EU will Panoramafreiheit einschränken

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das hätten wir auch ohne die "Schlauen" in Brüssel geschafft, im Gegenteil wir sind auf dem Besten Wege zu einem Konflikt....


    Welcher Konflikt zwischen welchen EU-Staate droht denn zukünftig?


    2. Die FIFA macht keinen Unsinn, der uns Bundesbürger betrifft. Einerseits freut er sich auf Frieden in Europa, andererseits ruft er zum vernichten und zerstören auf.


    Nee, klar egal, dass auf den Baustellen in Katar Leute sterben. Hauptsache dich betrifft es nicht. Oder das Brasilien mehr Ausgaben als Einnahmen durch die WM hatte. Alles selbstverständlich kein Unsinn.

    :rolleyes:



    Übrigens hat die EU damals versucht die Panoramafreiheit auch in den Ländern Frankreich, Italien und co einzuführen.
    Grundsätzlich sieht die EU-Richtlinie 2001/29/EG nämlich eine Panoramafreiheit ala Deutschland vor.


    Bisschen was zum lesen ->
    Klick mich, bin böse EU

  • ... ich wollte jetzt kein Theater vom Zaun brechen.


    Ich wollte das hier nur Ansprechen, weil es auch nicht unwichtig ist für uns "OMSIaner", was Content für reale Karten angeht.


    Das hat doch mit der (korrupten?) FIFA nichts zutun, wo ich zugeben muss, dass ich mich damit nicht viel auseinandersetze, zumal ich kein Fußballfanatiker bin. (Was nicht heißt dass ich das mit Katar gut heiße).


    Ich selbst kann mir nicht vorstellen dass das ernsthaft so kommen kann, eben weil die EU bei entsprechenden Staaten (hab das schon zu vorgelesen) sowas wie bei uns in Deutschland eigentlich auch realisiert haben möchte.


    Ich werde das aus Interesse weiterverfolgen und finde es aber sehr interessant, dass man sowas ausgerechnet hier im OMSI-Forum durchaus mal ansprechen kann und sich gemeinsam mit den Usern mehr oder weniger tatsächlich mit sowas auseinandersetzen kann (inkl. Humor jeder Art).


    Warum kann es nicht immer so gut funktionieren?

    :D


    Naja gut, zurück zum Thema: Die Petition wird fast jede Minute etliche male unterzeichnet. Sollte es weitergehende Entwicklungen geben in die unerwünschte Richtung, so wird entsprechend auch der Protest durch EU-Bürger und aber auch Medien geben, die davon auch nicht unwesentlich betroffen wären.


    Mal sehen wie es weitergeht, ich lese hier interessiert weiter.

  • Es wird insgesamt immer lächerlicher.... Die Politiker werden immer dümmer, aber vor allem: Mich würde mal interessieren, wie viel Geld die dafür bekommen. Also die, die dafür stimmen. Wenn das so weiter geht, wie darf Ich mir die Zukunft vorstellen?
    Man(n) müsste mal zu den hin und *Schelle links & rechts*, das ist das, mit Abstand, dämlichste und perverseste, was Ich im meinem Leben gehört habe! Das ist meine Meinung dazu. (Meinungsfreiheit, mal sehen wie lange uns die noch bleibt...)


    Die EU-Politiker tun sowieso nur das, was sich eh schon reiche Leute wünschen: Mehr Geld!


    Die meisten Gesetze werden von der EU beschlossen, in dem es ums Geld geht und zum Nachteil der kleinen Bürger, als uns.


    Es gibt nur sehr wenige Gesetze, die auch gezielt einen Vorteil für uns Bürger bringen, ohne jetzt mehr zu bezahlen für eine Sache.


    Wenn man nachdenkt, geht es doch ausschließlich in dem Gesetzesentwurf nur darum, dass reiche Leute, bzw. Gesellschaft, die Geld verteilen (Hausgesellschaften), einfach noch mehr Geld bekommen. Ich wette sowas von drauf,
    dass keiner der Wohnungseigentümer nur einen Cent davon bekommt!!


    Meiner Meinung nach ist das wieder ein Beweis dafür, dass man für alles bezahlen muss. Wartet nur darauf, bald dürfen wir für Luft auch noch bezahlen

    :thumbdown:


    EDIT: Ich glaube, das Video sagt einiges aus: https://www.youtube.com/watch?v=vFnpZm5vESQ

  • Meiner Meinung nach ist das wieder ein Beweis dafür, dass man für alles bezahlen muss. Wartet nur darauf, bald dürfen wir für Luft auch noch bezahlen

    :thumbdown:


    Muss man doch z.T. Teilweise jetz schon Luft für Autoreifen bzw. Fahrradreifen. Außerdem gibts es das schon in Japan oder China, da ist die Luft nicht sehr Sauber, da hat sich jmd. eine Alte Halle gekauft und mit Luftfilteranlagen ausgestattet, damit die Menschen da saubere Luft einatmen können, gegen einen Obulus. Der Jemand ist mittlerweile Millionär.

  • Ich will ja nichts ausgraben, aber bald ist es so weit... und ich möchte nochmal auf change.org hinweisen...


    Des soll jetzt nicht heißen dass ich euch dazu zwingen will, aber es ist ja eine Gemeinschaftssache...


    DANKE

  • Die EU mit ihrer Regelungswut

    :thumbdown:

    Die haben wohl einen Knall. Da geht jemand hin und baut den Reichstag als 3D-Modell nach. Für die Texturen müsste man also den Berliner Senat um Genehmigung bitten, den Reichstag fotografieren zu dürfen...


    Das wäre so, als wenn man für ein Foto von einem Whopper bei MCDonalds nachfragen würde. Im Reichstagsgebäude tagt der Bundestag. Dort müsstest du fragen.

  • Ich finde die Kommentare so herrlich

    ^^


    Als, ob doch die Panoramafreiheit eingeschränkt wird, ich frage mich so langsam, ob die Leute es überhaupt richtig gelesen haben oder überhaupt nicht.

  • Die EU mit ihrer sinnlosen Arbeit.
    Im letzten Jahr hat die EU 2400 Beschlüße, Verordungen und Gesetzte verabschiedet. Das sind etwas 6,5 pro Tag. Und in den meisten Fällen wird erst nachgedacht und dann entschieden.
    Im Jahre 2012 haben die Ahnungslosen Entscheidungsträger der EU entschieden, daß alle Lebensmittel, mit dem Hinweis gekennzeichnet werden müßen, was für Inhaltsstoffe vorhanden sind. Auf ALLE Lebensmittel. Die Dummköpfe haben immerhin 3 Jahre benötigt um herraus zu finden, daß in einem nicht-Gen-Manipulierten Apfel, Apfel drin ist. 3 Jahre waren nötig um die Regelung für Frischobst, daß nicht Gen-Manipuliert ist aufzuheben. Allerdings wurde diese Regelung nur verändert, weil sich keiner dran gehalten hat.


    Aber dann weiß man wenigistens warum Belgien im Jahre 2001 eine Cannabis-Rfeorm umgesetzt hat. Damit die EU-Palamentarier nicht die einzigsten im Land sind, die straffrei bleiben.

  • Die EU mit ihrer sinnlosen Arbeit.


    DIe Notrufnummer 112 europaweit (von der EU eingeführt), sowie Pflicht für Automatischen Autonotruf finde ich nicht sinnlos.


    Entscheidungsträger der EU entschieden, daß alle Lebensmittel, mit dem Hinweis gekennzeichnet werden müßen, was für Inhaltsstoffe vorhanden sind. Auf ALLE Lebensmittel.


    Ist doch richtig so, weil viele Lebensmittelhersteller tricksen, was die Inhaltsstoffe betrifft.
    Das dürfte mittlerweile bekannt sein.

  • Naja, was willst du auf offensichtliche Dinge wie Obst und Gemüse draufschreiben? Soll jede Weintraube mit nem Hinweis "Enthält Weintrauben" gekennzeichnet werden?


    Guckt euch mal bei McDonalds die pdf mit den ganzen Inhalten an. Da steht's auch so. Eine Gurkenscheibe besteht zu 100% aus Gurke. Hätte ich nicht gedacht.

  • Ich habe mich auf Müsli, Fertigprodukten, ect. bezogen.


    Lese dir bitte meinen gesamten Beitrag nochmal durch, vielleicht verstehst du diesen dann. Extra für dich hatte ich das Wort: "ALLE" fett geschrieben. Die EU bezog sich nicht auf eine Auswahl an Produkten, sondern auf alle Lebensmittel. Also auch Obst und Gemüse.


    Obi-Wan: Das hatte Semedah schon gepostet.