Mercedes-Benz O 407, Version 1.2, 25.6.2015

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • Hallo hab den bus gestern getestet und ich konnte kaum aufhörrn mit ihn zu fahren.Der sound ist einfach so herrlich .Für mich zählt der bus zu den top 3 bussen für omsi

  • Ich hab das jetzt mit der geteilten Frontscheibe noch nicht verstanden. Wie muss ich das in der Repaint.cti umändern? Ich hab keine Ahnung davon, deswegen hoffe ich auf Hilfe.


    Danke im Vorraus

    Mit freundlichen Grüßen! Luca

  • Also ich hab gestern die 1. echte Fahrgastfahrt gemacht. Weder beim Kennzeichen (nebenbei: Nummernliste 350 - 355 selbst eingefügt) noch beim Repainten, noch sonst irgendwo war der O407 auffällig. Ich hatte in der cti einen kleinen Fehler gemacht, aber nach dem der ausgebessert war, war der Bus rot/weiß, mit ganzer Scheibe, Lawo-Anzeige, Reisebestuhlung, Euro-Kasse und -kennzeichen ohne Grünkeil mit Kofferraum, mit glänzenden Radkappen, mit Bordcomputer AFR 200.


    Außer eine aufgerissene Ölwanne , aber wenn mein Kollege so fährt, kann ich ja nix dafür, is nix passiert.

    :D

    :P

    Niemand nimmt uns OMSI weg

    Bin jetzt in der Webdisk zu finden https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • I have also just noticed that sometimes when the doors are open the reverse lights come on. This is a bit odd.

  • Vielen vielen Dank Pero,


    dein nach meiner Meinung nach bestes Projekt bisher. Wie vielfältig der O407 von dir ist, ein der Oberhammer. Vorallem wie man sich so viel nach seinen Bedürfnissen ändern kann an dem Bus. Die Texturen sind natürlich wie immer Weltklasse. Wenn man auf das Dashboard schaut, kann man einfach nur staunen. Über die Sounds kann man sowieso nicht so viel sagen, aber man kann etwas dazu sagen

    ;-)

    EINFACH MUSIK IN MEINEN OHREN

    :D

    Vorallem der ZF-Sound, einfach absolute Bombe.


    Ich hoffe das dies nicht dein letztes Projekt gewesen ist, seitens des Busbaus. Aber ich wünsche dir genauso viel Erfolg mit deiner Karte.


    Gruß speedy

    :thumbup:

    NÄRMBERCH +++ FRANGGN +++ BRUDOOLER GÄIDS NED!
    BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB+++BVB

  • Der Bus ist wirklich super geworden.

    :thumbsup:

    Aber er hat halt noch so ein paar Kinderkrankheiten, wobei ich mir sicher bin das die noch behoben werden

    ;)

    . Es gibt das Probleme mit dem Kennzeichen was aber schon genannt wurde. Was ich aber schön finde ist das es nicht mehr dieses "Knacken" im Sound wie beim ÜL gibt. Ich fahre mit Automatischer Kupplung und habe immer so ein Knacken gehabt wenn ich ÜL fuhr (Gibt es da eigentlich mittlerweile eine Lösung ?) und das hab ich beim O 407 nicht. Warum auch immer.

    ?(


    LG Marvin

  • Ich nehme an, du hast ein komplett weißes Bild durch das Repaint-Tool konvertiert? Die Sitzbezüge sind da mit drauf und können durch einfügen von einer beliebigen Stofftextur richtig gerepaintet werden. Es schaut so aus, als hättest du die bmp, die du konvertiert hast als _BS-Textur genommen. Normalerweise überschreibt man beim Repainten nicht die _BS-Textur. Dadurch werden Gepäckklappen, Lichter... normal dargestellt.

    Niemand nimmt uns OMSI weg

    Bin jetzt in der Webdisk zu finden https://reboot.omsi-webdisk.de/

  • Also bei mir Funktioniert er EINWANDFREI !
    Einzge das mit den Rückfahrscheinwerfer !


