Neoplan N4020 (15m Wagen) & N4021NF (Stadtgelenkbus) [Update vom 18.02.2017] [Beitrag 212] [Repaint Vorschläge für Release]

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

  • Hier präsentiere ich euch den Neoplan N4020 und Neoplan N4021NF. Der N4021NF in der "modernen Version". Umgesetzt wird ein Bus mit VÖV und VDV Dashboard. In Version 1 wird erstmal nur das VÖV vorhanden sein.
    Genutzt wird das Grundmodell vom N4016 2 Türer von Chris 12. Vielen Dank nochmal an ihn, welcher mir erlaubt hat, den Neoplan zum Dreiachser und Gelenkbus umzubauen.
    Als Getriebe ist ein ZF 5HP-500/592 in Planung. Desweiteren soll es auch noch eine "Voith Variante" geben. Welches Getriebe allerdings genau umgesetzt wird ist noch unklar.
    Der Bus besitzt derzeit einen D08 Motor. Nun aber genug getextet! Schließlich sagen Bilder mehr als Worte!

    :D







    Akuteller Stand des 4020:



    Bitte keine Anfragen bezüglich Beta Tests, etc! Ich suche meine Tester selbst aus.

    :)



    Da ich überhaupt kein Fan von Payware bin, habe ich einen Spendenbutton eingefügt. So kann bei Bedarf gespendet werden, falls man das möchte. Die Spende würde für einen "sinnvollen Zweck" (Neoplan N4020/4021 bzw. zukünftige Projekte) eingesetzt werden!

    :)


    Hast du kein iPhone, dann hast du kein iPhone.

    Edited 44 times, last by Daniel S. ().

  • Wau ein sehr schönes Modell sieht sehr gut schon aus ... viel Glück noch mit dem Bau und einen schönen 4. Advent.

  • Wo sieht wirklich gut aus, erinnert mich an den alten Zeiten wo die hier noch fuhren. Also ich kann mir wirklich vorstellen das der Bus die Qualität wie der Citaro bekommt.


    MFG Leon

  • Moin,
    nach und nach ist der BSAG Fuhrpark bzw.deren Busse in OMSI fast vollständig vertreten. Habe mal zwei Fragen zu deinem Projekt
    1.Wird der Bus Außenschwenkzüren bekommen?
    2.Hast du irgendeine bestimmte Version geplant die du evtl. einem Busunternehmen nachbaust? Würde mich über eine Antwort freuen.
    Bau weiterso sieht mega gut aus!
    Schönen vierten Advent...
    omsi2000

    :)

    Bin nicht die Signatur ich putz hier nur!

  • 1.Wird der Bus Außenschwenkzüren bekommen?
    2.Hast du irgendeine bestimmte Version geplant die du evtl. einem Busunternehmen nachbaust?

    :)


    Es gibt kein bestimmtes Vorbild.
    Ich baue den Bus so wie ich will.


    Ich bin am überlegen, ob ich nicht ein paar sevtar-Befehle einbaue. Somit könntest du dann die Türen, etc. per .cti steuern. Aber das hat ja noch Zeit.

    :)


    Quote from Player1990Ge

    Kurze Frage am Rande besteht villt sogar die Möglichkeit im laufe spätere Updates die andere Front auch zu erstellen? xD


    Muss ich mal schauen. Mir gefällt diese Front nicht. Jetzt wird erstmal die aktuelle Front fertiggestellt, dann sehen wir weiter.

    :)

    Hast du kein iPhone, dann hast du kein iPhone.

  • Was für eine Matrix wird der Bus bekommen?


    Weiß ich noch nicht. Wird sich zeigen.


    Quote from Perotinus

    Jepp, die zweite Achse ist deutlich zu weit vorne


    Danke. Ist mir gar nicht aufgefallen.
    Werde ich mir in meinen zwei Wochen Urlaub nächste Woche mal vornehmen!

    :)


    -------------------------------------------------------------

    Hast du kein iPhone, dann hast du kein iPhone.

    Edited once, last by Daniel S. ().

  • Guten Abend.


    Erstmal vielen Dank für die ganzen Danksagungen!
    Das Gelenk ist derzeit vom M&R NG. Laut Bildern und Kollegen hat das auch die richtige Größe.


    Hast du kein iPhone, dann hast du kein iPhone.

    Edited 5 times, last by Daniel S. ().

  • Werden die innentextuRen überarbeitet z.b im fahrgastbereich. Die sahen mir ein bisschen unscharf aus

    Klaiber Bus- Wir bewegen Menschen

  • Werden die innentextuRen überarbeitet z.b im fahrgastbereich. Die sahen mir ein bisschen unscharf aus


    Ja die werden nochmal überarbeitet.
    Das war nur mal so ein "Test Bake", um zu schauen wie's ausschaut.

    :)

    Hast du kein iPhone, dann hast du kein iPhone.

  • Moin,
    nochmal ne kurze Frage, hatten die BSAG Neoplan eigentlich VDV oder VÖV Dashboard bin mir nicht ganz sicher.
    Weiter so mit der Arbeit.
    Schönen Abend noch
    omsi2000

    Bin nicht die Signatur ich putz hier nur!

  • Sowohl als auch.


    Die Fahrzeuge mit dem Knick im Vorderwagen hatten VÖV, die anderen VDV (und andere Bestuhlung)

    OMSI 2 Bremen-Nord ist ab dem 30. November 2017 erhältlich.