Comments to "Current Developments" - Kommentarthread zu "Aktuelle Entwicklungen"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Wenn ein KOM einen Reifenwechsel bekommt, dann werden bei großen Betrieben immer die kompletten Räder ausgetauscht, also Felgen + Reifen. Es kann dann schon einmal passieren das ein Wagen der zuvor braune Felgen hatte nun schwarze montiert bekommt. Dies kann durch engpässe der passenden Felge auskommen, deswegen montiert man lieber zwei schwarze Räder anstelle von einem braunen und einem schwarzen - als Beispiel jetzt gesehen.


    Ich denke dann mal das es sich um so Fälle handelt - oder das man gesagt hat das absofort die Standardfelgenfarbe nun schwarz ist, um solche Fälle komplett zu verhindern.

  • Hallo. Ich hätte noch eine Frage / Anregung zu OMSI2: (Der Wünsch-Dir-was-Thread ist ja geschlossen!

    ;)

    )


    Und zwar: Wird es in OMSI2 möglich sein, bestimmte Fahrzeuge nur an bestimmten Tagen oder zu bestimmten Zeiten auf einer Linie fahren zu lassen? Oder geht dies vielleicht jetzt schon? Falls noch nicht, ein kleiner Vorschlag.

    :)


    LG

  • Das wird bedingt vmtl. bei OMSI 2 umgesetzt sein: Denn wenn ich mich recht entsinne, ist nun auch ein Sonntagsfahrverbot für bspw. LKW hinzu gekommen. Wie das für "Planwagen" (also Fahrzeugen mit Fahrplan) aussieht, lässt sich nur erahnen.

  • Kann man sogar jetzt machen.
    Musst nur neue ai gruppe erstellen in Fahrplan Zeit und Tag ändern und Fertig.


    Was mich interessiert ist mit dem Vollmatrix. Wie wird die Buchsstaben, Zeichen .etc dargestellt?
    So wie bei den SD`s oder einfach so nur ein Pixel/Dot und die Zeicen werden in Script dargestellt? (Wie bei Busfanata Vollmatrix Script)

  • Wollt ihr euch nicht einfach auf AEG-Vollmatrix einigen? Unter Annax verstehen viele die Anzeige aus den Doppeldeckern, ich denke AEG-Vollmatrix währe der unverwechselbare Begriff dafür und jeder wüsste welche gemeint ist.

  • Leute,


    was ist euer Problem mit Steam?
    Du kannst Steam auch ohne Internet - Verbindung starten, der so gennante Offline - Modus.


    OMSI 2 ist laut Information auf Steam aufgebaut, damit der Kopierschutz stärker funktioniert, aber ich lese gerade auf der Nachrichten - Seite von einem User folgenden Satz:

    Zitat

    Boxversion bevorzugen oder eine illegale Version nutzen – je nachdem was zuerst da ist!


    Dieser User bekommt von mir gleich eine Nachricht, weil so geht das nicht an!


    LG

  • Wenn ich dafür den Aerosoft Launcher nicht mehr brauche, ist mir der Umstieg auf Steam als DRM-Software eigentlich sogar ganz Recht. Jedoch steht im Wünschethread "Kein Aerosoft-Launcher (x)". Ist die Aussage damit hinfällig oder wird man tatsächlich beides benötigen? Das fände ich persönlich dann doch etwas übertrieben.

  • WTF? OMSI2 illegal ziehen? ey wenn ich sowas lese...

    :evil:

    ... ohne Worte


    Zu Steam: OMSI 2 wird man ja aber wohl doch wie bisher einfach über den Launcher aktivieren können oder?


    Boxversionen haben ja sicherlich ihren gewohnten Kopierschutz, ich bin aber gespannt was das mit Steam noch so auf sich haben wird...

  • Ich habe nichts gegen Steam, bloß habe ich Steam immer beendet wenn ich OMSI gestartet habe damit ich vielleicht ein paar FPS mehr bekomme. Bloß, wenn ich jetzt OMSI 2 starte, kann ich Steam doch nicht beenden damit nur das Spiel, ohne Steam im Hintergrund, läuft. Mich würde nur interessieren, ob Steam welches dann im Hintergrund ständig mitläuft ein paar FPS stiehlt, fände ich nämlich schade.


