Solaris Urbino 12 und 18 (BVG)

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • @ Schleswig-Holstein


    Zur kleinen Info: Die MVG ist vergleichbar mit der BVG in Berlin. Der MVV ist ein Tarifverbund deren Gesellschafter der Freistaat Bayern, die Landeshauptstadt München sowie die umliegenden Landkreise sind. Der MVV hat keinen eigenen Fuhrpark, sondern Subunternehmen (überwiegend RVO) beauftragt.

  • Hallo,


    ich habe ein Problem, welches mich irgendwie zum verzweifeln bringt!
    Unzwar werden mir keine Wagennummern am Solaris direkt angezeigt (obwohls mit dem Kennzeichen klappt).
    Habe auch schon mal den Bus gelöscht und neu Installiert: Kein Erfolg

    ?(


    Gibt es da OMSI intern irgendeine Einstellung?
    An allen anderen Bussen tritt dieses Problem nicht auf.
    Hat jemand eine Idee?


    Danke schonmal!


  • Also ich habe jetzt seperat extra die original Fonts vom Solaris eingefügt und überschrieben.
    Nach wie vor werden mir keine Wagennummern am Fahrzeug angezeigt.
    Habe auch nochmal vom O530 die Fonts neu eingefügt, testweise.
    Auch hier ändert sich am Solaris nichts...
    Bin irgendwie Ratlos!


    LG



    P.S. Habe mal meine Logfile angehangen...



  • Ich habe ne Frage zu dem Knickschutz des Solaris und Citaro von Alterr.
    Wenn ich den Schalter für den Knickschutz betätige springt der Schalter wieder in seine ursprüngliche Stellung zurück?!

    ?(
  • Den Taster musst du so viel ich weis gedrückt halten. Klick drauf und drück dann mal gleichzeitig die mittlere Maustaste. Dann sollte die Taste gedrückt bleiben bis du wieder klickst.

  • Genau, der Knickschutz-Schalter ist ein Taster, wäre ja sonst auch etwas sinnlos, wenn man ihn dauerhaft abschalten könnte.


    Was mir beim Solaris ab und an passiert ist, dass sich der Knickschutz sogar bei Vorwärtsfahrt meldet, letztens beim Römerberger Gletscherexpress zum Beispiel (ja, ich weiß, nicht unbedingt eine Gelenkbuslinie...).


    ...und es pupt Auch...


    Ist mir bisher gar nicht aufgefallen

    :D
  • hallo,
    ich bin heute mal wieder mit dem Solaris Urbino 18 unterwegs.


    Aktuell steckt mein Bus an einer Haltestelle fest, weil sich die zweite Tür nicht mehr schließt.


    Was mache ich falsch?


    (Elektrik und Motor wurden schon neu gestartet ohne sichbaren Erfolg)