    RIesen Dankeschön für diesen Bus !

    :thumbsup:

    :thumbsup:


    Nun fehlt nur noch Rheinhausen V5

    ^^

    Angst allein zu Sterben ? dan werd doch Busfahrer

  • Das Problem mit dem Kennzeichen habe ich leider auch. Ich kann zwei Buchstaben eingeben, aber wenn ich dann ein - oder eine Leerstelle mache, kommt diese blöde Fehlermeldung. Installiert ist der Bus richtig.

  • Ich weiß jz nicht so genau, auf der ersten Seite wurde ja das Video gepostet. Ich denke mal das es da um die nur unten funktionierenden Bremslichter ging oder ? Wenn nicht dann würde ich diesen Fehler hier und jz melden. Bin da leider nicht so schlau draus geworden. Ansonsten super geiler Bus!! Fahr ab jz nur noch O407

    :D

    Vielen Dank Perotinus

    :thumbsup:
  • Ich habe ein Problem mit der Version ohne Ablagen bei mir sieht man noch die alten Schatten obwohl ich in der cti die andere textur eingetragen habe

  • BlackTails Nein es ging darum das bei der ZF Version wenn man Bremst und anhält die Rückfahrlichter Angehen .

    BVG - Weil wir dich Lieben :love:


    Der beste Weg die Zukunft vorauszusagen ,ist, sie zu Gestalten -Willy Brandt

  • Hallo Perotinus


    zunächst möchte ich dir- wie viele andere auch

    ^^

    - mal ein riesieges Lob aussprechen. Der Bus is der absolute Hammer

    :thumbup:

    Was mich vor alles flasht sind die Motor/Getriebe sounds

    :love:


    Nur hab ich eine frage zur mitgelieferten antrieb constfile.
    Undzwar ist die NUR für fahrer die mit Autokupplkung fahren ???


    Ich frage das, weil ich gerne während des spiels mal auf autokupplung umschalte. Sonst müsste ich erst das Spiel beenden, Constfile austauschen und das Spiel wieder neustarten

    :thumbdown:
  • Ich komme mal wieder mit der Kupplung. Diese kommt bei mir extrem spät ( Wert der Kupplung ca. 0.4 ).
    Normalerweise kann man dies ja in der "antrieb_O407_constfile" ändern aber egal was ich da eintrage, es ändert sich im Spiel gatnichts. Das wundert mich ein wenig, da es beim ÜL damals auch geklappt hat.
    Sonst war


    [pnt]
    1
    0


    [pnt]
    1
    0


    immer ganz gut aber das bringt eben so wenig wie andere Werte.

    Signatur im Moment nicht verfügbar !

  • Hallo zusammen:


    Fan 88: Die alternative Antriebs-constfile ist für automatische Kupplung "optimiert", d.h. du kannst auch mit der anderen fahren. Aber die Erfahrung zeigt, dass dann an stärkeren Steigungen oder bei zu frühem Hochschalten die Kupplung durchrutscht. Für "Hand- oder Fußkuppler" hat aber die standardmäßige einen bessern Schleifpunkt


    @alle mit Kennzeichenproblem: Ich hab das ganze gerade auf meiner Testkachel rekonstruieren können, allerdings sowohl mit dem O 407, als auch mit dem NL 202. Guckt mal, ob auf eurem Entrypoint irgendein anderes Fahrzeug platzgenommen hat. Ich konnte nämlich den Fehler umgehen, wenn ich einen auf dem Spawnpunkt stehenden Bus etwas wegfuhr.


    @alle mit Repaintproblemen: Es steht in der Readme genau, was man machen muss. Der Bus ist anspruchsvoll zu repainten, deswegen setze ich eine Grundkenntnis im Repainten und vor allem vom Aufbau und der Funktion einer cti-Datei voraus. Dazu gehört das Eintragen von Wechseltexturen und Visible-Variablen. Macht euch dazu bitte woanders schlau, hier geht es um Probleme, die der O 407 macht.