  • I have nothing against steam, finally they will put it on steam like other normal games, perhaps, people who have "problems" with registering game on steam is probably the reason why because they didnt even bought OMSI1 and want to pirate OMSI2 as well...

  • @ Lukas,
    Ich möchte zum OFFLINE-modus was sagen:
    Steam unterstüzt den Modus zwar aber das Spiel wird dann (im Meisten Fällen) Nicht ordnungsgemäß geladen.
    Das ist bei TS 2013/14 und anderen Spielen die bei Steam sind auch so also wird es Bei OMSI 2 Gleich sein. Ich Habe das Problem Steam auch gemeldet,nachdem ich es selber getestet hab ,aber sie können daran (So Steam) nichts ändern mann Müsse im ONLINE Modus Spielen.
    Ich Finde auf Steam würden einige OMSI-Fans sich nicht anmelden und würden es auch nicht Kaufen/Downloaden (ebenso wie ich).
    Wenn m-r Software das machen würde bin ich mit OMSI fertig und Steige dann Aus weil ich es,obwohl ich Steam auf dem PC habe,einfach umständlich ist und Steam nach ca. 1 Woche nur noch Updates macht und mann garnicht mehr Spielen kann, da erst nach beenden der Updates gespielt werden kann.
    Aber OMSI wird (Glaube ich) auf Aerosoft veröffentlicht werden da der CD cover schon vorhanden und auch Marcel schon sowas in die Richting angedeutet hat.


    (An die Moderatoren: Bei nichtakzeptanz bitte mich Kontaktieren,Danke)

  • Leute, Ihr denkt alle ziemlich egoistisch! Das Steam vor allem für die Entwickler mehr Vorteile bietet scheint Ihr total zu vergessen.
    Kommt mal von diesem EGO Tripp runter. Wenn Euch Steam nicht passt, zwingt Euch ja niemand OMSI 2 zu beziehen.

  • Nur wegen Steam aussteigen? Leute stellt euch doch nicht so an, wenn sie es für nötig erachten, dann müssen wir das so akzeptieren!


    Zu dem es glaub ich auch vorteile haben kann dass man das jetzt hat, OMSI 1 wurde ja schon gecrackt, da kann ich verstehen dass M+R da zu drastischeren Mitteln greifen; da habe ich vollstes Verständnis für!


    Naja gut, ist natürlich nicht schön für die die unter 13 sind (ist glaub ich bei Steam das Mindestalter), aber da werden mit sicherheit ein paar Jahre zugeschummelt...


    Ich bleib optimistisch, wer sich am besten eine Box kauft mit Original-Key und sich Steam anmeldet hat auch keine Probleme.


    Die haben sich jetzt seit OMSI1 den Allerwertesten dafür aufgerissen, damit OMSI 2 ein Hammerprodukt wird in allen Facetten und dann sind tatsächlich jetzt auch noch undankbar und rippen sich das Spiel, unterste Schublade; echt!

    X(


    Wer es sich nicht kaufen kann oder es sich zu geizig ist die 30,- zu zahlen, der hat finde ich pech gehabt. Aber illegal runterladen? ne ich denk mir lieber meinen Teil...

  • Ich muss sagen, dass ich mich darüber freue, dass OMSI2 mit Steam läuft.


    Ich nutze Steam seit Jahren, habe bis auf Origin Exclusive Spiele alle als Steam Version erworben. Selbst die, die ich damals mal als CD oder DVD gekauft habe.


    Ich finde es einfach Komfortabel und habe nur gute Erfahrungen gemacht.


    Zudem könnte Steam´s Workshop eine Bereicherung für OMSI Freeware Addons sein. Map oder Bus suchen, auf Abonnieren klicken, spielen. Aber das wird durch die Free Content Copyright Geschichte wohl nur ein Traum bleiben

    ;(


    Grüße

    :D