Support-Thread zum OMSI2 Add-On "Rheinhausen - Mit dem Bus vom Land in die Stadt"

  • Hier bekommt ihr Hilfe bei technischen Problemen bzw. Fragen zur Bedienung zum OMSI2-Add-On "Rheinhausen - Mit dem Bus vom Land in die Stadt".


    Damit ein Problem nachvollzogen werden kann, achtet bitte darauf, das Problem so klar wie möglich zu formulieren und dabei keine Mods zu nutzen.


    Bekannten Probleme





    Edited 5 times, last by Zane ().

  • Leider gibt es in der Download Version Probleme welche die Kollision betreffen.
    Ich tippe auf Fehlerhafte Kollisionsbox der Autobahnschilder.
    Man fährt an den Stellen welche auf den Bildern zu sehen sind gegen eine Unsichtbare Wand.


  • Die Leute ploppen auch noch weg, wenn sie einsteigen. Wäre schön wenn das behoben werden könne.

    Es grüßt euch Moriarty. :D

  • Wieso zu schnell? Mein Tacho hat nur 30 angezeigt!
    ____________________________________________
    Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

  • Die Haltestellen werden auf der 15 net fortgeschaltet. Habe es an verschieden HST versucht, aber immer Rheinaue, als ich den Fahrplan ab 2 anderen HST angefangen habe, das selbe. Auf der 51 ist es ebenfalls mit dem Fahrplan ebenso. (...)Bitte beheben!

    Edited 2 times, last by Semedah: Bitte einfach nur den Fehler melden. :) ().

  • Moin,


    Linie 31 Ri Wickenberg
    - Krzg nach Rhein-Center Ost Verkehrsregeln (Abbieger könnten weiter vorfahren)
    - nach der Hst. Theaterplatz fehlt der Richtungspfeil


    cooper

  • Auch ich habe das Problem mit unsichtbaren Wänden. Ich bin die Linie 45 gefahren. Es scheinen alle Wegweiser betroffen zu sein, die über der Straße hängen.

  • Danke für die bisherigen Hinweise. Allen Hinweisen wird natürlich nachgegangen und bei Bestätigung für einen Patch gesammelt werden. Da wir ungerne jeden zweiten Tag ein Update rausgeben wollen, werden die Bugs über einen kleinen Zeitraum gesammelt werden und dann in einem Update gepatched werden.


    Bei den Wegweisern scheint nun gesichert ein Problem mit der Kollision vorzuliegen. Was das betrifft, kann ich bis auf weiteres erstmal nur die Fahrt ohne eingeschaltete Kollision empfehlen.

  • Was mir aufgefallen ist:


    • Teilweise zeigt der Drucker die Verspätung falsch an, bzw. sagt falsche Haltestelle an.
    • Wenn man in Drucker die Kursnummer z.B. 351 eingibt, zeigt der Drucker die Abfahrtszeit zusätzlich zur Hst. an und das fehlt mir bei z.B. 3501.
    • Nach Verlassen des Betriebshofes hängt die interne Haltestelle noch beim Depot Rheinhausen.
    • Der Klick auf die gelben Pfeile bringt nichts.
  • Bei mir steht noch bevor ich überhaupt die Chance hab die Karte zu nutzen: "Fehler bei Bereichsprüfung"


    Was soll ich dagegen machen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass ich mit dem Bus plötzlich, nach gut der Hälfte der Strecke, im Nichts stehe. Habe dann nur noch Himmel um mich herum. Egal auf welcher Linie. Es kommt dann beim Beenden eine Meldung wie "fehlerhafte Zeigeroption" oder so ähnlich. Ich fahre die Map mit einer relativ abgespeckten Einstellung. Die Einstellung verwende ich auch für Maps wie zum Beispiel Gladbeck. Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben woran das liegt

  • Ich hab folgendes Problem...Sobald ich mir den Startpunkt aussuchen soll, kommt Fehler bei Bereichsprüfung! Jemand ne Idee? Ist über Steam geladen worden.

  • Wenn Fehler in der Bereichsprüfung kommt die OMSI 2 Rheinhausen Map V4 vorher löschen (falls man diese hat)

    Vielen Dank für über 4070 Danksagungen

  • Grundsätzlich schöne Map, meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Super gemacht Zane :thumbsup: Besonders der Bereich Gellenberg-Neundorf gefällt mir sehr. Nach Testrunden auf 31 (Gellenberg-Juliansberg Süd) und S (Betriebshof-Domshof-Oberfeld, Schule) ist mir folgendes aufgefallen:
    * Schwammige Texturen im Bus (z.B. Haltestellenanzeige)
    * An der Haltestelle "Peztalozzischule" steht auf dem Helpmaker und dem Haltestellenschild "Peztalozzistraße"
    * Die Frontklappe beim C2Ü hat beim Öffnen einen sichtbaren deutlichen Knick; sieht nicht gut aus
    * Die Fahrgäste verlassen den Bus teilweise falsch/spawnen beim Einstieg weg
    * Die Fahrplanweiterschaltung bleibt bei Betriebsfahrten nach Verlassen des Betriebshofes weiter auf Betriebshof stehen


    Wohl ein Fehler bei mir:
    Schlechte Performance im Bereich Hauptpost-Domshof



    Fährt die Stadtbahn eigentlich?


    Ansonsten echt Hut ab, du hast selbst mich in deinen Bann gezogen


    EDIT: Zudem wären evtl. Pfeile für die Linie S (für die Neulinge) sinnvoll

    Repaint's aus dem bayrischen Voralpenland

  • Newly created posts will remain inaccessible for others until approved by a moderator.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 100 kB
    Allowed extensions: pdf, txt