Comments to "Current Developments" - Kommentarthread zu "Aktuelle Entwicklungen"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nabend,


    die neuen Screenshots sehen ja mal wieder sehr gut aus! Vor allem die unterschiedliche Topographie der Zeppelinstraße ist erste Sahne - sieht (obwohl ich das nicht beurteilen kann) SEHR real aus!!!
    Dir viel Spaß in deinem (wohlverdienten) Urlaub ;)!

  • Wahnsinn!
    Wie viele Angestellte habt ihr? 40, 50?

    :P

    Die Geschwindigkeit mit der ihr arbeitet und die Rücksichtsnahme der Wünsche der User (was an der tollen Terrainanpassung gerade besser denn je bewiesen wird) machen euch zu den besten Entwicklern, die man sich wünschen kann.
    Entspann' dich schön und nimm dir deine Auszeit - du hast sie redlich verdient!

    :thumbup:
  • Wahnsinn auch mal wieder diese Fülle an Details, die in den drei aktuellen Screenshots steckt!

    :thumbup:


    Ich habe gerade mal eine kleine virtuelle Tour zur Zeppelinstraße unternommen und war echt begeistert: Obwohl im OMSI-Screenshot noch nicht mal Häuser stehen ist die Kreuzung Seegefelder- / Zeppelinstraße anhand von Stromkästen, Mülleimern, der Taxirufsäule, der Betonpoller am Parkplatz, dem Standort der Telefonzelle auf der anderen Kreuzungsseite,... schon recht eindeutig zu identifizieren (auch ohne die bereits existierenden Straßenschilder).


    Und auch das Trafohäuschen an der Kreuzung Merziger Straße ist umgesetzt worden (und sieht in OMSI sogar noch etwas mehr nach einem Trafohäuschen und etwas weniger nach einem "Kunstwerk" aus).

    ;)


    Tolle Arbeit, da ist der Urlaub mehr als verdient!

    :)
  • Mit jedem Screenshot steigt die Vorfreude auf die OMSI-Erweiterung , mit der Straßenmarkierung auf der Zeppelinstr. ist korrekt , diesen Fahrradstreifen gibt es ja erst wenige Jahre .


    Wünsche einen schönen Urlaub für neue Energie um an dem OMSI weiterzubauen .

    :)
  • Hi!
    Ja. Super Screens und super Neuigkeiten. Endlich ist die Funktion drin. Perfekt für bergige Maps, wie Bad Kinzau oder St. Ilsensee.
    Na dann viel Spaß im Urlaub? Wo gehts denn hin?

  • Die mögliche Terrainanpassung durch DEM zeigt ihre Auswirkungen erst richtig gut auf den neuen Screenshots. Das bringt nicht nur Spandau noch einen Schritt weiter in die Realtät, sondern wird entsprechende Anpassung unseres Fahrverhaltens fordern (wer mit 50 'nen Hang hinabheizt, brauch' sich nicht wundern, wenn sich die Karre ordentlich aufschaukelt und Manfred sich wieder zu Wort meldet. :P).


    Vielleicht lässt sich ja Marcel dazu bringen, auch einige "Screenshots" aus seiner "Reallife-Map" Urlaub zu posten, naja, wer weiß...

    ;)
  • Aber nicht an OMSI denken, Urlaub ist Urlaub nicht Arbeit. Mal sehen, wie am "Ende" alles funktionieren wird, denn es sind nachträglich eingebaute Funktionen, die Bilder sind Super, die Ähnlichkeit der Strassen und Gebäude ist hervorragend umgesetzt. Macht erst einmal Urlaub.

  • Genial wäre im Zusammenhang, wenn die "Complete to" Funktion bei Splines höhenunabhängig wäre, also auch Rampen zu höher gelegenen Straßen sauber abbildet, dass man nicht alles nur von unten nach oben bauen sollte. Aber erst mal bin ich begeistert von den Fortschritten

    :-)

    Weiter so.

  • Wäre es möglich es zu programmieren das ein der KI-Verkehr überholt ? Wenn ich z.B in einer Haltestelle stehe ohne Haltebucht, staut es sich immer hintermir. Wenn ich meine Zeit die ich zufrüh bin abwarten möchte nervt das, dass die Autos hintermir stehen bleiben. Wäre cool wenn die denn überholen würden ?! lg

  • Nein, das ist nicht möglich. Die dritte Tür funktioniert völlig automatisch. Die Steuerung der Türen 1 und 2 entspricht der aus
    den Doppeldeckern bekannten.

  • Vorne werden die Türflügel einzeln angesteuert und in der Mitte automatisch mit Einflussmöglichkeit per Kinderwagenschalter!


    Deshalb schrieb ich ja: "Wie in den Doppeldeckern..." (Es sind die aus dem Omsi bekannten Typen SD und D gemeint!).

  • Hallo M&R,


    das Thema Arbeitsspeicher wurde ja schon oft angesprochen. Wird es in nächster Zeit vielleicht mal ein Update für OMSI geben, sodass Omsi auf mehr als 2GB Arbeitsspeicher zugreifen kann. Wäre eigentlich keine schlechte Idee, denn dann kann man OMSI noch besser nutzen, vor allem auf den Berliner Maps mit Autoverkehr der realer ist (von der Menge her).