Modpakete von Morphi [Links]

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Ich habe auch leider das Problem, dass ich beim U12-Hybrid manchmal die Elektrik wegen irgendwelchen Fehlern neustarten muss und dann natürlich die Elektrik inklusive Matrix ausgeht. Dann wollen die Fahrgäste aussteigen. Kann man da eventuell auch noch was machen, dass ich meine Fahrgäste nicht verlieren muss?

    :D
  • Was auch irgendwie neu ist, daß die KI-Busse, wenn sie mit geöffneter erster Tür Pause machen so eine ganz schnelle Dauerschleife des Türsounds von sich geben. KI-Hybrid ist ein ähnliches Problem wie lucky97 es beschrieben hat. Man übernimmt ihn ja mit nicht aktivem Hybrid-System (jedenfalls wird im Display nichts angezeigt), startet ihn also neu, Elektrik aus und alle wollen aussteigen. Sonst klappt die KI-Übernahme aber klaglos und es bleibt auch nichts hängen.

  • Ist es eigentlich normal, dass der U12-Hybrid in der Realität auch wirklich so schlechte Bremsen hat? Ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen.

  • Ich hab den Hybridmod schon etwas länger und würde gerne den Hybriddachaufbau. Wie bekomme ich diesen auf Morphis Hybridsolaris drauf?

  • Der zweite Hybrid-Aufbau für den U18 geht über beide Wagenhälften und das Gelenk. Den umzusetzen wäre eine echte Wissenschaft.


    Der wird von den Jungs von MAK-Software gebaut, einfach mal nach deren Facebookseite googlen.
    Und den Solaris werd ich in nächster Zeit mal testen, aber die Videos auf YT sehen schon vielversprechend aus.


    LG
    Tobi

  • Die sind einfach nur anders, da der Motor nicht mitbremst geschweige denn in Retarder in dem Sinne, wie man ihn aus dem Dieselbus kennt, die Bremskraft verstärkt. Das ist aber super realistisch und auch beim MB O 530 GDH z.B. nicht anders. Beim parallelen Hybridantrieb ist es m.W. wieder ähnlich zum normalen Dieselbus.


    Das einzige, was ihr machen müsst, ist stärker bremsen, was das ganze ja nicht unkomfortabel macht. Zudem einfach ein wenig früher abbremsen, da es bei den Antrieben auch nicht gut ist, sehr stark zu bremsen, da der Effekt des Einspeisens geringer ist.

  • Gibt es eine Möglichkeit, beim Citaro die Türtaster wieder so zu ändern, dass die Türen auf den Tastendruck öffnen (so wie es bei Verison 3 war) und nicht auf das Taste gedrückt halten?
    Also, dass es nicht mehr möglich ist den Taster zu drücken, gedrückt zu halten und bei Stillstand öffnet sich die Türe.

  • Die sind einfach nur anders, da der Motor nicht mitbremst geschweige denn in Retarder in dem Sinne, wie man ihn aus dem Dieselbus kennt, die Bremskraft verstärkt. Das ist aber super realistisch und auch beim MB O 530 GDH z.B. nicht anders. Beim parallelen Hybridantrieb ist es m.W. wieder ähnlich zum normalen Dieselbus.


    Das einzige, was ihr machen müsst, ist stärker bremsen, was das ganze ja nicht unkomfortabel macht. Zudem einfach ein wenig früher abbremsen, da es bei den Antrieben auch nicht gut ist, sehr stark zu bremsen, da der Effekt des Einspeisens geringer ist.


    Oke right but normal have hybrid busses a manual hand break?

  • Wenn ich versuche den Final Patch vom Solaris zu entpacken mit 7.zip kommt Die Datei kann nicht als Archiv geöffnet werden wieso? Habe es auch neu runtergeaden ohne erfolg

  • Weiss jetzt nicht genau, welches Format es ist, aber ist es vielleicht .rar?
    Dann versuche WinRAR 5.20 oder höher.

    :)


    Bei mir Steht 7Z Datei ist Winrar kostenlos ?

    So habe auch mit Winrar geguckt dort steht die Datei ist beschädigt

  • Beim parallelen Hybridantrieb ist es m.W. wieder ähnlich zum normalen Dieselbus.


    Die Solaris-Hybridbusse bremsen sogar schon, wenn man während der Fahrt das Gaspedal loslässt, weil der Elektromotor dadurch sofort zum Generator wird. Entsprechend bremsen sie stärker, wenn man dann auch noch das Bremspedal tritt. Warum das so gelöst ist, statt den Elektroantrieb in den Leerlauf zu versetzen, solange das Bremspedal nicht getreten wird, weiß der Geier...


    Dachte bisher immer, dass das beim seriellen Antrieb erst recht so ist, aber wenn du sagst, dass der GDH nicht von selbst bremst, hat man das da wohl anders verschaltet. Eine gewisse Bremswirkung solltest du da aber dennoch haben durch die Nutzung der Antriebsmotoren zur Stromgewinnung beim Bremsen.

  • Ich hab das Problem das ich GARKEINE bremse beim Hybrid hab.... Erst wenn ich die Feststellbremse nehme komm ich zum stehen... Im display steht zwar das man bremst aber ich werde nicht langsamer egal wie stark ich bremse