Support-Thread zum OMSI2-AddOn "Bremen-Nord"

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
  • Das neue Update war ja mal nix!


    Die vorher bei mir nicht vorhandenen Nachladeruckler sind jetzt so oft vorhanden das die Karte fast unspielbar ist.


    Die neuen Sichten sind nix, bitte bringt die alten wieder rein oder überarbeitet die neuen mal grundlegend. Vor allem die F1 Sicht in den rechten Außenspiegel ist ein Graus.


    Edit: Blickfeld zu klein und rangezoomt

  • Vor allem die F1 Sicht in den rechten Außenspiegel ist ein Graus.


    Ich muß hier mal anmerken, daß Deine Geschmackswasserstandsmeldung kaum verwertbar ist. Könntest Du bitte genauer ausformulieren (durch Bearbeitung Deines Beitrages) was Dir speziell nicht zusagt.


    Den leichten Zoom finde ich persönlich durchaus praktisch, weil man so besser erkennen kann was da hinten los. Allerdings fehlt mir der Blick in den Innen-Spiegel jetzt gänzlich und, wie an anderer Stelle schon erwähnt, der Blick nach hinten in den Fahrgastraum sowie der Schulterblick, den man an der Ausfahrt aus der Endstelle Buschdeel oder bei der Einfahrt kurz vorm Bahnhof Blumenthal dringend braucht. Allerdings sollten diese Sichten erst nach dem normalen Rechts- und Linksblick (ist leider oft der Holm vom Fahrerfenster im Weg) folgen, damit man nicht wieder durch die vielen Spiegel Wackler bekommt.

  • Also die Sichten habe ich mir selber angepasst. So sehe ich den linken Rückspiegel immer und den rechten Außenspiegel der Außenschiebetüren, wenn diese geöffnet ist. Diese habe ich noch erweitert, damit er nach dem Türöffnen auch aktuallisiert.


    Was mich stört ist der immernoch fehlende Zündschlüßel, die Omsi-generierten Kennzeichen und ein Fehler der Kasse. Wenn man das Amaturenbrett verstellt, kann man den Bildschirm durch das Amaturenbrett drehen. Außerdem beamen die Passagiere durch den Bus, durch viel zu wenige Pfadpunkte.


    Eine Frage zur Linienführung der Linie 75 (Jahr 2010): Ab Bahnhof Vegesack geht es nichtmehr weiter. Laut Routenliste (75*) geht es bis zur Taunusstraße. Aber an der ersten Kreuzung kommt das Zeichen Sackgasse und ab Grohn Markt fehlen alle Objekte. Auch im Handbuch steht, dass es noch 5 min weiter geht.
    Außerdem fehlen mir am Bahnhof Vegesack die Hinweise, wo welche Linie halten soll. Es gibt auch kein Richtungspfeil der Linie 75 in Richtung Taunusstraße.
    (Version 1.021)

  • Eine Frage zur Linienführung der Linie 75 (Jahr 2010): Ab Bahnhof Vegesack geht es nichtmehr weiter. Laut Routenliste (75*) geht es bis zur Taunusstraße. Aber an der ersten Kreuzung kommt das Zeichen Sackgasse und ab Grohn Markt fehlen alle Objekte. Auch im Handbuch steht, dass es noch 5 min weiter geht.
    Außerdem fehlen mir am Bahnhof Vegesack die Hinweise, wo welche Linie halten soll. Es gibt auch kein Richtungspfeil der Linie 75 in Richtung Taunusstraße.


    Bei Facebook wurde letztens erklärt (glaube gestern), daß die Erweiterung bis Grohn (die nur Sa bedient wird) mit dem Update auf V1.1 kommen soll. Ist auch auf den Netzplänen so vermerkt.



    https://www.facebook.com/Proje…I73_4NuAvK4Mpx9DI&fref=nf

  • Hallo


    da einige mit den Sichten des Bus-Fahrers nicht zufrieden sind stelle ich meine zur Verfügung.
    Macht BITTE vorher von der Bus-Datei eine Sicherungs-KOPIE.
    Bei nicht gefallen fügt ihr eure Sicherungs-Kopie wieder ein.


    Den Inhalt einfach in eure Bus-Datei überschreiben hier die vom MAN_NG313_main
    von Kamera bis Reflexionskameras.


    Viel Spass


    LG


  • Der nächste Patch ist für nächste Woche geplant. An den Sichten werden wir nichts mehr ändern, da diese Sichten die Performance deutlich verbessern. Man sollte auch bedenken - und das sieht man hier auch ganz gut - das ist alles Geschmackssache. Der eine findet die super, der andere nicht. Unser Ziel ist es, die Spielbarkeit dieses Addons zu verbessern und das haben wir mit den neuen Sichten definitiv getan.


    Allerdings fehlt mir der Blick in den Innen-Spiegel jetzt gänzlich und, wie an anderer Stelle schon erwähnt, der Blick nach hinten in den Fahrgastraum sowie der Schulterblick, den man an der Ausfahrt aus der Endstelle Buschdeel oder bei der Einfahrt kurz vorm Bahnhof Blumenthal dringend braucht. Allerdings sollten diese Sichten erst nach dem normalen Rechts- und Linksblick (ist leider oft der Holm vom Fahrerfenster im Weg) folgen, damit man nicht wieder durch die vielen Spiegel Wackler bekommt.


    Werden zeitnah hinzugefügt.

  • Hey,


    wollte mal fragen ob im Bezug zur Performance noch was geamcht wird.
    Also die Karte ist ja so sehr gut ,aber leider ist die Performance sehr sehr schlecht.
    In der Außensicht wenn man dort mit der Maus sich bewgt ,hängt es oft und brauch paar sekunden bis das Bild wieder weiter läuft.
    Im Bus genau das gleiche , wenn man da an einer Kreuzung die Sicht nach links und rechts macht oder in den Innenspiegel schauen will , stockt es extrem ,kommt mir vor das es mit den Spiegeln zusammenhängt.
    Der 4gb patch ist installiert ,trotzdem hatte ich schon den Fall , dass das Bild schwarz wird und nichts geht mehr.
    Also Karten wie die Addons Hamburg Tag und Nacht,Hamburg Hafencity,Berlin X10,Gladbeck,Rheinhausen oder Freeware Krefrath V3.1 , da habe ich solche Probleme nicht.
    Hoffe das da nochmal was getan wird ,denn flüssig läuft es leider nicht ,für OMSI Verhältnisse.


    mfg

  • Der nächste Patch ist für nächste Woche geplant. An den Sichten werden wir nichts mehr ändern, da diese Sichten die Performance deutlich verbessern. Man sollte auch bedenken - und das sieht man hier auch ganz gut - das ist alles Geschmackssache. Der eine findet die super, der andere nicht. Unser Ziel ist es, die Spielbarkeit dieses Addons zu verbessern und das haben wir mit den neuen Sichten definitiv getan.



    Werden zeitnah hinzugefügt.


    Das ist ein bisschen schade. Die Performance des Busses lässt trotz der neuen Sichten immer noch zu Wünschen übrig. Dies betrifft ausschließlich den Blick in den rechten Spiegel. Vielleicht könnt ihr hier noch einmal überprüfen woran das liegen könnte. Bei anderen Fahrzeugen besteht dieses Problem ja nicht.
    Mit dem linken Spiegel etc ist alles in Ordnung

  • Das kann ich wohl machen, allerdings ohne Anspruch auf Perfektion. Der Blick nach links hinten ist glaub ich noch in der Fensterscheibe drin...


  • Hey,


    also würde gerne nochmal was wegen der Performance sagen.
    Habe mal testweise eine Tour mit dem Citybus O405 auf der Karte gemacht.
    Es fuhr sich vereinzelnt nur gering besser, besser lief der Sichtwechsel zu den Spiegeln und auch umsehen an den Kreuzungen.
    Trotzdem fängt die Karte an in bestimmten Straßen auf 15FPS abzurutschen ,Bild bleibt für Sekunde hängen bis der Bus weiter fährt.
    Also es liegt nicht nur an den mitgelieferten Bus des Addons ,sondern die ganze Karte scheint performancelasstig an manchen Szellen zu sein.
    Beim Bus denk ich ja, da vieles was zum Bus mitgeliefert wird ,scheint das auch sehr auf FPS zu gehen.
    Auch wenn kein Bus geladen ist und man bewegt sich auf der Karte , Rundumsicht ,fängt es auch an ,dass das Bild hängen bleibt , eigentlich dürfte das auch nicht sein.


    Momentan ist die Karte für mich nicht wirklich spielbar, hoffe das hier wirklich was gemacht wird.
    Es ärgert ein schon ,dass man für sein Geld eigentlich ein gutes Addon erhält, aber solche Einbrüche der Performance kann man nicht aktzeptieren.
    Wenn jemand sagt das man die Einstellung reduzieren soll,verstehe ich nicht warum andere Karten die genauso anspruchsvoll für die Grafik sind viel flüssiger laufen.


    Hier mal meine Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung:
    -------------------------------------------------------------------------
    Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen: Fortgeschrittene 3D-bildeinstellung verwenden


    3D Einstellung verwende-Programmeinstellung-OMSI


    Anisotropische Filterung: 16x
    Antialiasing-FXAA: Globale Einstellung (AUS) verwenden
    Antialiasing-Einstellung: 8x
    Antialiasing-Gammakorrektur: Globale Einstellung (EIN) verwenden
    Antialiasing-Modus: Beliebige Anwendungseinstellungen außer Kraft setzen
    Antialiasing-Transparenz: Global AUS
    CUDA-GPus: Globale Einstellung (ALLE) verwenden
    Drefach-Puffer: Globale Einstellung (AUS) verwenden
    Energieverwaltungsmodus: Adaptiv
    Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder: Globale Einstellung (Einstellung für 3D-Anwendungen) verwenden
    Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung: Gloabal Mult-Display-Leistungs-Modus verwenden
    Multi Frame Sampled AA (MF AA): Globale Einstellung (AUS) verwenden
    Shadercache: Globale Einstellung (EIN) verwenden
    Texturfilterung-Anisotrope Abtastopt.: AUS
    Texturfilterung Negativer LOD Bias: Clamp
    Texturfilterung-Qulität: Hohe Qualität
    Texturfilterung-Trilineare Optimierung: EIN
    Thread-Optimierung:[b] Globale Einstellung (AUS) verwenden
    Vertikale Synchronisierung:
    [/b] Globale Einstellung (Einstellung für 3D-Anwendungen) verwenden
    Vorgerenderte Virtual Reality Einzelbilder:
    Globale Einstellung (1) verwenden



    Wollte gerne mal meine OMSI Einstellung posten ,aber wie fügt man hier Bilder ein? URL?


    Mein System:
    i7-2600k 3,40 Ghz
    16GB Arbeitsspeicher
    Gainward GTX 960 Phantom 4GB
    Windows 7 64 bit


    Vieleicht hat jemand einen Rat , habe auch OMSI schon mal reparieren lassen ,aber es bringt auch nichts.
    I
    st vieleicht irgendeine Texture verbaut die so extrem auf die Einbrüche sich auswirkt.
    Wenn ich Karten ,wie Krefrath V3.1 z.B. nehme ,diese Karte ist doch auch sehr groß und hat viele Linien ,Gebäude,etc. ,da geht mein System auch nicht so in die Knie.
    Aber ich kenne es auch von Addon Gladbeck ,da hat man auch Stellen in der Karte da ruckelt es auch scohn ,aber nicht so extrem wie auf dieser.


    mfg