Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 (Update Version vom 09.07.2019 ist Online)

  • Ich habe jetzt die erste Runde auf dem X36 hinter mir und mir sind ein paar Sachen aufgefallen:

    - Deadlock an der Kreuzung zwischen Rathaus und Bahnhof Spandau. Ich konnte die Ursache leider nicht genau feststellen. Überprüfe am besten noch einmal, ob die Ampelphasen im Objekteditor richtig zugewiesen sind, die Räumzeiten ausreichend sind oder Fehler bei den Priorisierungen bei den "Trafic Rules" vorliegen.

    - Es queren Fußgänger unvermittelt die Straße an folgenden Stellen:

    • Ri. U Haselhorst vor der Haltestelle Wröhmännerpark
    • Kreuzung Wröhmännerstraße

    - Das Verkehrsaufkommen in der Hugo-Cassirer-Straße sollte reduziert werden. Es mag zwar realistisch sein, dass die Autos da morgens um 7 die ganze Straße lang stehen, das ist in Omsi allerdings problematisch, da dann in den anderen Straßen kaum noch Verkehr ist.



  • Vielen Dank für über 10000 Danksagungen
    Meine Karte Landkreis Altensteig ist aktuell WIP und bald erhältlich. Link zum Map-Theard findet ihr auf meinem Profil! Ein Besuch lohnt sich
    Meine Umlaufpläne sowie Fahrpläne findet ihr über mein Profil.

  • Da sind ein paar Links down oder nicht richtig, die von Zane zb mit den 3 Objekten.^^

    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_bvg_frei.sco

    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_spandau1.sco

    Sceneryobjects\Zane\zane_vz_spandau2.sco


    Diese Dateien sind bei der Map: "[OMSI2] Berlin Spandau Modern M&Z 2.1" dabei, aber da Zane anscheinend seine Ordnerstruktur geändert hat, sind diese Dateien woanders zu Finden.

    "...\Omsi\Sceneryobjects\ADDON_Berlin_Spandau_M&Z\Objects\zane_vz_bvg_frei.sco"


    Den Inhalt des Ordners .../ADDON_Berlin_Spandau_M&Z\Objects nach: "...\Sceneryobjects\Zane\" kopieren. Dann sollte es funktionieren.

  • hallo


    deine map ist sehr gut geworden!


    leider habe auch ich fehler auf dem x36 ständig kommen bei mir dx fehler obwohl ich alle sachen für die map geladen hab und es auch keine fehlenden datein gibt, laut maps tool


    zudem kommt noch das die haltestellen der normalen linie 236 angesagt werden und nicht die des x36


    kann man diese fehler irgendwie beheben? wäre echt toll


    lg norm

  • Der N34 ist iwie ein Misterium für sich. Eig fahren dort EN, allerdings inzwischen auch GN

    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"

  • Hallo...


    Ich komme nun garnicht in die Karte hinein... Sobald es ans Laden des "Umgebungsverkehrs" geht, kommt bei mir immer eine Zugriffsverletzung und Omsi hängt sich damit auf...

    Habe hier mal meine Logfile dazu getan, vielleicht findet ja jemand von euch den Fehler!

    Es sei noch gesagt, laut Omsi Map tool, sei soweit auch alles Installiert und vorhanden...


    Gruß Patrick


    Und in China, fällt ein Sack "Reis" um... "Shit Happen's!"...

  • Ich bin gerade dabei, die ailists.cfg dem realen Fuhrpark in Spandau anzupassen.


    BusDriver30 Du hast die aigroups nach Gruppen benannt. Könntest du bitte sagen, welche Gruppen welchen realen Bussen entsprechen?

    Leiter bei Projekten "Offenbach am Main", "Bad Karlstein" und "Steinbach"

  • Hi,


    Könntest du die Map vielleicht noch woanders veröffentlichen, also nicht bei FileUpload? Denn ich kann mir die Map nicht runterladen, weil entweder mein Virenprogramm anspringt oder ich auf sehr fragwürdige Seiten weitergeleitet werde.


    Wenn jemand mir erklärt wie ich die Dateien richtig downloade wäre das Problem auch gelöst.

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar:)


    Gruß

    MAN Busfan

  • Du wartest bis unten rechts nicht der links!! der Button Download kommt. Nicht den linken!! Wenn du einen guten AdBlocker hast sperrt der nach dem Klick auf den rechten DL Button die Pop up Seiten die FileUpload öffnen will.

    Wenn du alles richtig gemacht hast, kommt ein Fenster mit der Anfrage von Firefox ob die .zip Datei von Spandau ....... gespeichert/runtergeladen werden darf.

    Achte drauf das es die Map als .zip verpackt ist.

    Alles andere wäre nicht richtig.


    Wenn du dann nur eine .zip datei mit der Map im Download Ordner hast, hast du alles richtig installiert. Lass zur Sicherheit dein Viren Programmm einfach nochmal die .zip durchsuchen.

    Kannst mir auch nochmal per PN schreiben falls du noch Fragen hast.

  • Lukas


    Gelenkbusse Typ1 ist Scania

    Gelenkbusse Typ2 ist Solaris

    Gelenkbusse Typ3 ist Man GN92

    Gelenkbusse Typ4 ist Man GN 92 für Hennigsdorf Werbung


    Derzei ist nur Typ1 vom SoloBus in verwendung

    SoloBus Typ1 MB O530

    SoloBus Typ2 MB O530

    SoloBus Typ3 MB O530

    SoloBus Typ4 MB O530


    DD Typ1 ist MAN_SD202


    An alle:


    ich habe gestern noch zwischen der Haltestelle Ziegelhof und Kirchhofstr die Vorfahrtsregeln

    komplett bearbeitet, dürfte da keine staus mehr entstehen, auch wurde beim X36 die Haltestelle

    Moritzstr entfernt. Die Nachtlinien wurden auch korrigiert.


