Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Berlin X10" / Support thread to OMSI2 addOn "Berlin X10"

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
A community-lead successor to the OMSI forum will be linked here as soon as it is founded and ready.
  • A bug, at Halensee is just before the bus lane stop is something invisible that everyone wants to get out.


    Can anybody confirm this?

    LG Max

    I can verify this. There is some sort of bug there on the bus lane right in front of the new building in direction Rathenauplatz -> S Halensee.

  • Hallo erst mal ein Lob für das Update ich hätte nicht gedacht das für BerlinX10 noochmal ein Update kommt. Trotzdem habe ich ein kleines „Problem“! Bei dem Almex Drucker war es so das immer an der Endhaltestelle zu „Bus endet hier“ geschaltet hat das ist jetzt mit dem Atron Drücker nicht mehr so... kann mir jemand helfen ??!


    Mit freundlichen Grüßen

    jdn

    Edited once, last by jdn ().

  • Diese finde ich nicht. Nunja, hier ist das erstmal beendet, da das Problem bei allen Karten auftritt,


    Also wurde, wie auch immer, irgendwas zerschossen, was auch durch Steam-Reparatur nicht ztu beheben war.

  • Eigentlich sollte nichts zerschossen sein. Du hast unten rechts ein kleines Menü. Wenn dieses nicht da ist einmal „ALT“ drücken. Dort befindet sich ein Symbol mit einer Wolke und einem Thermometer. Wenn du dort drauf drückst, siehst du oben rechts die Schaltfläche „Benutzerdefiniertes Wetter“. Dort ist irgendwo der Schieberegler „Wolkenuntergrenze/Nebelhöhe“ Diesen musst du dann so anpassen, bis es deiner Meinung nach besser aussieht.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • Hab es gefunden. Hilft aber nicht wirklich, da ich reale Wetterszenarien nutze und es bisher auch immer fehlerfrei lief.


    Aber egal, ist hier nicht das Thema und hat mit X10 ja nix mehr zu tun.

  • Wann könnte das Update denn für Leute kommen, die sich das X10-Addon über Aerosoft als Download geholt haben? Bisher gibt es dort nur die 1.11.

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • Moin, ich habe mal eine Frage zum Thema ailist. Ich habe auf der Map die EN92 durch C2Solo ausgetauscht und bekomme seitdem eine Zugriffsverletzung beim laden der Map. Ich habe dann probeweise den Eintrag auf Waldhofen ebenfalls in die ailist gepackt und da hat alles reibungslos funktioniert. Woran könnte der Fehler liegen? Die logfile zeigt nichts an. Hat jemand vielleicht eine moderne ailist, bzw einen Rat, wie ich das Problem behoben bekomme?

    Philip

    EDIT: Logfile im Spoiler eingefügt.

    Bin nicht die Signatur ich putz hier nur!

    Edited once, last by omsi2000 ().