TML Studios - "Die nächste Generation von Bussimulationen"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Nachdem der Fernbussimulator eigentlich gerade erst erschienen ist, kündigt TML Studios einen neuen Bussimulator an.
    Dazu haben sie heute den ersten Teaser veröffentlicht Teaser(Youtube)


    In dem Teaser kann man erkennen, dass der Simulator in Berlin spielen wird, wie LOTUS.
    Was meint ihr, ernsthafte Konkurrenz für LOTUS?

    :D


    MFG KampfPanda

    :)
  • Wieso sollte der eine ernsthafte Konkurrenz für LOTUS darstellen ?! TML arbeiten an einem BUS-Simulator, LOTUS hingegen ist ein ÖPNV-Simulator. Also ich sehe kein Problem darin, dass beide Produkte sauber & erfolgreich nebeneinander existieren können.

  • Würde ich nicht behaupten das es eine Konkurrenz ist, da man sieht wie TM Studios so ist wegen dem Fernbus Simulator. Bei LOTUS weiß man ja nicht wie sich die Arbeit von Marcel und Janine gebessert hat. Außerdem gibt es von keinem der beiden Spiele einen richtiges Video. Geht ja auch nicht ja beides noch sehr weit am Anfang ist...

  • Das glaube ich nicht. Spätestens seit dem Fernbus Simulator hat man gesehen, dass OMSI den Bus Simulatoren von TML weit voraus ist. Ich meine, schließlich war der CBS auch nicht so pralle. Nur die Grafik ist in den Spielen von TML besser, sonst auch nix. Und da ich glaube, das LOTUS auch wieder ein Simulator wird, der weniger auf Grafik und mehr auf Realismus setzt (wie es auch im OMSI ist), wird dieser Simulator aus dem Hause TML kein Konkurrent für LOTUS sein. Nur die Grafik wird wahrscheinlich wieder besser sein.

    ^^
  • Zumal das was TML da im Trailer zeigt (bzw hören lässt) absolut unrealistisch ist. Tegel platzt jetzt schon aus allen Nähten, da werden eher sellten mehrere Flüge dorthin umgeleitet, eher gehen die nach Schönefeld oder sonstwohin. Zumal dort jetzt schon alle paar Minuten ein Bus kommt, eine solche Flut von Passagieren also nicht wirklich auftritt. Es sei denn natürlich, alle müssen dort sofort weg, dann würde es Sinn machen. Und wenn es schon jetzt so ist, dann denke ich nicht dass der eine Chance hat. OMSI (2) reicht erstmal, und wie LOTUS wird werden wir sehen.


    MfG Waidmannsluster

  • Nehmt meinen Satz mit der Konkurrenz zu LOTUS mit etwas Ironie

    ;)


    Letztendlich wollte ich einen Thread für den Meinungsaustausch über den neuen Bus Simulator und kein vergleich/streit Thema welches besser ist

    :D


    MFG KampfPanda

    :)
  • Und ich finde es äußerst interessant, aus einem Video von 30 Sekunden schon Rückschlüsse darauf zu ziehen, inwiefern das Produkt konkurrenzfähig im Vergleich mit anderen Titeln sein wird. Und das - wie MarvinK richtig sagt - ohne einen einzigen Screenshot aus dem Game.

  • Das habe ich mir auch gedacht. Das macht wiederum den Eindruck, daß noch nicht wirklich viel des Spiels auf den Beinen steht... Zudem fand ich es komisch, dass TML während der Entwicklung des Fernbus Simulators schon das nächste Spiel angekündigt hat.

  • Also ohne ingame Material ist ein Urteil kaum möglich.
    Konkurrenz zu lotus? Auch von lotus gibt's noch wenige Bilder, auch wenn diese mich vollständig überzeugen!
    Grafisch wird man viel erwarten können, aber sonst bin ich sehr skeptisch.

  • Da kann ich euch nur zustimmen!
    Ich erhoffe mir da nicht viel von TML. Kaum ist der FBS raus, redet man schon über den nächsten Simulator...
    Zwar bringt TML (fast) regelmäßig Bugfixes für den FBS raus, aber ich glaube mal, dass daran nicht mehr wirklich weiterentwickelt wird.
    Das lief bis jetzt immer so ab.

