OMSI2 Abwärtskompatibilität - hier: offizielle Addons

  • Für alle, bei denen Omsi Hamburg nicht Aktiviert ist, tun folgendes. erstmal, wie beschrieben alles rüber kopieren, vom Omsi1 Ordner zum Omsi2 Ordner und dann die addon.ini rüber kopieren und überschreiben (so habe ich es gemacht). dann die fontsPr.dll aus den Omsi2 Ordner rausnehmen (als Sicherheit behalten) und die fontsPr.dll vom Omsi1 Ordner in den Omsi2 Ordner einfügen. schon könnt ihr sehen bei Omsi2 im Spiel Option, dass das Spiel Hamburg aktiviert ist.


    Viel Spass


    mfg

  • mobiel ich habe das gleiche Problem mit Bereichfehler. Alle Objekte etc vorhanden und noch keine Fahrpläne

  • Für alle, bei denen Omsi Hamburg nicht Aktiviert ist, tun folgendes. erstmal, wie beschrieben alles rüber kopieren, vom Omsi1 Ordner zum Omsi2 Ordner und dann die addon.ini rüber kopieren und überschreiben (so habe ich es gemacht). dann die fontsPr.dll aus den Omsi2 Ordner rausnehmen (als Sicherheit behalten) und die fontsPr.dll vom Omsi1 Ordner in den Omsi2 Ordner einfügen. schon könnt ihr sehen bei Omsi2 im Spiel Option, dass das Spiel Hamburg aktiviert ist.


    Viel Spass


    mfg


    Super, danke dir, das hat geholfen.. nun ja, fast.. sagen wirs mal so:)
    Ich konnte den ZOB sehen, hatte ca 18fps und grade, als ich den Bus ausgewählt hatte, hing sich der Sound auf und BUMM... Bluescreen! Die erste, die mein Rechner seit Betriebsbeginn vor einem Jahr hatt :!::!::!:
    Da glaube ich, warte ich lieber, bis Aerosoft schnellstmöglich einen Patch gebaut hat, der Hamburg von sich aus einbindet, ohne dass man selber zu basteln verdammt wird 8|

    Das war ich nicht.... ach das.. ja, DAS war ich!

  • Also ich habe jetzt alles mögliche versucht: Alles kopiert was mit Hamburg zu tun hat aus OmSi 1.... auch die beiden Dateien Addon.ini und die dll Datei auch, habe Hamburg.opl in txt umbenannt und so weiter, gibt ja genug Anleitungen hier. Aber ich kann nach der Busauswahl keinen Platz auswählen wo ich den Bus hinstellen möchte ... es kommt der Fehler "Bereichsauswahl". Das selbe in Wien. Das Add-On Stadtbus O 305 läuft auch nicht.


    Abwärtskompatibel .... naja man kann die Doppeldecker von M+R Software in OmSi 2 verwenden .... aber warum aus OmSi 1 nehmen, sind doch alle da ....
    das testen hatte bei mir nur den Erfolg, daß ich nichtsmehr spielen kann. Ich werde auch warten, bis OmSi 2 wirklich Abwärtskompatibel ist.
    Da vergeht einem echt die Lust am basteln ....
    Komisch ist nur das es bei einigen geht und bei anderen nicht ....

  • Komisch ist nur das es bei einigen geht und bei anderen nicht ....


    Es kann mMn gar nicht sein, dass Maps dort funktionieren(wenn auch nur zum Teil, Fahrgastproblem etc) und da nicht. Das heißt, dass diejenigen mit massiven Fehlern irgendwas falsch machen(nicht böse gemeint).

  • Das heißt, dass diejenigen mit massiven Fehlern irgendwas falsch machen


    Ich weiß das ich was falsch gemacht habe, aber ich finde den Fehler nicht. Darum warte ich lieber ab ... irgendwann wird es schon. solange Spandau läuft hat der Rest Zeit

  • Moin!


    Ich persönlich fände, knapp einen Monat nach Release, ein offizielles Statement von M&R nicht verkehrt.