    Die Hugo-Cassirer-Straße mache ich gleich.


    - Es queren Fußgänger unvermittelt die Straße an folgenden Stellen:


    Ri. U Haselhorst vor der Haltestelle Wröhmännerpark

    Kreuzung Wröhmännerstraße

    Wo meinst du den genau, könntest du mir bitte mal ein Foto zu kommen lassen?


    Ist euch noch was auf gefallen? Heute kommt noch mal ein Update, die anderen sachen sammle ich dan.
    Werde ich dan immer alle paar Tage ein Update machen.


    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

    Edited once, last by BusDriver30 ().

  • Hallo,


    Hab da mal ne Frage, vielleicht kann mir da einer von euch weiterhelfen..

    Was muss ich denn für den X36 eintippen?!


    Hab es schon mit "036 36 00 001/2" und mit "836 00 00 001/2" versucht und bekomme darauf nur
    "Ungültige Route" angezeigt...


    Ich bedanke mich schonmal jetzt bei euch, für die Hilfe!

    Gruß Patrick

    Und in China, fällt ein Sack "Reis" um... "Shit Happen's!"...

  • 336/36/Route

  • An LKA: Ich danke dir, für die Hilfe...


    Einmal ein Testbericht, nach nichtmal einer ganzen Runde X36! (Ziehmlich deprimierend!)


    An den Kreuzungen,

    - Kleine Eiswerderstr. sowie Stadion Haselhorst gibt es an den Kreuzungen bei den Fußgängern scheinbar einpaar Fehler! (Jeweils Richtung Haselhorst)

    Die Fußgänger laufen entweder nur im Kreis oder am Stadion dann immer auf nicht mal 1m auf und ab...


    An den Haltestellen:

    Daumstr./Rhenaninastr. -- Hugo-Cassierer-Str. -- Goltzstr./Rauchstr. stehen die Bushaltestellen scheinbar zu dicht an der Straße!
    Diese sollten bitte etwas versetzt werden, macht einfach kein Spaß, wenn man sich so immer seine Akte verhaut...


    Auf der kompletten Neuendorfer Str. sollten die "Vorfahrtsregeln" nochmals überarbeitet werden! Auch so, auf der Pichelsdorfer in höhe und um der Genfenbergstr. bis zur Adamstr. ggf. bis Alt-Pichelsdorf!

    An der Haltestelle "Eiswerderstr." und "Kirchhofstr." sollte man mal gucken, wie man es am besten ändern kann, dass einem nicht gerade immer Auto's in den Bus fahren, wenn man an der Haltestelle steht... (Beide richtungen


    Komischer weiße, ist ein Auto auf der Buspur (Haltestelle Galenstr.) rangefahren und vor mir gleich raus mit vollbremsung... Ich natürlich hinten drauf, da ich an der Galenstr. nicht mehr halten musste... Vielleicht kann man da irgendwie den Pfad an der Bushaltestelle für Auto's sperren!

    Das war mir jetzt mal im wesentlichen erstmal aufgefallen...

    Jetzt komme ich mal dazu, warum es ein bisschen depri ist...
    Auf einer neuen "Perso-akte" extra für'n Test komme ich nun auf 12 Unfälle... Und nicht über eine Bewertung von 5% im Fahrstil...

    Und das, obwohl man ja die "KI" seit Jahren kennt und versucht mit Vorsicht zu fahren... ;)


    Also die Karte gefällt mir vom Baulichen sehr gut, ich denke mal, wenn die Punkte noch gefixd sind, dann macht das fahren auch wieder mehr spaß!


    Gruß Patrick!

    Und in China, fällt ein Sack "Reis" um... "Shit Happen's!"...

  • Danke für dein Bericht Patrick1089


    Ich mache gerade die ganzen Vorfahrtsregeln neu, so wie es ausschaut habe ich das bei der ganzen Karte

    vergessen zu machen neu wegen der neuen Ordnerstrucktur habe ich nicht mehr dran gedacht.


    Die Vorfahrtsregeln habe ich jetzt von Ziegelhof bist Rauchstr fertig gemacht, am Rathaus Spandau

    entsteht kein Stau mehr habe ich eine ganze Zeit beobachtet, das mit dem Update lasse ich heute sein.


    Ich werde die Vorfahrtsregeln morgen zu ende machen und einpaar fehler noch beheben, dann werde ich das

    nächste Update machen, nach dem Update werde ich alle anderen Fehler beheben.


    Damit ihr erstmal wenigsten mit Vorfahrtsregeln fahren könnt.


    Wenn ihr noch andere Fehler finden solltet bitte Posten, ich notiere mir sie dann.


    Gruß, BusDriver30

    Berlin Spandau Real 136 236 X36 By BusDriver30 im Downloadbereich erhältlich, kein Support per PN.

    Edited once, last by BusDriver30 ().

  • So hab heute auch mal ne Runde gedreht.Gefällt mir gut was da so an Neuerungen eingeflossen ist vor allem die Gegend am Rathaus gefällt mir richtig gut so.Die Fehler die auch mir aufgefallen sind haben die andren hier ja schon aufgezählt.Bei der Busspur am Rathaus in Richtung Süden würde ich mir noch einen Pfad hinter der 136/236 nach links auf die Autospur wünschen damit die KI schon dort die Spur wechselt und nicht hinter den an der Position vom X33,X36,337 ganz vorn warten zu müssen,zumindest sofern das überhaupt machbar ist ich hab da leider wenig Ahnung von.

    Wenn´s überall heißt Gute Nacht,
    wird an der Spree das Licht erst angemacht