  • die sollen sich doch erstmal auf ein Spiel konzentrieren , und nich gleich wieder ein neues Ankündingen..und "Comming 2017" klingt sehr unglaubwürdig (wie Perotinus schon sagte)
    ..1. Video mit realen Bildern bzw. Aufnahmen , nichtmal ein Screen vom Spiel selbst..wollen die das Spiel in einem Jahr zusammenschustern ?!


    Tee trinken und Abwarten , mal sehen was raus kommt

  • Der Unterschied ist diesmal das sie direkt anfangen mit der UE4 zu arbeiten und vieles vom Fernbus Simulator gelernt haben.
    Desweiteren haben sie vor, viele Entwicklungsfortschritte aus dem neuen Simulator ( z.b. die KI, Passagiere ) in den Fernbus Simulator zu integrieren.
    Mal schauen was da auf uns zu kommt, vor allem der Multiplayer teil.

  • Ich finde ja einen Multiplayer in nem Bussimulator immernoch sinnlos... Wozu braucht man sowas in nem BS?

  • Das probieren sie nur, weil sie seit dem ersten Addon mit dem Mulitplayermüll zugequakt werden. Haben sie sicherlich auch lange zu gebraucht zu überlegen, wie man den sinnvoll gebrauchen kann. Aber was nützt das, wenn die Fahrdynamik in dem Bussimulator immer noch stocksteif ist und die Physik nur marginal vorhanden zu sein scheint. Was ich mir da zum Fernbussimulator angesehen habe, sah immer noch aus wie New York und da waren die Fahreinschaften einfach nur grottig, von der nicht möglichen Lenkradkonfiguration mal abgesehen. Ich nehme keine Titel mehr zum Thema Bus von TML. Unterm Strich dümpelt das alles auf meiner Festplatte rum und wird nie angefaßt, obwohl ich doch ab und zu Lust habe auf den Bus- und Cablecarsimulator San Francisco, aber wenn ich dann eine Rund gefahren bin, reichts auch wieder und ich kehre dahin zurück, wo ich mich als Bus-"Simulant" am wohlsten fühle.

  • Wozu braucht man sowas in nem BS?


    Was ich mir vorstellen könnte, dass man hier dann auch zusammen fahren kann, sprich einer ist Disponent und der Rest sitzt auf dem Bus.
    Und falls halt mal ein Bus z.B. ausfallen sollte, dass ein anderer Spieler für den Bus einsetzt und weiterfährt, so ähnlich auch wie beim Zug, dass dann halt einfach plötzlich Dinge passieren, die man nicht einfach so planen kann und dann halt handeln muss, sprich SEV einsetzen oder sowas in der Art, so stelle ich mir das vor.
    So würde ich das sehen, weil in OMSI geht das nicht, dass plötzlich was ausfällt.

  • Also ich erwarte von TML nichts wirklich gutes. Den Fernbus-Simulator haben sie schon versaut und es ist nicht das erste Spiel, was mal ein Bus-Simulator werden sollte und nicht draus wurde, als ein Arcade-Game mit moderner Grafik. Wenn die beim Fernbus-Simulator schon sehr viel gelernt haben, was sie im neuen Simulator auch umsetzen wollen, dann sehe ich dunkelschwarz für den Sound und die Physik.


    Einen Multiplayer sehe ich so wie Leon K. Der wird letzlich nur dafür genutzt, damit die Spieler sich darüber unterhalten können, weil es scheinbar zu schwer ist TeamSpeak zu öffnen oder weil man keinen kostenlosen Server findet. Außerdem verleihtet ein Multiplayer nur dazu das sich Trolle auch wohlfühlen und andere Stören wollen, die anständig fahren möchten. Solche Multiplayer sind ne feine Sache ... in einem Rennspiel.


    Und letztenendes wird es genauso kommen wie mit den vorherigen Bus-Simulatoren aus diesem Hause. Viele Patches die keine anständige Physik bringen, der Sound bleibt Grottenschlecht und von den Fehlermeldungen der User fühlen sie sich erschlagen, weil sie Wunderbringende Patches versprechen und wirkungslose Patches liefern. Und in einigen Monaten tut es dem Hause TML-Studios ganz ganz fürchterlich leid, dass man leider gezwungen war, alle verfügbaren Kräfte an den neuen Simulator zu setzen, so das keine Kapazitäten für den Fernbus-Simulator übrigbleiben.


    Ich habe gerade ein Déjà-vu .... kommt mir vor als ginge es um den Bus- und CableCar Simulator oder den Bus-Simulator 12, den Bus-Simulator München ...