    Zum einen erwarte ich eine konkrete Aussage zu den Addons von Omsi 1 hinsichtlich ihrer Kompatibilität zu OMSI 2 (ohne irgendein wildes Hin- und Herkopieren), zum anderen erwarte ich hinsichtlich des Vorschlages, oder mehr Work-Arounds, das Multithreading bei vermehrtem Abstürzen des Spieles zu deaktivieren, einen Patch. Wenn ich das Multithreading abschalte, hab ich am U Rath. Spandau noch 5 oder 6 fps, in OMSI 1 waren's immerhin noch 20 ...


    Im Übrigen hätte ich gut noch ein oder zwei Monate warten können, um ein funktionierendes Spiel zu kaufen. Omsi 1, das Wien-Addon und das O 305 Addon zusammen mit dem OMSI 2 sind doch nun an die 100 Euro, wobei bisweilen leider nicht allzuviel dafür passiert ist. Ich hatte mir gewünscht und erhofft, dass OMSI 2 wesentlich performanter läuft und die Ressourcen des Rechners ausgiebiger nutzen könnte, stattdessen kommt es immernoch nicht mit Multithreading zurecht.


    ... es ist ein bisschen frustrierend :-/



    MfG
    hringriin

    Satzzeichen sind keine Rudeltiere!

  • Hallo jungs ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Stadtbus von HH nehme und die elektrik an mache und die Karte rein schiebe sollte doch eigentlich das ibiss ansein. Aber wie es aussieht ist das ibiss tot und denn bus bekomme ich auch nicht an komisch alles. Hat einer ein rat was da nicht richtig ist....

  • Hallo jungs ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Stadtbus von HH nehme und die elektrik an mache und die Karte rein schiebe sollte doch eigentlich das ibiss ansein. Aber wie es aussieht ist das ibiss tot und denn bus bekomme ich auch nicht an komisch alles. Hat einer ein rat was da nicht richtig ist....

    Fonts mit installiert?

    OMSI (2), weil´s geht! 8)

  • Weiß jemand wie man Spandau Extreme Gold zum laufen bekommt? (M32) Die Logfile sagt sehr viel. Aber was bedeuten die letzten abschnitte? (Es gibt !!147!! Kacheln) Beim Laden der 146 Kachel kommt eine Bereichstprüfung

  • Man kann die Payware Addons auch in Omsi 2 verwenden, dazu muss man einfach alles was mit diesen Addons zusammen hängt aus Omsi 1 nach Omsi 2 kopieren.


    Und auch die Addons.ini im Omsi Ordner muss in den Omsi 2 Ordner kopiert werden.


    Ich weiss das ist nur ein zwischen Lösung, aber mal besser als gar nichts.


    Eben nicht, das ist ja das problem

    "You probably know me for my disguise and I dress as sharp as all my knives"


  • Moin,
    Anscheinend scheint eine Font-Datei beschädigt zu sein,welche wichtig für eins oder mehrere Objekte ist,Da ist ein ANX-Font ist,gehe ich aus,dass eine Orginaldatei beschädigt ist.Repariere mal dein Game.


    LG.

  • Ich hab ein Problem ...
    Heute habe ich das Hamburg Addon gekauft. Als ich es gerade installieren wollte, sagt das Programm das ich OMSI1 benötige... Habe ich aber nicht ;( ... Könnt ihr mir helfen ?



    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D ... Sorry Fehler gefunden falsche Datei gedwonloadet

  • @EVAGFan


    Installiere mal Spandau Xtreme Gold in einem neuen Ordner (zB. auf dem Desktop) . Entferne alles von Spandau Xtreme Gold aus Omsi2 und kopiere dann dein sauberes Spandau Xtreme Gold (aus dem neu angelegtem Ordner) in Omsi2 ohne Dateien zu überschreiben. Omsi2 muss aber sauber sein, am besten neu damit keine Reste von irgendwelchen Addon vorhanden sind, die stören könnten.
    Und dann befolge mal Feindflugs Anleitung "M32" aus folgendem Link
    M32
    Bei mir ging es dann..


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.