heute ist mir der "Spass" an Omsi 2.1 erstmal vergangen, aber morgen ist ja auch noch ein Tag....mal sehen.


    Man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben....

    ;(
  • Ich habe eine Frage. Ist es normal, dass man die Fahrgäste, die eine Fahrkarte kaufen wollen, in der Sicht 1 nicht hört. Oder liegt dass an meinen Einstellungen?


    Gruß fairsein

  • Im Gegensatz zu .24 hat sich bei mir kaum was zum negativen verändert und das Spiel läuft bei mir demnach weiterhin weitestgehend ohne Probleme (wie immer eigentlich) - die Performance hat sich leicht gebessert.
    Bin mit meinen "Testfahrten" jedoch noch nicht fertig

    :D


    Nun zu einem Problem - seit Version 2.1 ist die Beleuchtung der KI-Busse sehr komisch. Jeder Bus, der mir entgegen kommt, leuchtet. Ich nutze die gleichen Einstellungen wie vor dem Patch 2.1. Alles in allem sieht es so aus:


    Ist es eine Einstellungssache oder ist tatsächlich da was nicht korrekt?

  • also nach dem ich 2 Stunden OMSI 2 gezockt habe auf der Karte Berlin-Spandau ( was super lief) habe ich festgestellt das es zu ruhig wahr und zwar die KI Fahrzeuge -.-
    bei mir Hupen die nicht mehr,ich habe sogar dinge gemacht wo die sonst immer wie die bekloppten gehupt hatten aber jz. nix
    Ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin aber ich wollte das mal nur sagen.


    Patch 2.1
    - KI Fahrzeuge Hupen nicht mehr
    - Feuerwehr Fahrzeuge im Einsatz wie immer mit Blaulicht und Tütata
    - dank den Patch keine Abstürze,Probleme und eindeutig bessere FPS

  • Ich konnte jetzt noch nicht soooo viel fahren, aber der Patch bringt einen echten Mehrwert: die Framerates sind vor allem an den als schwierig bekannten Stellen (z.B. Rathaus Spandau und Umgebung) höher und deutlich stabiler, das Laden von Maps geht geringfügig schneller, ich hatte bisher keine Fehlermeldung und in den Nachläufer vom Schlenki ist mir auch noch keiner reingefahren. Auch das Multithreading geht bei mir jetzt. Die KI sind vor allem auf der Autobahn von Ahlheim immer noch rustikal unterwegs, aber 2.1 rockt bei mir. Ein lautes und freudiges YEAH! von mir.

    :thumbup:
  • So.. Na ein paar Stunden Omsi 2.1
    Gleich nach dem ersten Start hing sich das Spiel auf in Spandau '94 (keine Fehlermeldung, nur Freeze)
    Nach ein paar Änderung in den Einstellung (u.A. alle Kacheln laden), hab ich in Spandau plötzlich 50-60 FPS selbst am Rathaus noch stolze 45FPS zuvor kam ich auf 21FPS höchstens (habe keine SSD). Keine Nachladerückler. Der Verkehr fließt wie die Spree. Es ist echt Wahnsinn. Es macht so Spaß zu spielen, dass ich sogar die Uhrzeit nicht mehr im Auge behalten konnte. Bisher erhielt ich nicht einmal eine Fehlermeldung.
    Nur auf der Canterbury Spenden Map fehlen plötzlich alle Umläufe der Linie Triangle 4/6.


    Fazit:
    Beide Daumen hoch. Es ist der erste Patch, der Omsi 2 bei mir richtig flüßig laufen läßt. Es hat lange gedauert, aber so hab ich es mir vorgestellt. Vielen Dank an euch!

  • Also ich muß sagen, das Update hat wirklich was gebracht. Die Performance ist bedeutend besser auf der Spandau-Map. Kaum ruckeln. Allerdings bekomme ich zwischendurch eine Fehlermeldung betreffend DirectX9 und dann bleiben auf einmal einige Fahrzeuge weiß. Vielleicht weiß ja jemand woran das liegen könnte. Als Meldung kommt dann immer: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)

  • Moin, Spaßfaktor ist im Vergleich zu den letzten Patches durch die Decke gegangen, eine Sache, ob es stimmt, weis ich nicht, ist mir aufgefallen. Undzwar ist die Lenkung mit der Tastatur sehr zackig ist, sprich schnell, im Vergleich zu vorher, also letztem Patch, oder ist das Einbildung ?

  • Also ich muß sagen, das Update hat wirklich was gebracht. Die Performance ist bedeutend besser auf der Spandau-Map. Kaum ruckeln. Allerdings bekomme ich zwischendurch eine Fehlermeldung betreffend DirectX9 und dann bleiben auf einmal einige Fahrzeuge weiß. Vielleicht weiß ja jemand woran das liegen könnte. Als Meldung kommt dann immer: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)

    Diese Meldung hat uns beim Betatesten reichlich gequält, die meisten Ursachen sind aber behoben. An weiteren Behebungen von Speicherleaks wird mit Sicherheit gearbeitet.

    ;)

    Um die weißen Texturen wieder zu laden, kannst du eine Neuladung der Texturen erzwingen, indem du den PC bei Auftreten solcher weißer Texturen einmal sperrst (Windowstaste+L) und danach wieder entsperrst.

    :)


    Moin, Spaßfaktor ist im Vergleich zu den letzten Patches durch die Decke gegangen, eine Sache, ob es stimmt, weis ich nicht, ist mir aufgefallen. Undzwar ist die Lenkung mit der Tastatur sehr zackig ist, sprich schnell, im Vergleich zu vorher, also letztem Patch, oder ist das Einbildung ?

    Vielleicht liegt die FPS einfach höher, OMSI läuft flüssiger, sodass auch die Lenkung flotter läuft?!

    ;)
  • AI buses don't load when I start an map. The same for objetcts/splines. I have only AI cars and pedestrians.


    Under OMSI 2, all was okay.


    Actually I need to come back to the version 2.00.024 ...

  • Ich hatte mich auf mehr Spielspaß dank dem angepassten Verkehr, besserer fps und ausbleibenden Fehlermeldungen gefreut aber dem war leider in allen Punkten nichts. Ich erhalte weiterhin Fehlermeldungen, der KI Verkehr fährt mir bei den Gelenkfahrzeugen immer noch hinten drauf und neben den etlichen Fehlermeldungen dann auch noch die fps die nach dem Update noch schlechter ist als vorher ... Spielspaß bleibt da bei mir leider aus.

  • Ich bin grade auf der Map Sittingen gefahren und die Performace ist sehr gut nur der KI fährt mir andauernd in mein Citaro G rein, ich habe mich auch gefreut das dasss Update mal was bringt aber es kommen immer noch sehr viele Fehlermeldungen zustande, aber Sie kommt nur anfang des Spiels sonst nicht mehr aber trotzdem sollte man bei der KI noch was machen.... oder KI runter stellen.


    Ein wirklichen spiel Spaß hat man nicht so !!!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 182 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 100 kB
    Erlaubte Dateiendungen: pdf, txt