Golczewo 1.1.0

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
  • The bus written in the logfile must be replaced or inserted in the ailist.txt.


    It drops a lot when the logfile is written so full. That's why I've already lost up to 10FPS

    Alles gute euch. Man ließt sich an anderer Stelle.


    Rip OMSI

  • MilosBGD Jeste Milose slab mi je komp, al procitah negde u temi da je mapa dobro optimizovana pa sam mislio da imam neki drugi problem.

    Niemand Thank you Mattihias I will try it, even 10FPS means a lot to me, because my PC isnt so good. I can run most of the maps on low setting.

    Thank you everybody for your help. I thought that I would get better FPS if I dont put buses.

  • I have a Problem with the tiles, they missed in Editor.

    tile_36_2

    tile_37_2

    It is at the Finalstation "Raptowskiego Szkoła".

    Even with a new installation, the tiles are missing in the editor. I don't now if there is a missing object.

    Grüsse aus Nürnberg!


    Mfg Christopher Hecht

  • Did you try to check for missing objects/splines with OMSI Map-Tools?

    Meine BVG-Linien:
    :mtram_small: M6, M8 :tram_small: 16
    :bus_small: 154, 191, 192, 195, 197, 291 :xbus_small: X54, X69
    Selbsternannter Experte für Hof-Dateien sowie den ÖPNV in einigen deutschen Gegenden (u.a. Berlin, Hamburg, Norddeutschland).

  • The following object is missing: Sceneryobjects\Nowy folder\Krzeselka_parasol\Krzesełka.sco

    This object is in my folder.

  • Das hängt mit dem polnische Sonderzeichen zusammen. Navigiere zu dem Ordner, finde Krzesełka.sco, mach an Ort und Stelle eine Kopie und nenne die Kopie um in Krzeselka.sco. Dann sollte es gehen. :)

    Für mich ist es nur ein kleiner Tritt auf die Bremse, für alle anderen ein großer Schritt nach vorne! (Busfahrerweisheit)

  • Hallo,


    vielleicht kann man mir hier nochmal helfen. Habe mir ein Objekt kopiert und nun funktioniert die Kachel gar nicht mehr.

    So schreibt es die Logfile, nur die wichtigen Zeilen rauskopiert:

    Zur Info: das Objekt welches ich Erstellt habe ist nicht gelöscht und ich kann das auch neu Hinzufügen auf anderen Kacheln.

    Ist das Reparierbar oder ist die Kachel unwiderruflich verloren?

  • KMSzczecin

    Changed the title of the thread from “Golczewo 1.0.2.” to “Golczewo 1.1.0”.
  • Hey!

    I just downloaded version 1.1 and suddenly I am not able to spawn the tram anywhere on the map. In version 1.0 I didn't have any problems with spawning.

    Could someone please help? :)

  • Ich habe jetzt langsam keine Ideen mehr deshalb also hier: ich bekomme ständig die Meldung "...\UTOPIA_BODY.x - o3d reading failed!" und ich habe schon etliches probiert, aber anscheinend bin ich der einzige der Probleme mit diesem *.x Dateien hat. Hat jmd eine Idee was es sein könnte? (Abgesehen von OMSI reparieren und Map neu downloaden)

    <-- Klick mein Profil für mehr Informationen! :)
    An mich gerne Fragen zu: Blender, Paint.NET, Busbau, SDK...
    Jeder der sich Produktiv an der Community beteiligt sollte dafür entsprechende Anerkennung bekommen, ganz egal welches Ergebnis er erzielt!

  • Hey,


    habe die Map nach der Readme installiert aber bekomme sie im Omsi 2 Ingame Menü nicht angezeigt. MapTools findet keine Fehler und kann die Map im Editor laden.


    Bitte um Hilfe.


    Lg


  • Hast du schon versucht die Map ohne Busse zu laden?

    Oder hast du irgendeinen Startmanager für OMSI wie den startomsi.exe drinnen, welche das Laden beschleunigen, weil sie nur die von dir ausgewählten Maps für OMSI laden?


    Im Maps Ordner die Ordnerstruktur nachgeprüft?


    OMSI ist da manchmal sehr pingelig

    Die Omsi Webdisk ist das beste Omsi-Forum der Welt!<3 Mehr in meinem Profil!;);)


    :sd::sd::sd::sd::sd::sd::sd::sd:

  • ich sehe die Map in der mapauswahl in omsi ja nicht. Somit kann ich "Karte ohne Busse laden" nicht auswählen.

    Kann sie wie gesagt nur im Editor sehen

    :rolleyes::rolleyes:


    Du sollst bei irgendeiner Map, die Option auswählen, egal bei welcher und dann noch Mal im Mapmenü schauen ob die nun angezeigt wird.


    Und hast du meine anderen Punkte ausprobiert?

    Die Omsi Webdisk ist das beste Omsi-Forum der Welt!<3 Mehr in meinem Profil!;);)


    :sd::sd::sd::sd::sd::sd::sd::sd: